Freigabe funktioniert nicht

Diskutiere Freigabe funktioniert nicht im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich habe in OneDrive einen Ordner erstellt und möchte diesen freigeben. Ich wähle die entsprechende Funktion aus und...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe in OneDrive einen Ordner erstellt und möchte diesen freigeben.
Ich wähle die entsprechende Funktion aus und gebe anschließend die Email-Adresse zur Freigabe an.
Danach klicke ich auf teilen und der Browser beginnt seine Arbeit. Nach 2-3 Sekunden kommt in OneDrive allerdings die Meldung, dass die Freigabe nicht funktioniert hat. Es wird in Rot "Fehler" angezeigt.
Ich finde bisher keine Erklärung dafür.
Gestern hatte ich mit mehreren Geräten auf diesen Account zugegriffen, als Funktionsprüfung.
Daraufhin kam auch bereits eine Meldung von Microsoft, dass das Konto vorübergehend gesperrt wurde. Diese Sperre habe ich aber bereits aufgehoben, sodass es daran nicht liegen sollte.
Die Email-Adresse, an die ich freigeben wollte, ist ebenfalls bei OneDrive registriert.
Kann mir jemand einfach verständlich einen Tipp geben, wie ich die Ordner doch wieder freigeben kann?

Viele Grüße
Rosario Vallone
 
Thema:

Freigabe funktioniert nicht

Freigabe funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
OneDrive als Netzlaufwerk in Explorer einbinden geht nicht, da keine Verbindung zu https://d.docs.live.net: Hallo Community, ich verwende Windows 10 Home, Version 1909, 64-bit, Build 18363.959 und verfüge über ein Microsoft 365 Family Abo mit 1 TB...
One-Drive: geteilter Ordner zu eigenem Drive hinzufügen funktioniert nicht - Account existiert nicht: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte über OneDrive mit Studienkollegen an einem gemeinsamen Projekt arbeiten. Hierzu hat man mir einen Link zu...
Freigabe an externe Personen funktioniert nicht: Hallo, wir nutzen in der Firma Sharepoint und Office 365. MS Teams ist die wesentliche Kommuniktionsplattform. Ich möchte, daß unsere...
OneNote 2010 auf Windows 7 synchronisiert seit ca. Anfang 2020 nicht mehr mit Windows 10, MacBook und iPhone: Bis etwa kurz nach der Jahreswende auf 2020 synchronisierte mein OneNote 2010 auf W732EN problemlos mit der OneNote App auf dem iPhone, auf...

Sucheingaben

Onedrive for business freigeben an mehrere Personen funktioniert nicht mehr

Oben