Geby_W10
Benutzer
Threadstarter
- Version
- Win10 20H2
- System
- I7 Bj. ca.2014, 8GB RAM, 256GB SSD
Tja, habe meinen HP Laptop (vorher Windows 7) mit einem neuen WIN10 beglückt und auch schon die anstehenden Updates geladen. Meine Fritzbox (7530WU) will aber nicht in den Netzwerkverbindungen auftauchen...!! So ziemlich alle Router, die bei uns im Haus benutzt werden, kann ich sehen, aber meine Fritzbox nicht. 2 Smartphones und weitere 2 Laptops sind mit der Box verbunden, funktionieren auch einwandfrei.
Der WLAN-Chip von RALINK (RT3290) ist im Gerätemanager eingebunden und sollte auch funktionieren. Unter Win7 hat der auch seinen Dienst ordnungsgemäss verrichtet. Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass der WLAN-Adapter unter "Hardware- und Verbindungseigenschaften" als "nicht betriebsbereit" angezeigt wird! Netzwerk zurückgesetzt, nichts gebracht, Fritzbox resetted und Netzwerk zurückgesetzt, nichts gebracht. Ich weiss jetzt momentan nicht, wo ich noch suchen sollte.... HILFE
Der WLAN-Chip von RALINK (RT3290) ist im Gerätemanager eingebunden und sollte auch funktionieren. Unter Win7 hat der auch seinen Dienst ordnungsgemäss verrichtet. Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass der WLAN-Adapter unter "Hardware- und Verbindungseigenschaften" als "nicht betriebsbereit" angezeigt wird! Netzwerk zurückgesetzt, nichts gebracht, Fritzbox resetted und Netzwerk zurückgesetzt, nichts gebracht. Ich weiss jetzt momentan nicht, wo ich noch suchen sollte.... HILFE