Fritz!Fax 3.07.04 Win 10

Diskutiere Fritz!Fax 3.07.04 Win 10 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Und noch ein Problem mit win 10 Pro 1803 Habe Fritz!Fax 3.06.04 installiert und funktioniert auch bis auf folgendes Problem: .doc, .txt...
A

andol

Benutzer
Threadstarter
Und noch ein Problem mit win 10 Pro 1803

Habe Fritz!Fax 3.06.04 installiert und funktioniert auch bis auf folgendes Problem:

.doc, .txt dateien werden angenommen und gesendet.
Wenn ich versuche JPG Dateien zu laden und zu senden kommt die Nachricht "Die angegebene Datei ist keine Anwendung zugeordnet".

Ich kann aber JPG Dateien mit Acdsee problemlos anzeigen.
Auch das ich die JPG Bilder probeweise zwei anderen Anwendungen zugewiesen habe (Fotos oder Microsoft Office Picture Manager) konnte das Problem nicht Lösen.

Hat da Jemand eine Lösung?

Grüße

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Und noch ein Problem mit win 10 Pro 1803
:p

/OT Musste jetzt einfach sein......

Bild in Word einfügen vor dem Faxen möglich?
Fritz!Fax 3.07.04 nur test weise mal Bilder bzw. Dateiendung zugewiesen falls möglich?

A

andol

Benutzer
Threadstarter
In Fritz!Fax gibt es keine Möglichkeit Dateiendungen zuzufügen. Das müsste es aber können.
Unter win 7 funktionierte es

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Die aktuelle Version 3.06 von Fritz!Fax ist leider noch nicht vollständig mit Vista kompatibel.
:D

Kompatibilitätsmodus?
Übrigens läuft schon wieder die "damals unter XP, Vista...." LP......:p

Die aufgerufene Seite wurde nicht gefunden. Der Link, der auf diese Seite führte, scheint veraltet oder die Seite wurde verschoben.

< Zurück zur AVM-Startseite
:blink

Achtung, aktueller Link von 2007: :eek:
https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/14-fritz-fax-3-06-windows-vista-nutzen.html

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@andol

Teste mal mit der Bild-Datei-Endung *.jpeg oder *.png ;)

Eine frohe Weihnachtszeit :)

Gruß - Lasco

A

andol

Benutzer
Threadstarter
Schon geschehen. Es wird keine Bild Datei erkannt, was bei Fax eigentlich die Hauptdatei ist.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
@andol

Diese verwendete Software vom AVM ist aber doch schon recht "veraltet" und wird ja auch schon lange nicht mehr von AVM supported...ich stelle mir gerade die Frage, ob es denn diese Software überhaupt braucht in date...das geht doch heutzutage auch ohne denke ich mal...entsprechende Konfiguration vorausgesetzt...!?

Sofern Du nicht darauf verzichten möchtest, installiere bzw. konfiguriere die Software im Kompatibilitäts-Modus zu Windows XP SP2 oder SP3 dann sollte sie mit Windows 10 "harmonieren" ;)
>> Verwende ausschließlich die Datei-Endung >> *.png für Bild-Dateien!
>> Beachte die vorgegebene Einschränkung auf höchstens zwei Seiten!

Wäre noch nützlich, welche FritzBox Du denn verwendest...

Gruß - Lasco

A

andol

Benutzer
Threadstarter
Alles ausprobiert.
Kompatibilitäts Modus, Png.
Es will einfach keine Gild-Dateien laden.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
War das Standard-Bildformat für Faxe nicht üblicherweise Tiff?

A

andol

Benutzer
Threadstarter
Ja, habe aber in der Reg auch JPG zugewiesen.
Funktioniert auch super, alle Bilder werden angezeigt unter Windows.
Nur uner Fritz!Fax werden Jpg nicht angenommen.

Habe gerade ein anderen Vorschlag bekommen, von einen anderen Forum:

Du willst offensichtlich ein Fax direkt über die Funktion "Fax senden" in Fritz!Fax verschicken.

Probiere doch mal folgendes aus:

1. Öffne eine jp(e)g-Datei mit deinem Bildbetrachter (z.B. mit dem windowseigenen Bildbetrachter).

2. Öffne den Druckdialog, wähle den virtuellen Drucker "Fritzfax Drucker" aus und dann "Drucken". Es sollte nun folgender Dialog angezeigt werden:

Bild

3. Hier gibst du jetzt die Faxnummer ein und wählst "OK". Jetzt sollte das Fax über Fritz!Fax versendet werden können.

SUPER, MIT DIESER VORGEHENSWEISE FUNKTIONIERTS. GUTER tIP VON "IP Phone Forum"
https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-fax.301800/

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
@andol

Diese (übliche) Vorgehensweise bestätigt doch, dass es die installierte Software in dato nicht mehr braucht...oder habe ich das missverstanden...(?)

