frichgeladenes oneNote startet nicht (nach Installation)

Diskutiere frichgeladenes oneNote startet nicht (nach Installation) im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Auf dem neu gekauften Surface book 2 startet die frisch aus dem MS-Store geladene oneNote-App ca. 1min, und bleibt hängen mit Fehlermeldung...
  • frichgeladenes oneNote startet nicht (nach Installation) Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Auf dem neu gekauften Surface book 2 startet die frisch aus dem MS-Store geladene oneNote-App ca. 1min, und bleibt hängen mit Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten, und der angeforderte Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Wir bitten um Entschuldigung. Fehler: 0xE000078B

unendlich reproduzierbar seit Januar 2019 auch auf einem Surface Pro 4 (nach WerksReset).

Auf den Geräten laufen

- Win 10 pro 64 mit allen Updates

  • Office 365 Home Abo mit Useranmeldung
  • diverse Office 365 Anwendungen
  • die oneNote 2016 Desktopanwendung (problemlos!)
  • auch oneDrive mit gegenseitigen Freigaben usw
nur die oneNote-App (die ja noch weiterentwickelt werden soll) lässt sich garnicht starten.

Ich habe auch noch die Office-Online Version als App installiert. Im Browser funktioniert das (ist aber sehr komfortlos und nicht benutzbar, nur als Notlösung vielleicht. Ich habe auch Geräte auf denen beide oneNotes funktionieren, vor längerer Zeit installiert, nur auf den Neuen geht’s nicht.

Der MS-Support glaubt es könnte ein generelles Problem sein, und hat mich hierher verwiesen.

Die Stiftnutzung mit oneNote war schon eine Kaufentscheidung für das surfacebook (3,5T€) wenn nun die App der Zukunft nicht startet, und für die Desk-Version die Unterstützung fehlt (wird die demnächst abgeschaltet?) war das offenbar ein Fehlkauf.
Fällt das unter Gewährleistung?

Und mehr noch:
Eins der gerade neu angeschafften Android Tablett's mit Android 8 zeigt das selbe Verhalten, mit gleicher Fehlermeldung: der erste Start hängt schon. Das andere (Tablett) hat funktioniert.
Die Stiftnutzung beim Surface book mit oneNote war ausschlaggebend für die Kaufentscheidung, ich kann nicht akzeptieren daß diese App seit Monaten nicht startet.

ABER:
Auf anderen Geräten mit denselben Konten usw. funktionieren die früher installierten App's noch, Win 10 und Android 8 und 9.
Hat jemand schonmal so etwas gehört, gibt's eine Lösung?
 
Thema:

frichgeladenes oneNote startet nicht (nach Installation)

frichgeladenes oneNote startet nicht (nach Installation) - Ähnliche Themen

Office-Installation funktioniert nach Deinstallation mittels Microsoft Tool nicht mehr.: Hallo liebe Community, ich habe mir letzte Woche ein Surface Pro 4 zugelegt, samt Office 365 Personal Abo für ein Jahr. Das aktivieren von Office...

Sucheingaben

OneNote startet nach installation nicht

,

onenote android startet nicht

Oben