Fritz!NAS will plötzlich Username und Passwort haben

Diskutiere Fritz!NAS will plötzlich Username und Passwort haben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hoffe ich bin richtig hier. ich habe an meiner Fritzbox 6490 über USB eine Platte angeschlossen. Bisher wurde das Laufwerk im Explorer...
S

schirmherr

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, ich hoffe ich bin richtig hier.
ich habe an meiner Fritzbox 6490 über USB eine Platte angeschlossen. Bisher wurde das Laufwerk im Explorer als Fritznas angezeigt und ich konnte auch über den Explorer auf das Laufwerk zugreifen.

Seit einigen Tagen kommt die Maske, "Geben Sie Ihre Anmeldeinformation ein, um eine Verbindung mit folgendem Netzwerk herzustellen: FRITZ-NAS".
Hier wird der Benutzername und Passwort verlangt. Jeder Versuch scheiterte bislang.
Soweit ich weiß, ist ist Name und PW gleich denen, die in der Fritzbox unter FritzBoxbenutzer eingegeben sind.

Wer kann mir denn hier weiterhelfen?

Gruß

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kodela

kodela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home, x64, Build 1903
System
i7 950, 12 GB, GTX 580
Es wäre vielleicht keine schlechte Idee, einmal im FRITZ!Box Forum nachzufragen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was war denn vor "einigen Tagen"? Da muss es ja eine Änderung am System oder der Fritzbox gegeben haben, wenn das urplötzlich kam.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
S

schirmherr

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

Thema kann geschlossen werden. Alles wieder da!!:)

Ich bin da noch einmal ganz genau durch die AVM-Anweisung durchgegangen. Habe dann auch in der Task-Suchleiste \\fritz.box eingegeben.
Kommt doch prommt die gleiche Maske wie vorher, nur jetzt ist das PW und Benutzer angenommen worden:D--->alles wieder da!!!

Dank noch einmal

Gruß

Thema:

Fritz!NAS will plötzlich Username und Passwort haben

Sucheingaben

NAS will plötzlich Username und Passwort haben

,

smb:///fritz.box/fritz.nas

,

fritz.nas will benutzername und passwort windows 10

,
fritzbox nas smb username

Fritz!NAS will plötzlich Username und Passwort haben - Ähnliche Themen

• Fritz Wlan Stick wird nicht erkannt!!!!!????

Fritz Wlan Stick wird nicht erkannt!!!!!????: Habe extra einen neuen Stick gekauft 64 bit läuft unter Win 7 läuft unter Linux Aber nicht unter Win 10 Wenn Linux nicht alles auf Englisch...
  • VPN Client für Verbindung zur Fritz!Box / Windows 10

VPN Client für Verbindung zur Fritz!Box / Windows 10: Ich würde gerne einen VPN-Zugang von einem PC unter Windows 10 1903 zu meiner FritzBox 7590 einrichten, um darüber auch aus unsicheren WLANs...
  • Kein Zugriff auf NAS nach Fritz!Box Wechsel

Kein Zugriff auf NAS nach Fritz!Box Wechsel: Moin, ich habe meine Fritz!Box auf 6590 gewechselt (Vodafone-Kabel), im WLAN hatte ich teilweise keine Internetvervindung. Das funktioniert...
  • Leider kann ich immer noch nicht mit WIN 10 auf fritz-nas über den Explorer zugreifen.

Leider kann ich immer noch nicht mit WIN 10 auf fritz-nas über den Explorer zugreifen.: Hallo Paul Pen Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider kann ich immer nochnicht mit WIN 10 auf fritz-nas über den Explorer zugreifen. Ich...
  • Ihre Antwort von Paul Pen . Leider kann ich immer noch nicht mit WIN 10 auf fritz-nas über den Explo

Ihre Antwort von Paul Pen . Leider kann ich immer noch nicht mit WIN 10 auf fritz-nas über den Explo: Hallo Paul Pen Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider kann ich immer nochnicht mit WIN 10 auf fritz-nas über den Explorer zugreifen. Ich...