Freigabe von Windows 7 auf Windows 10

Diskutiere Freigabe von Windows 7 auf Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Windows Netzwerk, wo ich nicht weiter komme. Ausgangslage: PC1 hat Win7 Pro...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Windows Netzwerk, wo ich nicht weiter komme.

Ausgangslage:
PC1 hat Win7 Pro, feste IP am Ethernet vergeben, Nur ein Admin Account, nicht mit dem Internet verbunden
PC2 hat Win10 Pro, feste IP am Ethernet vergeben, Nur ein Admin Account, nicht mit dem Internet verbunden

Beide Ethernet Anschlüsse sind mit einem Kabel direkt verbunden.

PC1 hat die grosse Backup HDD drinnen, PC2 soll darauf zugreifen können, lesend wie schreibend. Die HDD ist E:.

PC2 sieht PC1 bereits. PC 2 kann auch auf Ordner wie "öffentliche Dokumente"... von PC1 zugreifen. Beim Zugriff auf E: oder auch nur Ordner unterhalb, die ich unter Windows 7 fürs Heimnetz lesend wie schreibend freigegeben habe, kann ich jedoch nicht zugreifen. Ich sehe sie auch im Explorer auf PC2, aber beim Zugriff gibt es immer die Fehlermeldung "Fehlende Berechtigungen".

PC1 dient in dem ganzen Szenario als Ersatz für ein NAS, mit nur 1 Client. Was könnte das sein, weshalb das nicht geht? Kenne mich mit Windows Netzwerken nicht so aus. Hätte sonst normalerweise das als NFS Freigabe gemacht. Aber das wäre ja dann nicht mehr WIndows Welt, ich würde es gerne mit WIndows hinbekommen.

Wenn ich auf E: rechtsklicke, ist Freigabe ausgegraut. Eine erweiterte Freigabe ist eingerichtet, Zugriff lesend und schreibend für "Jeder"

Danke und Grüsse.
 
Thema:

Freigabe von Windows 7 auf Windows 10

Freigabe von Windows 7 auf Windows 10 - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf PC: Ich habe 2 Desktop-PC's (PC1 und PC2) ein Laptop und ein Syology-NAS. Betriebssystem: Windows 10 (Anmeldung mit Passwort) Router: Swisscom PC1 und...
Benutzer kann plötzlich nicht mehr auf einzelne Freigaben zugreifen: Szenario: Domänencontroller und Fileserver unter Windows Server 2016. User "Fritz" ist in der Domäne eingetragen und Mitglied der Gruppe "GRUPPE"...
Freigaben auf Windows 10 und Server 2019 per VPN Nicht erreichbar: Ein Hallo an alle Kundigen Seit einigen Tagen schlage ich mich mit einem lästigen Problem herum. Ich habe ein Netzwerk im Büro mit meinem...
Ordner-Freigabe mit Windows-Account: Hallo, ich habe folgende Frage bzw. Problem: ich muss für einen User einen Ordner im Netzwerk freigeben, welcher sich mit seinem Windows-Account...
Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
Oben