Fritzfax-Drucker unter WIN 10

Diskutiere Fritzfax-Drucker unter WIN 10 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit ich mein lange geliebtes Windows 7 zu Windows 10 „aufgerüstet“ habe, kann ich keine Dokumente (z. B. Word- oder pdf-Dateien) über die...
C

coraline

Hallo,
seit ich mein lange geliebtes Windows 7 zu Windows 10 „aufgerüstet“ habe, kann ich keine Dokumente (z. B. Word- oder pdf-Dateien) über die Funktion F r i t z f a x - D r u c k e r mehr als Fax versenden. Kurz: Diese Funktion gibt es seitdem offenbar nicht mehr. Es ist nur noch möglich, mittels der integrierten Fax-Funktion Faxe zu senden, was mir jedoch nicht gefällt Ich habe die Datei FRITZ!fax_307.04 von avm herunter geladen und installiert – mit dem Ergebnis: Gilt nur für Windows 7 ...
Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe! coraline

Konfiguration: Windows 10 Home; Fritzbox 7490

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die FritzFax Installationsdatei rechts anklicken und "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" auswählen, damit Windows 10 Probleme aus dem Weg räumt. Wenn das nicht abhilft - bei AVM nachfragen, denn die sind dafür zuständig ihre Software anzupassen.

C

claban

Fritz fax lief bei mir bis zum letzten Windows Update problemlos
seitdem gibt es Probleme (ob wirklich das Update Schuld ist kann ich aber nicht sagen)
kurzfristig Abhilfe hat folgendes gebracht:
Geräte und Drucker
Drucker hinzufügen
Der gewünschte Drucker ist nicht in der Liste enthalten
Lokaler Drucker oder Netzwerkdrucker mit manuellen Einstellungen hinzufügen
weiter
vorhandenen Anschluss verwenden – lpt1 auswählen (ist normal voreingestellt)
Bei Hersteller Generic auswählen
Bei Drucker Generic / Text only auswählen
weiter
den aktuellen Treiber ersetzen
weiter
dann den Drucker installieren
Fritz Fax funktionierte wieder
gestern noch problemlos gefaxt, seit heute wieder Probleme
nach mehrmaliger Problembehandlung und Deinstallation von Generic /text only gings dann wieder

P

polly

Hallo Leute,

habe ne neue Kiste mit Windows 10.
Alles installiert inkl. Fritz!DSL.
Danach FritzFax. Immer nur bei Aufruf von FritzFax Fehler #1009.
Fritz!Box Internet ist grau unterlegt und nicht auswählbar.

Der Fehler lag bei mir.
Bevor man FritzFax installiert muss Fritz!DSL deinstalliert werden.
Dann FritzFax installieren. Rechner neu hochfahren und dann Fritz!DSL installieren.

Bei mir hat danach alles gut geklappt.

Gruß polly

A

AmateurFaxer

Das hat geholfen

Vielen Dank. Was auch immer da los war, aber deine Lösung hat geholfen. Klasse!

Thema:

Fritzfax-Drucker unter WIN 10

Sucheingaben

fritzfax windows 10

,

fritz fax windows 10

,

fritz!fax druckspoolerproblem

,
fritz box drucker hinzufügen windows 10
, fritz fax download, fritzfax win 10, fritz fax 7490 windows 10 download, fritz fax fritzbox internet nicht auswählbar, fritz fax 7490 windows 10, fritzfax unter win 10, fritz fax druckertreiber windows 10, fritz fax win 10, fritzbox fax win10, fritz fax treiber windows 10, firtz fax 7490 windows 10, wifi fritz drucker fehlt, fritz fax drucker hinzufügen, fritzfax windows 10 druckt nicht, Fritz!Faxdrucker hinzufügen installieren, druckertreiber fritz fax, fritzfax hängt bei installation druckertreiber, fritzfax windows 10 druck, fritz fax windows 10 download, fritz fax unter windows 10, avm fax druckertreiber

Fritzfax-Drucker unter WIN 10 - Ähnliche Themen

• drucker HP mfp M125 geht nicht mehr richtig nach 1903 update. treiber installation geht auch nicht

drucker HP mfp M125 geht nicht mehr richtig nach 1903 update. treiber installation geht auch nicht: er wird zwar in den druckereinstellungen angezeigt, aber er druckt nicht und wird als offline angezeigt. dabei steht auf dem display des druckers...
  • Probleme mit dem drucken

Probleme mit dem drucken: Hallo Community! -Folgendes Problem: --Wenn ich den Druckvorgang einleite, so wird der Drucker (Canon Pixma TS 5050) in der Taskleiste u. der...
  • Windows 10 druckt oft nur noch, wenn man USB-Kabel von den beiden Druckern zieht und sie wieder anschließt

Windows 10 druckt oft nur noch, wenn man USB-Kabel von den beiden Druckern zieht und sie wieder anschließt: Hallo, vor einiger Zeit habe ich alle USB-Stecker einmal vom PC abgesteckt, allerdings alle wieder an denselben Port gesteckt. Ich glaube, dies...
  • Ärger mit Fritzfax

Ärger mit Fritzfax: Solange ich eine Fritzbox habe, also eigentlich schon ewig, arbeite ich mit Fritzfax für Fritzbox. Klappte immer wunderbar, sogar noch mit...
  • FritzFax findet kein ISDN-API V.2 nach CREATOR-update

FritzFax findet kein ISDN-API V.2 nach CREATOR-update: Hallo zusammen, auf meinem Rechner läuft seit Jahren über alle Windows-Versionen bis Win10 1704 das FritzFax für Fritzbox absolut perfekt. Nun...