freies Email Programm, das mit alten Daten umgehen kann

Diskutiere freies Email Programm, das mit alten Daten umgehen kann im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Gegeben sei ein alter PC (Notebook) auf dem Windows Live Mail verwendet wurde. (Wird ja nicht mehr unterstützt und ist nicht mehr...
  • freies Email Programm, das mit alten Daten umgehen kann Beitrag #1
P

Paiper

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
Gegeben sei ein alter PC (Notebook) auf dem Windows Live Mail verwendet wurde. (Wird ja nicht mehr unterstützt und ist nicht mehr installierbar - oder hat wer noch die Installationsdateien?)
Nun gibt es einen neuen PC (Notebook) und dort gibt es nur noch Windows Mail als Nachfolger. (Es sollen keine Win365-Programme genutzt werden. Es ist nicht mein PC und es soll möglichst einfach sein.)
Das Problem - laienhaft erklärt - ist, dass das neue Windows Email fix davon ausgeht, dass die Mails am Server liegen und diese nur zugänglich gemacht werden müssen. Das ist aber nicht der angedachte Zugang. Es soll ein POP3-Account gepflegt werden, also die Mails auch heruntergeladen werden und nach einiger Zeit automatisch am Server gelöscht werden. Platz kostet. Und es sollten eigentlich die alten Daten importiert werden können (aus Windows Live Mail).

Gesucht wäre also ein freies Email-Programm - muss wirklich nicht viel können, nur Emails lesen und schicken, Adressen - , das sowohl mit POP3 klassisch umgehen kann und die alten Windows Live Mail Daten (Emails) importieren kann.

Danke.

lg Paiper

• freies Email Programm, das mit alten Daten umgehen kann Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Guckst Du hier: Ich empfehle Mozilla Thunderbird als Nachfolge-Client (nutze ich auch selber) - ist kostenlos, wird laufend mit Updates versorgt und kann, was Du willst.

Komplett-Anleitung: Umstieg Windows Live Mail zu Thunderbird ( Mails, Kontakte, Adressbuch, Kalender ) – Migration / Datenübernahme – Tschüss Windows Live Mail – CompeFF Blog – EDV-Tipps + digitale Gesellschaft

Das Programm bekommst Du hier
Thunderbird — E-Mails leicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • freies Email Programm, das mit alten Daten umgehen kann Beitrag #3
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
In meinem Umfeld nutzen viele Blue Mail, weil auch plattformübergreifend. Ist aber Geschmackssache denke ich.

Achja, das ist ne Store App

Thema:

freies Email Programm, das mit alten Daten umgehen kann

freies Email Programm, das mit alten Daten umgehen kann - Ähnliche Themen

Alte Emails online suchen: Hi, standardmäßig ist Outlook auf dem PC ja so eingestellt, dass Emails, die älter ein Jahr sind, nicht offline verfügbar sind. Dies finde ich in...
Löschen von emails én bloc: Hallo, ich habe noch Windows live mail. Da ich demnächst einen neuen PC mit Windows 10 Pro kriege - momentan habe ich noch Windows 7 Pro -...
Kontaktdatei von Windows Live Mail plötzlich leer: Liebes Forum, mir ist eine Katastrophe passiert: mein PC war kaputt und ich habe die Festplatte in einen neuen PC einbauen lassen, wobei mir...
Migration von alten pst. Dateien in Outlook live: Hallo, ich habe bisher Outlook klassisch genutzt. Also auf dem PC. Die dort ankommenden (wichtigen Mails) habe ich innerhalb von Ordnern auf dem...
Migration von alten pst. Dateien in Outlook live: Hallo, ich habe bisher Outlook klassisch genutzt. Also auf dem PC. Die dort ankommenden (wichtigen Mails) habe ich innerhalb von Ordnern auf dem...
Oben