Schön, dass es nun funktioniert und Danke für die Rückmeldung ;)

@areiland

Zu Deiner Frage in Beitrag #9 - Auszug aus dem AVM-Handbuch:
Faxfunktion nutzen Überblick:

Mit der FRITZ!Box können Sie Faxe empfangen und versenden. Empfangene Faxe werden von der FRITZ!Box per E Mail weitergeleitet oder auf einem USB-Speicher abgelegt.

Den Faxversand starten Sie in der Benutzeroberfläche. Dabei können Sie an jedes Fax eine Grafikdatei im Format JPG oder PNG anhängen.
Maximale Faxlänge Beim Faxversand werden maximal zwei DIN A4-Seiten übertragen.

Beim Faxversand mit angehängter Grafikdatei ist die zweite Seite für die Grafik reserviert.

Beim Versenden eines Faxes ist nicht immer zu erkennen, ob der Text vollständig übertragen wird. Sie können Faxe aber nachträglich auf Vollständigkeit prüfen. Aktivieren Sie dazu beim Einrichten der Faxfunktion das Weiterleiten per E-Mail. Dann leitet die FRITZ!Box auch versendete Faxe automatisch an Ihre E-Mail-Adresse weiter.

Gruß - Lasco

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@Lasco
Ich hab schon gefühlte 120 Jahre keine Faxen mehr gemacht :-)

A

andol

Benutzer
Threadstarter
@andol

Diese (übliche) Vorgehensweise bestätigt doch, dass es die installierte Software in dato nicht mehr braucht...oder habe ich das missverstanden...(?)

Schön, dass es nun funktioniert und Danke für die Rückmeldung ;)

@areiland

Zu Deiner Frage in Beitrag #9 - Auszug aus dem AVM-Handbuch:

Gruß - Lasco
Falsch, ich glaube du hast es missverstanden, den auch wenn man von Windows-Fotoanzeige faxen will, wird doch der Fritz!Fax Drucker angesteuert.
Trotzdem ist es schön eine vernünftige und überlegte Antwort zu bekommen.
Und es macht mir Spass auch nicht so einfache fälle zu knacken;)

Anders ist es wenn man mit der integrierte Fax Funktion von der Fritz!Box arbeitet. Ich bevorzuge aber aus verschiedenen Gründen Fritz!Fax.

Un d nun FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTEN RUTSCH:crystal

- - - Aktualisiert - - -

@Lasco
Ich hab schon gefühlte 120 Jahre keine Faxen mehr gemacht :-)
Ich faxe sehr gerne. Ein Fax kostet weniger als ein Einschreibe Brief mit Rückmeldung, und ist trotzdem bindend. Und Mails können auch nicht ein unterschriebenes Fax Dokument ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fritz!Fax 3.07.04 Win 10

Sucheingaben

fritzbox fax win10

,

fax windows 10

,

fritz fax windows 10

Fritz!Fax 3.07.04 Win 10 - Ähnliche Themen

• Fritz!Box7272: Fax-Versand ja, Fax-Empfang und Weiterleitung an Mailbox nein?!

Fritz!Box7272: Fax-Versand ja, Fax-Empfang und Weiterleitung an Mailbox nein?!: GELÖST! Siehe Ende vom Thread... Hallo Freunde, da ich noch immer mal auf die Fax-Technik angewiesen bin, verwende ich die Fax-Option(en) meiner...
  • AVM USB stick / Fritz! wlan N

AVM USB stick / Fritz! wlan N: hallo, wo finde ich den neuesten treiber für den Wlan stick N vom AVM....was im netzt ist unterstützt WIN 10 nicht... gibst es einen neuen /...
  • Drucker an Fritz!Box funktioniert nicht mehr

Drucker an Fritz!Box funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen HP LaserJet 1018 per USB-Kabel an einer Fritz!Box 7362 SL angeschlossen und nutze das zugehörige Programm von AVM...
  • Fritz!Card USB 2.1 funktioniert nicht mehr nach Upgrade auf 1809

Fritz!Card USB 2.1 funktioniert nicht mehr nach Upgrade auf 1809: Moin, Moin ! Ich würde mich freuen, wenn ein User mein "kleines" Problem lösen könnte. Habe von Windows 10-Version 1703 auf 1809 umgestellt und...
  • Fritz Fax / Warteschlange

Fritz Fax / Warteschlange: Hallo Fritz Fax ( Fritz Box 7490 ) lief bei mir immer prima bis bei Update auf win 10 die Probleme begannen. Als nicht sehr Kundiger alle...