Freihand Zeichen Optionen Unterschied

Diskutiere Freihand Zeichen Optionen Unterschied im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, ich bin Nutzer von Office 2019 am Surface. Mir gefällt prinzipiell alles sehr sehr gut. Dadurch dass ich an .docx, also Word...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Zusammen,


ich bin Nutzer von Office 2019 am Surface. Mir gefällt prinzipiell alles sehr sehr gut. Dadurch dass ich an .docx, also Word Dokumente ZWINGEND gebunden bin, kann ich leider kein OneNote oder ähnliches benutzen. In OneNote sowie PowerPoint gibt es im "Zeichnen" - Menüband die "Lassoauswahl", das "Lineal" (Achtung Verwechslungsgefahr mit dem seitlichen Maßband, was auch Lineal heißt). In Word habe ich dies leider weder direkt im Reiter Zeichnen, noch unter den Optionen->Menüband anpassen->Alle Befehle finden. Zusätzlich wären die Formen aus OneNote sehr hilfreich(Also simpler Kreis, Viereck, Pfeile etc), da die standart Word-Zeichen-Formen nicht ganz so intuitiv nur mit Stift benutzbar sind.

Weiß jemand was ich falsch mache / ob ich das irgendwo aktivieren muss? Vielleicht gibt es auch ein Plugin/Addon?

Rein der Logik nach sind doch alle Menübänder von Office Programmübergreifend sehr sehr ähnlich und benutzen ziemlich sicher den selben Code. Da müsste es bestimmt irgendwo eine Datei geben, in der diese Konfiguration gespeichert ist. Ist es möglich da ein paar Zeilen aus der PowerPoint Datei mit Lineal und Co rüberzukopieren (bzw dementsprechend ähnliche Rumkopiergeschichten?)


Eigentlich sollte es keinen Unterschied machen, aber der Vollständigkeit halber schreibe ich es trotzdem dazu: Ich benutze ein Surface Pro 6 mit Office 2019, neustes Update.


Schonmal Danke im Vorraus,

Karl
 
Thema:

Freihand Zeichen Optionen Unterschied

Freihand Zeichen Optionen Unterschied - Ähnliche Themen

Office Professional Plus 2019 - Freihandkonvertierung: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die "Freihand-Editor" in Word (Version - Office Professional Plus 2019) zu "aktivieren"? Gegebene...
Surface Pro 7/ Freihand-Editor in Word verschwunden: Hallo liebe Microsoft Community, Ich habe ein Problem mit meinem neuen Surface pro 7. Ich habe das Surface seit ein paar Tagen und benutze es...
"Zeichnen" lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich benutze seit kurzem Word, Excel, PowerPoint 2016 aus einem Office 365 Pro-Plus Abo meiner Hochschule auf meinem Surface Book. Doch...
Drawboard pdf - Linienkorrektur (begradigen lassen): Hi, ich habe ein Surface 6 pro und dazu die Pro-Version der Software Drawboard pdf. Soweit kann ich mich über keines der beiden Produkte...
Gezeichnete Linien automatisch korrigieren lassen: Hallo, ich benutze OneNote2016 für tägliche Mitschriften in der Universität in Kombination mit dem Surface Pro sowie dem dazugehörigen Surface...
Oben