Freigabename für Drucker löschen

Diskutiere Freigabename für Drucker löschen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, folgendes Problem bei Windows 10: Ich habe einen Netzwerkdrucker eingerichtet mit dem Namen "Otto" (natürlich nicht...). Leider...
B

Börek

Hallo zusammen,

folgendes Problem bei Windows 10:
Ich habe einen Netzwerkdrucker eingerichtet mit dem Namen "Otto" (natürlich nicht...). Leider ist bei der Einrichtung ein Fehler unterlaufen, also habe ich den Drucker gelöscht und einen neuen angelegt. Diesen würde ich nun gern wieder "Otto" nennen - leider erscheint die Fehlermeldung, dass ein solcher Drucker-Freigabename bereits vorhanden ist.
Wie bekomme ich diesen Freigabenamen wieder gelöscht? "Druckverwaltung" gibts bei Windows 10 (Home) ja nicht.

Danke!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Börek

Schlimmer noch: Habe nun den Drucker erfolgreich unter "Otto 2" eingerichtet. Möchte ich in Word drucken, zeigt er mir dort (und nur dort!) auch noch den Drucker "Otto" an, mit "Fehler beim Drucken - 1 Dokument in Warteschlange". Wie aber kann ich unter Windows 10 dieses Dokument löschen, bzw. den kompletten Drucker löschen? Wie gesagt - unter der normalen Ansicht in Windows wird der Drucker nicht aufgeführt!

B

Börek

Zweiteres Problem habe ich gelöst, dank der Seite
Blockierte Druckaufträge unter Windows 7 löschen - PC-WELT
So konnte ich den fehlerhaften Druckauftrag, der sich bei "Otto" befand (obwohl der Drucker schon gelöscht war) entfernen.

Ob nun auch ein neuer Drucker "Otto" genannt werden kann? Keine Ahnung, ich bleibe nun bei "Otto 2" (natürlich nenne ich meine Drucker nicht so!)

Tipps/Hilfen sind trotzdem willkommen.

Thema:

Freigabename für Drucker löschen

Sucheingaben

druckerfreigabe löschen windows 10

,

DRucker Freigabe Name bereits Vorhanden Windows 10

,

windows 10 drucker freigeben

,
druckerfreigabe bereits vorhanden
, der freigabename ist bereits vorhanden, drucker freigabenamen löschen, windows 2012r2 drucker freigabename ist bereits vorhanden, druckerfreigabe löschen, freigabe drucker löschen, es ist bereits ein drucker mit diesem namen freigegeben, es ist bereits eon drucker oder eine druckerfreigabe mit diesem namen vorhanden, drucker komplett entfernen windows 10, windows freigabe name bereits vorhanden

Freigabename für Drucker löschen - Ähnliche Themen

• Feld für Passworteingabe erscheint nicht beim Hochfahren

Feld für Passworteingabe erscheint nicht beim Hochfahren: Das Eingabefeld zur Passwort eingabe bei Windows 10 erscheint nicht mehr Im Abgesicherten Modus erscheint es und ich kann den jeweiligen Nutzer...
  • Gemeinsamer Ordner für eine Gruppe einer Organisation

Gemeinsamer Ordner für eine Gruppe einer Organisation: Hallo, wie kann einen "gemeinsamen Ordner" für "eine bestimmte Gruppe" innerhalb meiner "Organisation" anlegen? Danke.
  • E-Mail Adresse wieder für E-Mail Empfang freischalten

E-Mail Adresse wieder für E-Mail Empfang freischalten: Hallo zusammen, ich habe in meinem Profil die Anmeldedaten etc mal verändert. Nun ist mir aufgefallen, dass ich unter meiner @msn.com E-Mail...
  • Name des Standardspeicherortes in Office wird nicht richtig angezeigt. Statt aktuellem Ordnernamen wird alter Freigabename angezeigt.

Name des Standardspeicherortes in Office wird nicht richtig angezeigt. Statt aktuellem Ordnernamen wird alter Freigabename angezeigt.: Guten Tag, auch wenn ich im Betreff das Office anspreche, stelle ich meine Anfrage hier ein, da ich vermute, dass es sich eher um ein Problem...
  • Freigabenamen in win 10

Freigabenamen in win 10: ich möchte einem neu installierten freigegebenen Netzwerk Drucker einen Namen zuweisen, bekomme aber die Meldung dass der Name bereits verwendet...