Freigegebenes Postfach - Kalender - alle Termine auf gelesen setzen

Diskutiere Freigegebenes Postfach - Kalender - alle Termine auf gelesen setzen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, unsere Firma (50 Mitarbeiter) nutzt seit einer Woche Microsoft 365. Davor hatten wir im Haus einen SBS2008 mit Exchange 2007. Unsere...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,


unsere Firma (50 Mitarbeiter) nutzt seit einer Woche Microsoft 365. Davor hatten wir im Haus einen SBS2008 mit Exchange 2007.

Unsere intensiv genutzten öffentlichen Ordner haben wir in die Cloud 1:1 übertragen und festgestellt, dass aufgrund der Anzahl von Elementen niemand mehr damit arbeiten kann. (Kalender mit 50.000 Elementen z.B.) Ich hatte diese als erste Hilfe dann als Unterordner, nach Jahren geordnet, im O365 Exchange angelegt, aber es bringt keine Besserung.

Nun habe ich stattdessen ein freigegebenes Postfach angelegt und übertrage die Kalenderordner aus den öffentlichen dorthin.

Anzumerken ist, die Verarbeitungsgeschwindigkeit im fgg. Postfach ist wesentlich besser, wenn ein Zugriff von mehreren Clienten auf die Kalenderordner erfolgt.

Nun zu meiner Frage:

Alle kopierten Termine im freigegebenen Postfach Kalender werden als ungelesen dargestellt.

Wie kann ich alle Termine als gelesen setzen, so wie ich es auch in einem persönlichen Postfach erledigen kann?


Vielen Dank schonmal im Voraus für konstruktive Ratschläge und Lösungsansätze

MfG

Rumpel
 
Thema:

Freigegebenes Postfach - Kalender - alle Termine auf gelesen setzen

Oben