Fritz!Card USB 2.1 funktioniert nicht mehr nach Upgrade auf 1809

Diskutiere Fritz!Card USB 2.1 funktioniert nicht mehr nach Upgrade auf 1809 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, Moin ! Ich würde mich freuen, wenn ein User mein "kleines" Problem lösen könnte. Habe von Windows 10-Version 1703 auf 1809 umgestellt und...
K

Katzenkater

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 1809-Build 17763.195
System
Intel Core i7-6800K CPU-3.40 GHZ, 32GB Ram, Asus RTX 2080 TIOC Strix 11 GB
Moin, Moin !

Ich würde mich freuen, wenn ein User mein "kleines" Problem lösen könnte. Habe von Windows 10-Version 1703 auf 1809 umgestellt und musste nach Installation feststellen, dass meine Fritz Card USB 2.1 , die für den Betrieb meiner ISDN- Agfeo-Telefon-Anlage AS 181 unbedingt erforderlich ist, nicht mehr funktioniert.
In der vorherigen Windows-Version 1703 gab es überhaupt keine Probleme und ich konnte die Agfeo-Software TK Suite installieren und auch aus dem Word-Programm heraus Fax-Mitteilungen versenden. Nun möchte ich natürlich auch gerne die neue Window 1809 Version behalten und frage mich, ob eine Lösung eventuell aus Euren Reihen kommt.
Mit dem "alten" Treiber werde ich bei 1809 überhaupt nichts mehr und bin deshalb natürlich aufgeschmissen, weil ich meine ISDN-Anlage mit dem SO-Bus nicht mehr vom PC erreiche.
Auch AVM kann mir scheinbar nicht weiterhelfen und bei Microsoft brauche ich es wahrscheinlich gar nicht zu versuchen, denn die sind nicht sehr bemüht, wenn es um solche Kleinigkeiten geht. Scheinbar funktionieren die CAPI Treiber nicht mehr. Vielen Dank für Eure Bemühungen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Das ist mit antiker Hardware immer ein wenig schwierig...
Die Treiber hast du sicherlich schon mal Neu installiert - also nach dem Update?
.
Alternativ darüber nachgedacht ISDN einfach mal dort zu lassen wo es herkam? Also in der Vergangenheit?
Alternativen gibt es schon viele, allerdings je nachdem was eine Telefonanlage bei dir können muss, da kann es dann wieder durchaus schwieriger werden, aber ohne Details....

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ja, da passt die die Technik einfach nicht mehr.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
Mit dem "alten" Treiber werde ich bei 1809 überhaupt nichts mehr und bin deshalb natürlich aufgeschmissen..
bedeutet was für eine Fehlermeldung genau?
Kompatibilitätsmodus hast Du ja sicher versucht?

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das ist ne ISDN-Karte. Was soll denn der Einsatz solch "mittellaltelicher" Technik? Bringe Dich einfach auf Stand aktueller Technik! Es geht mir auf den Geist, Leuten Tipps zu geben, die überhaupt nicht auf dem Stand der Zeit sind. Da ist der Ansatz zu erbringen, und nirgendwo sonst. Mein altes Röhrenradio will auch nicht via Internet senden. Frage ich da das Forum? Ist doch logisch, dass das nicht geht. - einfach mal die Frikadelle im Kopf kreisen lassen, dann kommt die Erkenntnis von selbst.

Zuletzt bearbeitet:
K

Katzenkater

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 1809-Build 17763.195
System
Intel Core i7-6800K CPU-3.40 GHZ, 32GB Ram, Asus RTX 2080 TIOC Strix 11 GB
Vielen Dank für Deine Antwort. Okay, Ihr habt ja recht, aber ich möchte natürlich nicht meine ISDN Agfeo Anlage ausmisten. Mit 1703 hat es schließlich noch funktioniert und es war einfach aus der Gewohnheit heraus schön, meine Telefondaten über den PC zu verarbeiten. Schade, dass ich Dir auf den Geist gehe, dafür meine aufrichtige Entschuldigung.

