FTP einem Laufwerksbuchstaben zuordnen

Diskutiere FTP einem Laufwerksbuchstaben zuordnen im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo:) Es gelingt mir nicht, ohne spezielles Programm, einem FTP einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen. Klick auf "dieser PC" --> Netzlaufwerk...
B

Bassman

Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790
Hallo:)

Es gelingt mir nicht, ohne spezielles Programm, einem FTP einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen.

Klick auf "dieser PC" --> Netzlaufwerk verbinden funzt zwar, aber ich habe dann keinen DriveLetter, ein Laufwerk kann ich nur einem internen Netzwerkpfad zuorden!

Weiss jemand wie das sonst noch geht??

Verschiedene Programme hab ich schon versucht:

WebDrive --> geht nicht, kein Laufwerk und man hat dafür plötzlich 10 Dokumentenordner, also Mist!
SFTPDrive, geht, würde aber richtig Geld kosten
NetDrive geht auch, aber nicht lange, ist wohl nicht mehr aktuell das Programm

Dann gibt's noch Anyclient, was aber auch kein Laufwerk zuordnet, sondern Verzeichnisse synchronisiert. Nicht schlecht das Teil, wird aber nicht mehr weiterentwickelt...

Dabei hab ich so ein tolles Syncprogramm und auch noch gekauft, da wird's doch wohl eine Möglichkeit geben......ich brauch lediglich einen Buchstaben für den Pfad!

Danke vorab,
Bassman.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Ein FTP-Server ist kein "Laufwerk". Einem FTP-Server kann man nie einen Buchstaben zuordnen, da dieses Protokoll das nicht vorsieht.

Welches "tolle" Sync-Programm hast Du gekauft?
Schau Dir mal --> Allway Sync <-- an. DAS ist wirklich ein tolles Sync-Programm und kann ohne Umwege auch direkt mit FTP-Servern umgehen und ist für Privatnutzer sogar kostenlos. Wohlbemerkt sogar ohne Werbung und Crapware.

B

Bassman

Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
Ein FTP-Server ist kein "Laufwerk". Einem FTP-Server kann man nie einen Buchstaben zuordnen, da dieses Protokoll das nicht vorsieht.
Mit meinen obigen genannten Programmen geht das!!! Wollte nur wissen, ob das auch mit Windows Bordmitteln möglich ist!!!

Welches "tolle" Sync-Programm hast Du gekauft?
AllSync, gefällt mir richtig gut!! Leider kann es nicht direkt mit FTP Servern (rsync Protokoll) umgehn.

Schau Dir mal --> Allway Sync <-- an
Schau ich mir definitiv an...danke:)

Bassman.

B

Bassman

Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
Moin:)

Sodele:) Nachdem ich stundenlang recherchiert habe, ist es wohl so dass es unter Windows 10 mit Bordeigenen Mitteln nicht zu gehen scheint, aber ich habe jetzt die Lösung gefunden!

NetDrive hatte ja nicht funktioniert, aber per Zufall bin ich auf NetDrive2 gestossen und das geht prima!

Nur zu empfehlen, ist kostenlos für Privatanwender.

Somit hat sich das Thema erledigt!

Danke,
Bassman.

Thema:

FTP einem Laufwerksbuchstaben zuordnen

Sucheingaben

ftp als netzlaufwerk mit laufwerksbuchstaben

,

ftp server laufwerksbuchstaben zuordnen

,

ftp als laufwerksbuchstabe

,
windows ftp als laufwerk mit buchstabe
, ftp windows 10 laufwerksbuchstabe, win10 ftp laufwerksbuchstabe, ftp als laufwerk, windows ftp laufwerksbuchstabe, windows ftp als laufwerk, windows ftp laufwerksbuchstaben, ftp auf laufwerksbuchstaben mappen, ftp adresse als laufwerksbuchstabe, ftp laufwerkbuchstabe, ftp laufwerk mit laufwerksbuchstaben

FTP einem Laufwerksbuchstaben zuordnen - Ähnliche Themen

• Timeouts bei Mails mit Anhang und FTP

Timeouts bei Mails mit Anhang und FTP: Hallo zusammen, ich bin völlig ratlos, was dieses Problem anbelangt und brauche eure Hilfe bzw. Rat! Wenn ich Mails mit Anhang versende bekomme...
  • Zugang auf FTP-Server im Internet Explorer

Zugang auf FTP-Server im Internet Explorer: Hallo, folgendes Problem seit kurzem: ich gebe FTP-Adresse in Browser ein, wonach Popupfenster für User- und Passwortworteingabe erfolgt. Beides...
  • WS FTP LE vers.6.00

WS FTP LE vers.6.00: INPUT Directory kann nicht geändert werden, zumindest derzeit nicht von mir. Bitte um Hilfe
  • Im IE 11 und windows 10 funktioniert die Funktion "FTP-Site im Explorer öffnen" nicht

Im IE 11 und windows 10 funktioniert die Funktion "FTP-Site im Explorer öffnen" nicht: Hallo, bei mir besteht folgendes Problem, wenn ich im IE 11 auf einem Windows 10 Rechner eine FTP adresse eingebe, wird diese problemlos geöffnet...
  • FTP via Explorer, Timeout, Kein Zugriff mehr, Reset nicht möglich?

FTP via Explorer, Timeout, Kein Zugriff mehr, Reset nicht möglich?: Ich habe mir angesündigt den Explorer für den FTP Datenaustausch zu benutzen. Also ich brauche FTP via Explorer mittels Netzwerklaufwerk...