M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Auf dem neu gekauften Surface book 2 startet die frisch aus dem MS-Store geladene oneNote-App ca. 1min, und bleibt hängen mit Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten, und der angeforderte Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Wir bitten um Entschuldigung. Fehler: 0xE000078B
unendlich reproduzierbar seit Januar 2019 auch auf einem Surface Pro 4 (nach WerksReset).
Auf den Geräten laufen
- Win 10 pro 64 mit allen Updates
Ich habe auch noch die Office-Online Version als App installiert. Im Browser funktioniert das (ist aber sehr komfortlos und nicht benutzbar, nur als Notlösung vielleicht. Ich habe auch Geräte auf denen beide oneNotes funktionieren, vor längerer Zeit installiert, nur auf den Neuen geht’s nicht.
Der MS-Support glaubt es könnte ein generelles Problem sein, und hat mich hierher verwiesen.
Die Stiftnutzung mit oneNote war schon eine Kaufentscheidung für das surfacebook (3,5T€) wenn nun die App der Zukunft nicht startet, und für die Desk-Version die Unterstützung fehlt (wird die demnächst abgeschaltet?) war das offenbar ein Fehlkauf.
Fällt das unter Gewährleistung?
Und mehr noch:
Eins der gerade neu angeschafften Android Tablett's mit Android 8 zeigt das selbe Verhalten, mit gleicher Fehlermeldung: der erste Start hängt schon. Das andere (Tablett) hat funktioniert.
Die Stiftnutzung beim Surface book mit oneNote war ausschlaggebend für die Kaufentscheidung, ich kann nicht akzeptieren daß diese App seit Monaten nicht startet.
ABER:
Auf anderen Geräten mit denselben Konten usw. funktionieren die früher installierten App's noch, Win 10 und Android 8 und 9.
Hat jemand schonmal so etwas gehört, gibt's eine Lösung?
Es ist ein Fehler aufgetreten, und der angeforderte Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Wir bitten um Entschuldigung. Fehler: 0xE000078B
unendlich reproduzierbar seit Januar 2019 auch auf einem Surface Pro 4 (nach WerksReset).
Auf den Geräten laufen
- Win 10 pro 64 mit allen Updates
- Office 365 Home Abo mit Useranmeldung
- diverse Office 365 Anwendungen
- die oneNote 2016 Desktopanwendung (problemlos!)
- auch oneDrive mit gegenseitigen Freigaben usw
Ich habe auch noch die Office-Online Version als App installiert. Im Browser funktioniert das (ist aber sehr komfortlos und nicht benutzbar, nur als Notlösung vielleicht. Ich habe auch Geräte auf denen beide oneNotes funktionieren, vor längerer Zeit installiert, nur auf den Neuen geht’s nicht.
Der MS-Support glaubt es könnte ein generelles Problem sein, und hat mich hierher verwiesen.
Die Stiftnutzung mit oneNote war schon eine Kaufentscheidung für das surfacebook (3,5T€) wenn nun die App der Zukunft nicht startet, und für die Desk-Version die Unterstützung fehlt (wird die demnächst abgeschaltet?) war das offenbar ein Fehlkauf.
Fällt das unter Gewährleistung?
Und mehr noch:
Eins der gerade neu angeschafften Android Tablett's mit Android 8 zeigt das selbe Verhalten, mit gleicher Fehlermeldung: der erste Start hängt schon. Das andere (Tablett) hat funktioniert.
Die Stiftnutzung beim Surface book mit oneNote war ausschlaggebend für die Kaufentscheidung, ich kann nicht akzeptieren daß diese App seit Monaten nicht startet.
ABER:
Auf anderen Geräten mit denselben Konten usw. funktionieren die früher installierten App's noch, Win 10 und Android 8 und 9.
Hat jemand schonmal so etwas gehört, gibt's eine Lösung?