- - - Aktualisiert - - -

Danke für die Antwort, nur, wenn es mit Version 1709 noch funktionierte und nach dem Update auf Windows 10-1803 nicht mehr funktionierte, hatte ich die Hoffnung, dass es mit Trick und guten Tipps aus dem Forum doch noch klappt. Es ist schließlich nur ein Treiber für die Fritz-USB-Card. Aber es scheint ja wirklich nicht mehr zu funktionieren. Danke nochmals.

- - - Aktualisiert - - -

Danke auch Dir für Deine Meldung, musste jedoch schon erfahren, dass ich mich von meiner Wunschvorstellung verabschieden muss, obwohl es nur ein lächerliches Treiberproblem ist. Danke nochmals.

RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Ja, am Ende ist es immer nur ein lächerliches Treiberproblem, die Hardware kanns ja noch.
Nur: es werde eben keine Treiber mehr angepasst, wer will das bezahlen?
Mit genügend Kenntnissen passt du dir den selber an ;-)

G

Gast

Ich bekomme von MS einen Update aufgezwungen gegen den ich mich nicht wehren kann, um dann anschließend meine H/W wegzuschmeißen? Und als Erklärung heißt es dann: "...ein kleines Treiberproblem". Hier wird eindeutig die Marktmacht von MS von der H/W-Industrie für ihre Zwecke missbraucht! Das ist ja noch krasser als die "geplanten" Laufzeiten von Haushaltsgeräten! Wie lange müssen sich die privaten Benutzer das noch gefallen lassen bevor der Gesetzgeber aktiv wird?

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Lieber Gast!

Vielen Dank für Dein Statement. Ist hier nur leider völlig fehl am Platz, da wir ein Forum sind, das überhaupt nix mit Microsoft zu tun hat.

Was sagt AVM dazu, dass ihre alte Hardware unter Win 10 1809 nicht mehr funktioniert? Achso, die haben den Support schon lange eingestellt. Deshalb ist jetzt Microsoft schuld. ;)

Könnte man auch so sehen!

Liebe Grüße

Sabine

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Warum nur lassen es sich die privaten Nutzer nur gefallen, dass man bei sämtlichen Autos vor nicht allzulanger Zeit die Anlasskurbeln weggelassen und die dafür benötigte Schnittstelle entfernt hat - warum nur. Sollen wir alle deswegen klagen und auf die Barrikaden gehen? Da haben die Autohersteller doch eindeutig ihre Marktmacht missbraucht um dem Kunden irgendwas neues aufzuzwingen.

@Gast
Der Fehler liegt hier eindeutig an AVM, die ihr Produkt schon lange nicht mehr mit aktualisierten Treibern versorgen und es für einen Betrieb mit den aktuellen Systemgegebenheiten fit machen. Der aktuellste Treiber, den ich für diese Karte von AVM finden konnte, der stammt vom 01.10.2012 und ist für Windows 8 gedacht gewesen. Microsoft ist hier rein gar nicht in der Pflicht, irgendwelche Treiber für schon lange eingestellte Produkte bereitzustellen. Das hat alleine AVM als Hersteller zu verantworten.

Von daher geht mir persönlich dieses ewige "Mimimi - Microsoft gehört vor Gericht, weil mein 100 Jahre aler Drucker nicht mehr geht" so langsam auf die Nüsse. Denn weltfremder und realitätsferner gehts schon gar nicht mehr. Manche Leute sollten ihre Bildung echt langsam nicht mehr nur an der Youtube-Uni und bei Facebook erwerben.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Na ja, was heißt, hat AVM zu verantworten - ist doch normal, dass nach einer Weile bestimmte Modelle nicht mehr weiter unterstützt werden vom Anbieter, weil sie technisch veraltet sind, und/oder, weil sie neue Modelle verkaufen wollen. In der Verantwortung sehe ich da eher den Nutzer, seine Hardware auf dem technischen Stand zu halten. Wenn man Glück hat, funktionieren ältere Geräte noch mit Win 10. Mit jedem Funktions-Upgrade kann sich die Kompatibilität aber erschöpfen. Da muss man halt mal ein modernes aktuelles Gerät anschaffen, welches zu Win 10 kompatibel ist.

