Freigabe funktioniert nicht

Diskutiere Freigabe funktioniert nicht im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich habe in OneDrive einen Ordner erstellt und möchte diesen freigeben. Ich wähle die entsprechende Funktion aus und...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich habe in OneDrive einen Ordner erstellt und möchte diesen freigeben.
Ich wähle die entsprechende Funktion aus und gebe anschließend die Email-Adresse zur Freigabe an.
Danach klicke ich auf teilen und der Browser beginnt seine Arbeit. Nach 2-3 Sekunden kommt in OneDrive allerdings die Meldung, dass die Freigabe nicht funktioniert hat. Es wird in Rot "Fehler" angezeigt.
Ich finde bisher keine Erklärung dafür.
Gestern hatte ich mit mehreren Geräten auf diesen Account zugegriffen, als Funktionsprüfung.
Daraufhin kam auch bereits eine Meldung von Microsoft, dass das Konto vorübergehend gesperrt wurde. Diese Sperre habe ich aber bereits aufgehoben, sodass es daran nicht liegen sollte.
Die Email-Adresse, an die ich freigeben wollte, ist ebenfalls bei OneDrive registriert.
Kann mir jemand einfach verständlich einen Tipp geben, wie ich die Ordner doch wieder freigeben kann?

Viele Grüße
Rosario Vallone

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freigabe funktioniert nicht

Sucheingaben

Onedrive for business freigeben an mehrere Personen funktioniert nicht mehr

Freigabe funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Bildschirmzeit Freigabe funktioniert nicht

Bildschirmzeit Freigabe funktioniert nicht: Hallo, mein Sohn ist in unserer Familiengruppe und hat 2 Geräte. Mit seinem Laptop ist er derzeit in Kanada zu einem Schüleraustausch. wir...
  • Freigabe an externe Personen funktioniert nicht

Freigabe an externe Personen funktioniert nicht: Hallo, wir nutzen in der Firma Sharepoint und Office 365. MS Teams ist die wesentliche Kommuniktionsplattform. Ich möchte, daß unsere...
  • Freigabe Internet Explorer für Kind funktioniert nicht

Freigabe Internet Explorer für Kind funktioniert nicht: Hallo, Problem: In den Familieneinstellungen habe ich beim Konto meines Sohnes zunächst das Internet gesperrt. Dann habe ich "angemessene" Seiten...
  • Skype for Business Freigabe funktioniert nicht mehr

Skype for Business Freigabe funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier eine Skype for Business Basic Installation (mit Office365) und kann problemlos mit Kollegen skypen (Video und...
  • Skype for Business Freigabe funktioniert nicht mehr

Skype for Business Freigabe funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier eine Skype for Business Basic Installation (mit Office365) und kann problemlos mit Kollegen skypen (Video und Ton...