Frisch auf OneDrive (Business) hochgeladene Dateien werden bei Exel für Android nicht angezeigt.

Diskutiere Frisch auf OneDrive (Business) hochgeladene Dateien werden bei Exel für Android nicht angezeigt. im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich arbeite auf einem Windows10 Rechner mit Office365. Für Sitzungen benutze ich ein Android Tablet auf dem die Office Apps installiert...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Ich arbeite auf einem Windows10 Rechner mit Office365. Für Sitzungen benutze ich ein Android Tablet auf dem die Office Apps installiert sind.
Wenn ich nun eine Exceldatei auf dem Rechner in Onedrive speichere und dann versuche sie auf dem Tablet mit Excel zu öffnen ist die Datei in dem entsprechenden Verzeichnis nicht zu finden.
Wenn ich nun statt Excel die Onedrive App öffne und nachschaue, ist die Datei aber zu sehen. Ich kann sie herunterladen oder mit dem Onlineviewer betrachten. Das gleiche gilt auch für Word Dokumente.

Dabei ist zu beachten, dass die Dateien nicht direkt in Onedrive gespeichert werden sondern auf einem lokalen share, welches aber kontinuierlich mit Onedrive synchron gehalten wird. Die Daten sind nach wenigen Sekunden auf Onedrive und ich kann sie dort auch sehen. Aber die Android Apps von Office finden sie nicht.

Interesannter Weise sind sie dann einen Tag später auch dort zu finden.

Woran liegt das, bzw. wie bekomme ich hin das ich sofort darauf zugreifen kann.
 
Thema:

Frisch auf OneDrive (Business) hochgeladene Dateien werden bei Exel für Android nicht angezeigt.

Frisch auf OneDrive (Business) hochgeladene Dateien werden bei Exel für Android nicht angezeigt. - Ähnliche Themen

OneDrive for Business funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Meine Uni bietet Microsoft 356 für Studenten an (bwedu). Bei den Apps, die auf meinem neuen...
Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel: Wir haben in der Familie Office 365 - Home installiert und teilen über OneDrive Dateien. Ein Ordner wird von einem Familienmitglied geteilt und...
Frisch auf OneDrive (Business) hochgeladene Dateien werden bei Exel für Android nicht angezeigt.: Hallo, Ich arbeite auf einem Windows10 Rechner mit Office365. Für Sitzungen benutze ich ein Android Tablet auf dem die Office Apps installiert...
Synchronisierungsproblem bei gemeinsamer Bearbeitung einer Excel Datei OneDrive Business: Hallo zusammen, ich habe schon das Forum durchforstet und einige Dinge ausprobiert, aber leider keine Lösung für folgendes Problem gefunden...
Excel 365: Geteilte Dateien werden nicht angezeigt.: Hallo, ich arbeite mit mehreren Mitarbeitern an Exceltabellen, die jeweils auf Onedrive gespeichert werden. Die Dateien - egal, wer sie...
Oben