G

Gast

Hallo

An alle Klugscheisser aktualisiere Deine Hardware... vielleicht mal darüber nachgedacht das 30 oder mehr neue Telefonanlagen kaufen
ganz schön teuer ist ?
Faxe schon mal per VoIP sicher versendet ? Und Ja Faxe sind nicht veraltet, sonder sind im Zeitalter DSGVO wider Modern weil
Ämter und Ärzte sonst nicht klar kommen.

Aber zu Lösung des Problems. Einfach den Vista / XP x64 Treiber runterladen und manuell installieren.
Dann geht das auch.

Gruss

einer der mit leiden muss.

PS: ja ich fände alles neue IP Anlagen auch besser.... aber das Konto der Firma muss es auch hergeben.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du Dir den Schaum vom Mund gewischt hast, dann lies mal meinen obigen Post etwas aufmerksamer erneut durch! Denn ich gab den Hinweis, dass es bei AVM einen Windows 8 Treiber für diese Karte gibt. Da muss man also gar keine XP oder Vista Treiber nehmen. Zumal XP Treiber zu 100 % gar nicht nutzbar sind.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Ich füge hier jetzt noch ein paar Links von AVM ein, die AVM selbst zum Funktionieren der Fritz!Card PCI unter Win 10 herausgegeben hat, wobei AVM selbst schreibt, dass die Fritz!-Software nicht unter Win 10 freigegeben ist (kann man dennoch ausprobieren!):

https://avm.de/service/weitere-produkte/fritzcard-pci/wissensdatenbank/publication/show/1641_FRITZ-Card-unter-Windows-10-einsetzen/

https://avm.de/service/fritzdect/fritzcard-pci/wissensdatenbank/publication/show/371_Aktuelle-FRITZ-Software-installieren/

Bei solch alter Hardware kommt der User, der diese Hardware, aus welchen Gründen auch immer, noch einsetzt, nicht drumrum, selbst zu experimentieren, um die Lauffähigkeit herzustellen. Und was man immer sicherstellen sollte, ist, das die Treiber-CD's, die der Verkaufsverpackung beigelegen haben, noch vorhanden sind.

Liebe Grüße

Sabine

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Nur geht es hier leider nicht um die FRITZ!Card PCI, sondern um die --> FRITZ!Card USB 2.1 <--. ;)

@areiland:
Wo hast Du denn W8-er Treiber gefunden? Ich kann (offiziell) nur Treiber bis W7 finden. :(

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
@dau0815
Bitte hier: https://ftp.avm.de/archive/cardware/fritzcrd.pci/ die verfügbaren Treiber auf dem AVM FTP-Server. Darunter auch die Windows 8 Treiber. Wenn ich die falsche Hardware ausgewählt habe, eine Ebene hoch (die zwei Punkte oben anklicken) gehen und den richtigen Ordner suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@dau0815

danke, dass Du besser aufgepasst hast wie ich. Lasse meinen Beitrag trotzdem stehen, damit man sieht, dass ich ein wenig über's Ziel hinausgeschossen bin. :o

Leider wird bei den Treibern für Win 7 nur folgender Text angezeigt:

***** Informationen zu Windows 7 / Windows 7 64Bit Edition ***** Informationen zu Windows 7 / Windows 7 64Bit Edition *****

Sehr geehrter AVM-Kunde,
Die CAPI 2.0-Treibersoftware für Ihren AVM ISDN-Controller ist bereits direkt auf der Windows Windows 7 / Windows 7 x64Bit Edition -Betriebssystem-CD-ROM enthalten. Eine separate Treibersoftware ist daher nicht notwendig.

Neben der CAPI 2.0-Treibersoftware wird jeweils auch automatisch ein AVM (Co) NDIS WAN CAPI-Treiber für den Zugang zum Internet und die Nutzung der "Remote Access Services" (RAS) von Windows 7 / Windows 7 x64Bit Edition mit installiert.

Bitte nutzen Sie bis auf weiteres die in Windows Windows 7 / Windows 7 x64Bit Edition integrierte Treibersoftware für Ihren AVM ISDN-Controller.

Ihre AVM.
Der letzte Treiber ist für Vista x32/x64. Da scheint die Treiberversorgung noch schlechter zu sein wie bei der PCI-Steckkarte.

Liebe Grüße

Sabine

R

Ritter

Hallo,

habe genau das gleicher Problem wie der Themenstarter. Will auch zur Konfiguration auf die Telefonanlage Eumex 312 zugreifen.

