Fritz Wlan stick Wlan Verbindung, aber kein Internet

Diskutiere Fritz Wlan stick Wlan Verbindung, aber kein Internet im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus, ich habe mir einen neuen PC angeschafft und möchte jetzt meine alte Hardware weiterverwenden, an dem Standort wo der PC jetzt hin soll...
A

Amilo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
6
Version
home 64bit
Servus,
ich habe mir einen neuen PC angeschafft und möchte jetzt meine alte Hardware weiterverwenden, an dem Standort wo der PC jetzt hin soll habe ich allerdings keinen LAN Anschluss, alles nicht so wild, fritz stick kaufen, anstecken, fertig - denkste. Ich habe einen Fritz WLAN-Stick ac 860 und den schon etwas älteren speedport V 723W. (FYI: Windows 10 64bit home komplett neu installiert) Der PC steht etwa 4 Meter vom Router entfernt, und ich habe mit meinem Laptop schon versucht ob a) der Stick funktioniert und b) ob ich an dem Ort empfang habe, beides ist der Fall (Laptop hat auch windows 64bit home). DHCP ist sowohl am Router als auch am Stick aktiviert, der Stick bekommt meiner Ansicht nach auch eine IP zugewiesen, etwa 1 minute nach dem Start von Windows meldet windows das ich internetzugriff hätte, ich kann in der Zeit aber auch keine Internetseiten aufrufen, danach begrüst mich ein kleines gelbes Dreieck beim WLAN-Symbol mit dem Hinweis: Keine Verbindung, gesichert. Chrome begrüßt mich entweder mit "der DNS-Server ist nicht erreichbar" oder "keine Internetverbindung".
ipconfig /all liefert folgendes:


Das 1. mal als ich den Stick benutzt habe funktionierte das Internet übrigens etliche Stunden lang einwandfrei, ich wüsste aber nicht was ich groß geändert hätte....
diese Anleitung habe ich schon komplett durchgearbeitet (natürlich nur die Sachen die mich betreffen).

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich bin langsam echt verzweifelt :/

lg
Amilo
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Starte mal den Router neu.
 
A

Amilo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
6
Version
home 64bit
Schon gefühlte 20 mal gemacht :/
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.832
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Da war was mit den VPN Anbietern.....

VPN stört Internetzugriff unter Windows 10

Möglicherweise ist eine nicht unterstützte VPN-Software dafür verantwortlich, dass Sie kein Internet haben:
Machen Sie einen Rechtsklick auf "Start" und wählen Sie "Eingabeaufforderung".
Geben Sie dort den Befehl "netcfg –s n" ein und bestätigen Sie mit [Enter].
Sie erhalten nun eine Liste mit sämtlichen Netzwerkprotokollen, Treibern und Diensten. Suchen Sie hier nach dem Eintrag "DNI_DNE".
Wird dieser dort aufgelistet, geben Sie folgenden Befehl in die Eingabeaufforderung ein:
"reg delete HKCR\CLSID\{988248f3-a1ad-49bf-9170-676cbbc36ba3} /va /f netcfg -v -u dni_dne"
Bestätigen Sie erneut mit [Enter].
Erhalten Sie nach der Eingabe eine Fehlermeldung, müssen Sie den Schlüssel manuell löschen. Geben Sie unter "Ausführen" dazu "regedit" ein, um den Registrierungs-Editor zu öffnen.
Navigieren Sie zum Schlüssel " HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{988248f3-a1ad-49bf-9170-676cbbc36ba3}" und löschen Sie diesen. Starten Sie danach den PC neu.


Ansonsten externe Firewall oder Internetsecurity?
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Ok., du bekommst nur eine Dummy-Adresse zugewiesen 169. ...
Versuchs mit mit einer IP-Adressenzuweisung für den fritz-Stick.
Standard-Gateway und DNS-Server manuell vergeben. Telekom verwendet 192.168.1.1 oder 192.168.0.1.
 
A

Amilo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
6
Version
home 64bit
Hallo,
den dni_dne Eintrag gibt es bei mir nicht, statistische IP ist vergeben und der Router entsprechend geändert, funktioniert nicht....
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Na klar hast du die Einstellungen:

Netzwerk.PNG
 
A

Amilo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
6
Version
home 64bit
Neinnein mit dni_dne beziehe ich mich auf den Beitrag von it-sk, das was du vorgeschlagen hast, also statistisch IP zu vergeben habe ich genauso gemacht wie du es gerade erläutert hast, als DNS Server habe ich 8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4 genommen.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Aso verstanden, aber mit deinen 8ten wird das auch nichts.
 
