Fritzbox 7360 Nicht behebbare Fehler CRC

Diskutiere Fritzbox 7360 Nicht behebbare Fehler CRC im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe eine FritzBox 7360 seit 2 Jahren lief bis jetzt ohne Problem seit kurzem habe ich häufige Internet Abbrüche, das Telefon ist an...
Einstein

Einstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows home 64 Bit
System
i5-4460 3.20 GHZ,16GB.ASRock Motherboard.Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series
Hallo

Ich habe eine FritzBox 7360 seit 2 Jahren lief bis jetzt ohne Problem seit kurzem habe ich häufige Internet Abbrüche, das Telefon ist an der FritzBox Angschlossen das macht beim Telefonieren geräusche.

Unter DSL-Informationen steht Nicht behebbare Fehler.

DSL Info_02.PNG

Jetzt möchte ich wissen ob die Internet Abbrüche damit was zu tun haben und muss ich mir eine neue Kaufen?.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Hi,

Mach doch einfach mal das Telefon ab.

Ja auch so eine Fritz kann von heut auf morgen mal kaputt gehen.

Und dann gibt es ja noch den Service vom Provider ( Vodafone, 1&1 usw.)

Wir können auch nur Raten. Wir sitzen nicht vor Deinem Computer.

Lg

Einstein

Einstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows home 64 Bit
System
i5-4460 3.20 GHZ,16GB.ASRock Motherboard.Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series
Der Provider sagt die haben keine Störung.

Und was hat der Fehler zu beuteten das heißt das die FritzBox Kaputt ist?.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Nicht unbedingt .

Trenn die Box mal vom Strom. Stecker ziehen für 2-3 min.

Tausch die Kabel aus.

Wende dich an Service vom Hersteller.

Lg

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
... seit kurzem habe ich häufige Internet Abbrüche, das Telefon ist an der FritzBox Angschlossen das macht beim Telefonieren geräusche.
... ein Indiz für oxidierte Kontakte in der TAE-Dose (Berufserfahrung). Den TAE-Stecker mal mehrfach raus und wieder einstecken. Bitte auch in der Dose auf korrekten und festen Sitz der beiden Adern schauen. Als erste Maßnahme empfehle ich den Austausch der TAE-Dose und -Kabel zum Router. Kann natürlich auch eine fehlerhafte Leitung nach draußen zur Ortsvermittlungsstelle sein, das kann aber dein Provider messen.

Einstein

Einstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows home 64 Bit
System
Jetzt habe ich Avm Kontaktiert.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Hast Du die einfachen Maßnahmen mal getestet?

Gerade ein Neustart kann da schon mal Wunder wirken. ;)

Aber auch die möglichen Kontaktprobleme sind nicht von der Hand zu weisen und ohne Weiteres eine mögliche Fehlerquelle.

Einstein

Einstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows home 64 Bit
System
Die masnahmen hatte ich schon durchgeführt ohne erfolg.

Für dieses Modell gibt es auch keine Firmware Updates.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Welche Firmwareversion ist denn drin?

Aber mal abgesehen davon: Du kannst in obigem Dialog auf dem Reiter "Störsicherheit" die Regler mal einen Punkt mehr in Richtung "Störungssicherheit" gehen. Außerdem ist es natürlich auch nicht ausgeschlossen, dass die Box langsam stirbt. Ist ja auch schon ein paar Jahre alt. ;)

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo,

ich hatte so etwas Ähnliches vor Kurzem auch.

Bei mir war es einwandfrei eine uralte TAE Dose, die Kontaktprobleme gemacht hat. Nach dem Austausch war alles wieder Bestens. Das Kabel von der Dose zum Router habe ich sicherheitshalber gleich mit ausgetauscht. Probier das mal...
Ich glaube nicht, daß eine zwei Jahre alte Fritz! Box defekt geht.

Grüsse von Ulrich

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
abgesehen von der Möglichkeit das die Dose schuld ist,
hast Du die Box mal komplett resettet?

Welches OS /Firmware läuft ( fragte dau ja schon)?

Telefon mal umgesteckt an der Box?
Nutzt Du schon IP Telefonie bzw.bist umgestellt?

Einstein

Einstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows home 64 Bit
System
Ich habe dese Firmware 06.33 und ich habe ein Analoges Telefon das Telefon hängt an der FritzBox und habe kein Splitter.

Mein Provider hat vor einem auf IP-Telfonie umggestellt.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo @Einstein

Du solltest vielleicht erstmal mittels einem Online-Update die Firmware aktualisieren - die aktuelle OS-Version für Dein Gerät (7360) ist 6.85!

