Freigegebenes Postfach erscheint NICHT automatisch im Outlook Client

Diskutiere Freigegebenes Postfach erscheint NICHT automatisch im Outlook Client im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, leider habe ich folgendes Problem in Office 365: Ein Freigegebenes Postfach. Dort waren ursprünglich drei Personen unter "Mitglieder...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

leider habe ich folgendes Problem in Office 365:

Ein Freigegebenes Postfach. Dort waren ursprünglich drei Personen unter "Mitglieder geteilter Postfächer" eingetragen. Dazu waren dieselben Personen auch unter "Lesen und Verwalten" zu finden. Allerdings nicht unter "Senden als" oder unter "Senden im Auftrag von". Davon ab wurde das Postfach aber bei den entsprechenden Personen im Outlook Client (2x2016, 1x2013) angezeigt.

Jetzt sollten noch weitere Personen hinzugefügt werden und die Berechtigung zum Senden vergeben werden.

In dem Zuge habe ich die Gelegenheit genutzt die Einzel Personen im Freigegebenen Postfach durch Gruppen zu ersetzen und zusätzlich noch die "Senden als" Berechtigung zu setzen. Doch das führte weder dazu das jetzt alle Gruppen Mitglieder Zugriff auf das Postfach haben noch das die sowieso schon vorhandenen Senden können. Im Gegenteil. Es ist auch noch das Freigegebenen Postfächer aus den Outlook Clients der Mitarbeiter verschwunden.

Nachdem ich keine Lösung für das Problem finden konnte, habe ich die Berechtigungen wieder so gesetzt wie sie Ursprünglich waren. Also nur die drei Personen einzeln in die Berechtigung gesetzt. Leider führte das nicht dazu das, dass Freigegebene Postfach wieder im Outlook Client angezeigt wird.

Was mache ich falsch? :-)
 
Thema:

Freigegebenes Postfach erscheint NICHT automatisch im Outlook Client

Freigegebenes Postfach erscheint NICHT automatisch im Outlook Client - Ähnliche Themen

Fehlende Berechtigung zur Versendung von E-Mails im Auftrag von: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und finde dazu keine funktionierende Lösung. Wir setzen Exchange 2019 mit Outlook 2019 im...
Office 365 - Geteiltes Postfach - Kein Zugriff aus Outlook Client: Guten Tag, zum Problem: Ein freigegebenes Postfach im Exchange Online (migriert aus Echange 2010) lässt sich in keinem Outlook Client...
M365/Outlook - Aliasadressen, Gruppen/freigegebene Postfächer und "Senden von": Liebe Community, ich habe ein M365 Business-Abonemment und möchte gerne, dass meine Nutzer eine @example.group und eine @example.com-Email...
Freigegebenes Postfach (alias zu primär) Senden als Fehler: Hallo, in einem freigegebenen Postfach wurde die aliasadresse zur primären eingestellt. 1. der Empfang über die neue primäre Adresse (als auch...
freigegebenes Postfach aktualisiert nicht: Hallo, Ich habe 2 Postfächer mit der "lesen und verwalten" Berechtigung im Office 365 Admin Center für mehrere Nutzer freigegeben. Das Problem...
Oben