A

Amilo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
6
Version
home 64bit
Als IP hatte ich 192.168.2.110 vergeben, im Router sind 10 Geräte aufgeführt, die 100-109 haben.
Die 8ten? Ich hatte mal gelesen das wäre der DNS Server vom Google, ich wusste in dem Moment nicht was ich sonst reinschreiben sollte.
(einmal mit automatischem DNS einmal mit den 8ten getestet)
Subnetzmaske war 255.255.255.0.
Ich installiere gerade Windows neu auf einer anderen Platte, vielleicht geht es dann :/
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.795
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Welche Gateway-Adresse hast Du eingetragen?
Welche IPv4-Adresse hat der Router?
Welche DNS-Adressen hast Du eingetragen?
Wieviele DHCP-Adressen können bezogen werden (Adressbereich)?

Bitte immer vollständige Angaben machen, nicht so'n halben Kram.

Lieber nochmal ipconfig machen und das Ergebnis hier als Text, nicht als Bild posten.
 
A

Amilo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
6
Version
home 64bit
Problem ist gelöst....
Abends um halb 11 kommt meine Freundin rein und stellt ein paar fragen a lá "kann das am neuen Gehäuse liegen das das wlan nicht mehr geht?", nunja irgendwann kam die Frage ob man vielleicht das beiliegende Verlängerungskabel nutzen müsse, damit ich nicht zum 5. mal nein das kann nicht sein sage, habe ich es angesteckt und den Stick auf den Tisch gestellt. Ergebnis: es funktioniert. Ich bin fast vom Stuhl gefallen...
Naja trotzdem Danke für eure Mühen, die leider um sonst waren :/
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Umso interessanter wären eben solche Infos hier gewesen, aber ohne diese sucht man die Nadel im Heuhaufen.
 
Thema:

Fritz Wlan stick Wlan Verbindung, aber kein Internet

Sucheingaben

fritz wlan stick verbunden aber kein internet

,

fritzbox stick keine Verbindung mit diesem Netzwerk

,

das standardgateway ist nicht verfügbar windows 10 fritzwlanstick

,
WLAN Stick erkannt aber keine Internet verbindung
, Fritz!WLAN STick ac860 kein Internet, windows 10 wifi stick hat keine internetverbindung, wlan stick stellt keine verbindung her, fritz wlan stick treiber, fritz wlan 860 verbindungsabbruch, fritzvwlan 860 verbindungsabbrüche, wlan stick ac 430 zeigt Verbindung an hat aber kein internet, fritz wlan stick n v2 keine Verbindung möglich, kein internet mit fritz wlan stick, fritzbox wlan usb bauf keine verbindung auf, wlan stick keine verbindung internet, avm wlan stick ac 860 keine verbindung, wlan stick verbindung angezeigt aber kein internet, fritz ac 860 kein internet, wlan stick fritzbox kein internet, Netzwerkstatus nicht verbunden trotz AVM WLAN Stick n, avm fritz wlan usb stick keine wlan verbindung, fritz wlan stick kein internet, fritz!usb 1.1 wifi windows 10, windows 10 fritz stick 1.1, fritz stick plötzlich keine verbindung

Fritz Wlan stick Wlan Verbindung, aber kein Internet - Ähnliche Themen

  • AVM USB stick / Fritz! wlan N

    AVM USB stick / Fritz! wlan N: hallo, wo finde ich den neuesten treiber für den Wlan stick N vom AVM....was im netzt ist unterstützt WIN 10 nicht... gibst es einen neuen /...
  • Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box

    Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box...
  • Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box

    Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box...
  • Fritz!Wlan Stick

    Fritz!Wlan Stick: Hallo, beim Windows 10 Insider Preview 16215.1000 (rs_prerelease) funktioniert mein Fritz!Wlan Stick AC 860 plötzlich nicht mehr. Es werden...
  • WLAN Verbindung mit FRITZ WLAN Stick N v2 wird erst nach einigen Minuten aufgebaut

    WLAN Verbindung mit FRITZ WLAN Stick N v2 wird erst nach einigen Minuten aufgebaut: Sehr geehrte Damen und Herren, ich verwende den FRITZ!WLAN Stick N v2 nun bereits mehrere Jahre und dabei kommt es in undefinierbaren...
  • Ähnliche Themen

    Oben