Link-AVM: https://avm.de/service/downloads/?product=fritzbox-7360

Du kannst das Update gleich auf der Seite durchführen via Button >> Online-Update oder halt auf dem Web-Interface Deiner Box unter >> Service >> Update

Gutes Gelingen - vielleicht sind die Probleme damit schon behoben ;)

Gruß - Lasco

Einstein

Einstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows home 64 Bit
System
@Lasco Warum sagt er mir das die Firmware auf dem Aktuellen Stand ist?.

FritzBox.PNG

Und ich hatte fast vor 2 Jahren AVM gefragt ob es für das Modell eine neue Firmware geben wird er sagte nein, ich müsste ein anderes Modell Kaufen.

Jetzt sehe ich auf deim Link das es 6.85 gibt aber das Update findet keine.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde den Download für 6.85 hier nicht Index of /fritzbox/nur zur alten Versionen.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Einstein

Einstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows home 64 Bit
System
Das war v-2 link jetzt habe ich es weil da gabs 4 links zu 7360.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@Einstein

Hattest du denn den Update-Button auf der oben verlinkten Website gebraucht - das sollte dann sicher funktionieren da AVM ja direkt auf die Box zugreifen kann online ;)

Gruß - Lasco

Einstein

Einstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows home 64 Bit
System
@Lasco ich hatte den Update Button angeklickt da kam die Seite mit Schritten, also ich habe von der Index Download die Daitei FritzBox OS 6.85 runtegeladen, habe sie dann hier eingefügt da kam diese Meldung.

FritzBox.PNG

Das heißt für dieses Modell gibt es keine neue Firmware mehr.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo,
das wollte ich auch gerade schreiben.
Auf dem Server steht ja sogar eine Info Textdatei mit Inhalt der Verbesserungen und Modell:

Die Update-Datei "FRITZ.Box_7360.xxx.xx.xx.image" auf ftp.avm.de enthält das aktuelle FRITZ!OS (Firmware) für die FRITZ!Box 7360.

**Achtung:** Diese Update-Datei ist nur für FRITZ!Box 7360 geeignet!
Beachten Sie die Hinweise zur Durchführung des Updates am Ende dieser Datei.

```
Produkt: FRITZ!Box 7360

Version: FRITZ!OS 6.83

6.83 ist der aktuellste Stand (wenn es eine 7360 ist).

*Korrektur Firmwarevers.

Lascos Link ist die
=
Bitte identifiziere Dein Modell genau!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fritzbox 7360 Nicht behebbare Fehler CRC

Sucheingaben

tae dose crc Fehler

,

kabel defekt crc fehler fritzbox

,

fritz box nicht behebbare fehler

Fritzbox 7360 Nicht behebbare Fehler CRC - Ähnliche Themen

• fritzbox, Powerline und Lan fragen

fritzbox, Powerline und Lan fragen: Hallo Wenn man einen Powerline Adapter benutzt kann man da in der Fritzbox 7490 dort irgendwo extra sehen mit welcher geschwindigkeit der...
  • Flugzeugmodus am PC verschwunden und blockiert das WIFI Internet (Fritzbox) ==> Kein Netzwerk?!

Flugzeugmodus am PC verschwunden und blockiert das WIFI Internet (Fritzbox) ==> Kein Netzwerk?!: 1. Frage: Flugzeugmodus am PC verschwunden und blockiert das WIFI Internet (Fritzbox) ==> Kein Netzwerk?! (Jedoch mit Laptop und Handy komme ich...
  • Netzwerk Laptop mit Wlan Fritzbox 7490

Netzwerk Laptop mit Wlan Fritzbox 7490: Hallo Community, bei meinem HP Laptop17" startet das Netzwerk beim Neustart nicht "richtig" gleich mit. Info Gerätespezifikationen Gerätename...
  • fritzbox-admin???

fritzbox-admin???: mein router (fritzbox 7560) kann trotz geändertem kennwort von anderen netzwerkteilnehmern konfigurier/geändert werden. ich musste den router...
  • Gibt es ein kürzeres Y-Kabel für die Fritzbox 7360 ???

Gibt es ein kürzeres Y-Kabel für die Fritzbox 7360 ???: Gibt es ein kürzeres Y-Kabel für die Fritzbox 7490 ??? Ich hoffe es ist die richtige Rubrik. Ich habe das Internet jetzt schon länger durchsucht...