Freigabe bei Ethernet unter Win 10

Diskutiere Freigabe bei Ethernet unter Win 10 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe gerade einen mobilen Hotspot eingerichtet aber in der Freigabe bei Ethernet die falsche Verbindung angegeben, welche sich jetzt...
J

Jesusfraek

Hallo,
habe gerade einen mobilen Hotspot eingerichtet
aber in der Freigabe bei Ethernet die falsche Verbindung angegeben,
welche sich jetzt nicht mehr ändern kann...

Was kann ich tun?

danke
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Verbindung entfernen und neu einrichten.
 
J

Jesusfreak

Hi und Danke,
aber die kann man nicht löschen nur deinstallieren bzw. nur als Admin

lg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du solltest mal eine ausführlichere Beschreibung Deines Vorgehens liefern!
 
J

Jesusfreakk

gebe mein Bestes als Laie,

ich möchte hier am Laptop einen mobilen Hotspot einrichten,
dazu habe ich in den Netzwerkverbindungen wie bei Giga angegeben das Ethernet in den Eigenschaften unter Freigabe mit einer Netzverbindung angeklickt,
welche jedoch falsch war.
diesen Eintrag würde ich gerne löschen und durch die Richtige ersetzen,
da jedoch kein Reiter mehr aufgeht, sondern lediglich der Name der falschen Verbindung dort steht, bin ich ratlos,
da scheinbar nur ein Admin diese Verbindung löschen kann...und ich nicht weiß, ob man diese braucht für Anderes.

Danke
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich kenne die Anleitung von Giga nicht! Also gib sie doch einfach mal wider, damit ich mir ein Bild davon machen und alles nachvollziehen kann!
 
J

Jesusfreakk

Windows 10: Hotspot einrichten ? So geht?s ? GIGA

nur leider habe ich unter Punkt 5,6,7 nicht LAN-Verbindung* 2 angeklickt,
sondern eben die andere (WLAN), welche jetzt nicht mehr zu ändern ist...

habe auch gerade schon mal versucht Admin REchte zu bekommen, hat nicht geklappt...vllt wäre löschen die einfachste Lösung...

Danke
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Warum gehst Du eigentlich nicht in die Einstellungen zu "Netzwerk und Internet" - "Mobiler Hotspot", dort schaltest Du den Hotspot ab und bearbeitest anschliessend direkt darunter die stehende Verbindung in Deinem Sinne?
 
J

Jesusfreakk

weil ich das Netzwerk dort, welches angezeigt wird ebenso nicht ändern kann,

und darunter kann ich ja nur den Namen ändern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was willst Du denn daran ändern - zu welchem Zweck? Werd doch endlich mal ausführlicher! Das ist das erstellte virtuelle Netzwerk, unter dem andere Rechner Dein Netzwerk als Wlan erkennen und nutzen können. Genau das ist der Zweck eines Hotspots und wenn Dir der vorgegebene Name nicht passt, dann lassen sich Name und Kennwort nach dem deaktivieren des Hotspots über den Button "Bearbeiten" ändern.
 
J

Jesusfreakk

jaha, aber es ist ja genau mit dem virtuellen nicht verbunden sondern mit einem Andern, welches als hotspot angezeigt wird aber nicht funktioniert....der Hotspot geht nicht/ funktioniert nicht...

leider bin ich Altenpfleger und kein IT 'spezialist, sonst würde ich das fachspezifischer beschreiben

Danke für deine Geduld....

habn Screenshot gemacht, wo kann man den anhängen ...
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Leg den Screenshot auf Deinem OneDrive, Dropbox oder wie auch immer ab gib ihn frei und poste den Link dann hier.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja und, welche Verbindung soll genutzt werden? Warum machst Du es nicht alleine mit Windows 10 Mitteln? Die entsprechende Verbindung ist doch als "Lan Vebindung #13" schon vorhanden und muss nur noch umbenannt werden.
 
J

Jesusfreakk

check ich nicht, in was denn umbenennnen....
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sorry in Deinem Bild sieht man sehr deutlich, dass Du zwei Hotspots besitzt! Einmal den mit dem Namen "Wlann", dessen Dialog Du mir zeigst, dann steht direkt rechts daneben die "LAN-Verbindung *13", die ebenfalls einen Hotspot darstellt, wie man in dert letzten Zeile des Sysmbols an der Beschreibung "Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter" erkennen kann.

Wlan - Hotspot - Adapter.jpg

Das ist nämlich der Hotspot, den man in den Einstellungen von Windows 10 unter "Netzwerk und Internet" - "Mobiler Hotsdpot" ein- und ausschalten kann.

Wlan - Hotspot.jpg

Wenn man den kurz abschaltet, kann man über die Schaltfläche "Bearbeiten" sowohl den Namen, als auch das Kennwort selbst festlegen. Darüber steht dann noch das Kästchen mit der zu nutzenden Internetverbindung zur Freigabe, die man mit einem Klick auf dieses Kästchen ebenfalls ändern kann, wenn es hier mehrere Optionen geben sollte.

Wlan - Hotspot - Infos bearbeiten.jpg

Und in den Adaptereinstellungen lässt der sich über einen Rechtsklick und "Umbenennen" auch mit einem einprägsameren Namen versehen.

Vielleicht gehst Du ja endlich mal so vor und lässt diesen zusätzlichen Murks sein. Man muss nämlich gar nicht gross rumdoktern und mit veralteten Informationen in einem neuen System rumpfuschen. Oder Du beschreibst Dein Problem endlich mal so, dass man es auch verstehen kann! Denn bisher glänzt Du wirklich nicht mit Informationen, mit denen Du Deinen Screenshot hättest erläutern können.
 
Thema:

Freigabe bei Ethernet unter Win 10

Sucheingaben

internet über lan freigeben windows 10

,

verbindung freigeben windows 10 adapter wird nicht angezeigt

,

win10 internet über lan teilen

,
freigabe ethernet
, nur internet freigabe, ethernet win 10 kann nicht freigegeben werden

Freigabe bei Ethernet unter Win 10 - Ähnliche Themen

  • PC Freigabe

    PC Freigabe: wie kann ich einen PC in meinem privaten Netzwerk freigeben
  • Übermittlung der Erinnerungs-Informationen (VALARM) bei der Freigabe eines Kalenders an externe E-Mailadresse

    Übermittlung der Erinnerungs-Informationen (VALARM) bei der Freigabe eines Kalenders an externe E-Mailadresse: Liebe Community, folgendes Problem: Bei der Freigabe eines Kalenders an eine externe E-Mailadresse mit der Berechtigungsstufe "Kann alle...
  • Onedrive: Freigabe eines Ordners in einem Business Konto

    Onedrive: Freigabe eines Ordners in einem Business Konto: Guten Morgen, von meinem Verein her habe ich ein Onedrive Business Konto, verwende aber auch privat Onedrive. Zwischen privaten Ondrive Konten...
  • Freigabe auf Firewall

    Freigabe auf Firewall: Hallo Ich habe auf meinem Win10 Rechner den iobroker soweit erfolgreich installiert. Nun will ich über mein Tablet auf den Rechner zugreifen...
  • OneDrive Herunterladen mehrerer Dateien aus einer OneDrive Freigabe

    OneDrive Herunterladen mehrerer Dateien aus einer OneDrive Freigabe: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Ich habe einen Office 365 Home Abo. In meinem Account habe ich in OneDrive (personal) einen Ordner...
  • Ähnliche Themen

    Oben