Freigegebenes Postfach - Kalender - alle Termine auf gelesen setzen

Diskutiere Freigegebenes Postfach - Kalender - alle Termine auf gelesen setzen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, unsere Firma (50 Mitarbeiter) nutzt seit einer Woche Microsoft 365. Davor hatten wir im Haus einen SBS2008 mit Exchange 2007. Unsere...
  • Freigegebenes Postfach - Kalender - alle Termine auf gelesen setzen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

unsere Firma (50 Mitarbeiter) nutzt seit einer Woche Microsoft 365. Davor hatten wir im Haus einen SBS2008 mit Exchange 2007.

Unsere intensiv genutzten öffentlichen Ordner haben wir in die Cloud 1:1 übertragen und festgestellt, dass aufgrund der Anzahl von Elementen niemand mehr damit arbeiten kann. (Kalender mit 50.000 Elementen z.B.) Ich hatte diese als erste Hilfe dann als Unterordner, nach Jahren geordnet, im O365 Exchange angelegt, aber es bringt keine Besserung.

Nun habe ich stattdessen ein freigegebenes Postfach angelegt und übertrage die Kalenderordner aus den öffentlichen dorthin.

Anzumerken ist, die Verarbeitungsgeschwindigkeit im fgg. Postfach ist wesentlich besser, wenn ein Zugriff von mehreren Clienten auf die Kalenderordner erfolgt.

Nun zu meiner Frage:

Alle kopierten Termine im freigegebenen Postfach Kalender werden als ungelesen dargestellt.

Wie kann ich alle Termine als gelesen setzen, so wie ich es auch in einem persönlichen Postfach erledigen kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus für konstruktive Ratschläge und Lösungsansätze

MfG

Rumpel

Thema:

Freigegebenes Postfach - Kalender - alle Termine auf gelesen setzen

Freigegebenes Postfach - Kalender - alle Termine auf gelesen setzen - Ähnliche Themen

Freigegebene Kalender werden nicht immer angezeigt: Hallo zusammen Unsere Disposition administriert die Termine unserer Servicetechniker im Outlook. Die rund 15 Servicetechniker haben ihren...
Exchange 2013, Outlook 2016, mehrere Kalender im Postfach - wie den Hauptkalender festlegen?: Hallo, in unserer Firma verwenden wir MS Exchange 2013 On Premise und Outlook 2016 (aus Office 365). In meinem Postfach habe ich 2 Kalender...
[EX 2016 Std.] Komplettes Postfach freigeben: Liebe Community, ich habe folgende Frage zu einem Exchange 2016 Standard. Auf diesem haben wir für jeden Mitarbeiter ein eigenes Postfach...
Termine mit Anhang in freigegebenen Kalender (Outlook 2016) lassen sich in Outlook 2013 nicht öffnen: Hallo, wir haben in unserem Unternehmen einen PC auf dem Outlook 2016 installiert ist. Die Mitarbeiterin hat einen Kalender freigegeben und hat...
Oben