Freigegebener Drucker im Netzwerk nicht sichtbar

Diskutiere Freigegebener Drucker im Netzwerk nicht sichtbar im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe einen Drucker per USB an meinen PC angeschlossen und will diesen im Netzwerk freigeben. Dazu habe ich bereits eine Heimnetzgruppe...
P

Petz

Hallo!

Ich habe einen Drucker per USB an meinen PC angeschlossen und will diesen im Netzwerk freigeben. Dazu habe ich bereits eine Heimnetzgruppe erstellt, mit dem anderen PC bin ich beigetreten, die Druckerfreigabe ist aktiviert. Im Heimnetz kam auch die Meldung "neuer Drucker gefunden" und ich konnte so die Treiber des Druckers installieren auf dem neuen PC, an den der Drucker nicht angeschlossen ist. So weit so gut. Wenn ich jetzt aber unter Geräte und Drucker den neuen Drucker hinzufügen will, findet er ihn einfach nicht. Auch wenn ich dann auswähle "Funk- oder Netzwerkdrucker hinzufügen" passiert nichts. In Dokumenten unter drucken erscheint der Drucker zwar mit dem Pfad des PCs an dem er physisch angeschlossen ist, so wie es sein sollte, aber ein Druckauftrag wird nicht ausgeführt. Wo liegt der Fehler?

Beste Grüße,
Petz
 

origade

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.04.2016
Beiträge
1
Version
1511
System
AMD dual 3 GHZ, 8 GB, Lenovo dual 2,2GHz, T3400 4GB, Asus Dual 3GHz, 8GB
Hallo,
der vermeintliche Standardweg über -> Einstellungen -> Geräte -> Drucker und Scanner > Drucker oder Scanner hinzufügen funktioniert nicht.

bei mir ging nur folgendes:
Auf dem PC(s) wo der Drucker genutzt werden soll
-> Explorer öffen
-> unter Netztwerk auf den PC klicken, wo der Drucker installiert und freigegeben ist -> Drucker sollte jetzt rechts im Expolrer angezeigt werden
-> dort rechklicken -> Verbinden -> dann kommt die Installationsaufforderung -> auf Installieren klicken (alle aktuellen Druckertreiber sind in W10 verfügbar)
-> danach wird der Drucker und Einstellungen -> Geräte -> Drucker und Scanner angezeigt und ist für diesen PC verfügbar
-> muss auf jedem PC im Netzwerk wiederholt werden, der den Drucker nutzen will
 
Zuletzt bearbeitet:

Curly

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
183
Ort
Overath
Version
Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
System
Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240
Hallo, Petz,
schau mal in diesen Link rein, auch wenn sich das zunächst erstmal nicht nach deinem Problem anhört:
http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/7727-net-framework-win10.html?highlight=framework
Du bist zwar schon viel weiter als ich damals, als ich die Frage stellte, aber es hat mir zumindest wirklich geholfen.
Ggf musst du anschließend den Drucker zwar deinstaliieren, um ihn dann wieder "richtig" zu installieren.
Allerdings benutze ich jetzt die Heimnetzgruppe nicht mehr (damals zum Start des etwas älteren Threads - kann sein?), sondern nur noch das allgemeine Netzwerk. Hier wie dort müssen aber die allgemeinen Freigaben für den Drucker jeweils auch gesetzt sein!
Und natürlich gehe ich davon aus, dass du an dem PC, an dem der Drucker angeschlossen ist, den Drucker über "Eigenschaften" auch für das Netzwerk freigegeben hast.
Versuch aber erst einfach mal den Link.
Gruß, Curly
 
Thema:

Freigegebener Drucker im Netzwerk nicht sichtbar

Freigegebener Drucker im Netzwerk nicht sichtbar - Ähnliche Themen

PC erscheint nicht im Netzwerk: Moin, ich habe ein Problem mit der Anzeige meines PCs im Netzwerk. Nachdem ich mir mitte des Jahres einen WIN10 Desktop-PC zulegte, war mein...
GELÖST! Netzwerk/Heimnetzwerk funktioniert nicht (mehr).: Hallo Forum, auch wenn's noch so „peinlich“ erscheinen mag…, muss ich einmal mehr um Nachhilfe bitten: Nachdem das Netzwerk zwischen meinem...
Netzwerkpfad wurde nicht gefunden: Hallo Leute, ich versuche schon seit einigen Stunden das Netzwerk auf vier Windows Tablets (Dell Venue 11 Pro) einzurichten und bin der...
Alle Drucke werden nach dem letzten Windows-Update plötzlich in eine Datei umgeleitet: Guten Tag Plötzlich werden alle Druckaufträge in eine Datei umgleitet. Es ist der richtige Netzwerkdrucker (ein HP Color Laserdrucker Pro MFP...
und wieder das leidige Thema Netzwerkanmeldung.......: Eigentlich sollte der Netzwerkzugriff zweiter Windows 10 PCs (1909) untereinander kein Problem sein, aber an der Hürde...

Sucheingaben

freigegebener drucker wird nicht gefunden

,

freigegebenen drucker im netzwerk finden

,

freigegebener drucker wird nicht angezeigt

,
drucker nicht sichtbar
, netzwerkdrucker wird nicht gefunden, netzwerkdrucker finden, windows 10 netzwerkdrucker werden nicht angezeigt, freigegebene drucker finden, windows 10 drucker nicht sichtbar, w10 drucker netzwerk installieren, findet freigegebenen Drucker nicht, neuer win 10 freigabe im netzwerk nicht erkannt, wie findet man freigegebenen drucker, freigegebener drucker wird auf pc2 nicht angezeigt, netzwerkdrucker wird nicht gefunden win 10, win7 freigebener drucker wird nicht gefunden, drucker wird in win10 netzwerk nicht erkannt, freigegebene drucker werden nicht angezeigt, freigegebene drucker im netzwerk anzeigen, drucker dem netzwerk hinzufügen drucker wird nicht gefunden, wlan drucker wird nicht erkannt windows 10, windows 10 freigegebenen drucker verbinden, usb drucker ist im netzwerk nicht sichtbar, freigegebenen drucker wird nicht gefunden, windows 10 freigegebener drucker nicht gefunden
Oben