Unter WIN 10 1803 ohne Probleme, unter 1809 klappt das nicht mehr. Neukaufen ist immer leicht gesagt, man müsste die ganze Telefonanlage wegwerfen.

Und die in die Frizbox integrierte Faxversion ist auch nur eine Krücke. (nur zwei Seite, kein pdf usw.)

Also wenn jemand noch passende Treiber hätte wäre ich dankbar. Von AVM ist keine Hilfe zu erwarten.

@Katzenkater versuch mal die Anlage seriell anzusprechen, das geht auch, für mich ist das aber schlecht, da die Anlage im Keller steht.

Gruß

Ritter

T

thxyz

Hallo,
das Thema ist zwar schon einige Wochen her, aber die Antworten haben mich dann doch aufgeregt.
Ich hatte mein Faxgerät vor ca. 5 Jahren in den Ruhestand geschickt (weggeschmissen), aufgrund der neuen Verordnungen (DSGVO) hat man aber keine andere Möglichkeit mehr , als wieder Faxe an seinen Arzt zu versenden.
Also was soll dann die Anmacherei einzelner Personen hier, wenn jemand um Hilfe bittet? Wenn ihr die Unterlagen nicht per Fax senden wollt dann bleibt euch wohl nur die alte Variante Briefumschlag .. Danke EU!
Ich habe aktuell auch eine FritzCard USB aus der Müllbox gekramt, aber natürlich funktioniert die auch nicht mehr unter Win 10. Also ... Steinzeit ... Ich muss jetzt wieder ein Faxgerät einbinden.
Man gut, dass ich das noch kann, weil ich zwischen Voip und Gerät immer noch eine ALTE ISDN Anlage habe ;-)
Gruß
Thomas

Thema:

Fritz!Card USB 2.1 funktioniert nicht mehr nach Upgrade auf 1809

Sucheingaben

fritz card usb windows 10

,

fritz card usb 2.1 treiber

,

treiber fritz card usb 2.1 windows 10

,
fritzcard usb 2.1 windows 10
, fritz card usb 2.1 64, fritz card isdn usb windows 10, fritzcard usb2.1 auf win10, avm fritz card usb windows 10, fritzcard pci usb treiber server 2019, fritz card usb 2.1, fritz card usb isdn 2.1 treiber, fritz!x usb win 10 treiber, fritz usb 2.1 win8, fritz card usb windows 10 64 bit, fritz card usb 2.1 win 10, fritzcard usb isdn unter win 10, usb fritz card windows 7, fritz card usb treiber

Fritz!Card USB 2.1 funktioniert nicht mehr nach Upgrade auf 1809 - Ähnliche Themen

• FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903

FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903: Guten Tag, diesen Beitrag schreibe ich, während mein Computer per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Nach dem Update auf Windows 10 Home...
  • Netzwerkfehler, Ereignisanzeige 10400 (Windows 10, Version 1903; Router Fritz Box 7580

Netzwerkfehler, Ereignisanzeige 10400 (Windows 10, Version 1903; Router Fritz Box 7580: Hallo zusammen, (Meine Frage) Es ist sehr lästig in unterschiedlichen Zeitabständen fällt die Internetverbindung aus, es kann nicht mit der...
  • Fritz!Box7272: Fax-Versand ja, Fax-Empfang und Weiterleitung an Mailbox nein?!

Fritz!Box7272: Fax-Versand ja, Fax-Empfang und Weiterleitung an Mailbox nein?!: GELÖST! Siehe Ende vom Thread... Hallo Freunde, da ich noch immer mal auf die Fax-Technik angewiesen bin, verwende ich die Fax-Option(en) meiner...
  • AVM USB stick / Fritz! wlan N

AVM USB stick / Fritz! wlan N: hallo, wo finde ich den neuesten treiber für den Wlan stick N vom AVM....was im netzt ist unterstützt WIN 10 nicht... gibst es einen neuen /...
  • Drucker an Fritz!Box funktioniert nicht mehr

Drucker an Fritz!Box funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen HP LaserJet 1018 per USB-Kabel an einer Fritz!Box 7362 SL angeschlossen und nutze das zugehörige Programm von AVM...