Freies Anordnen in Ordnern

Diskutiere Freies Anordnen in Ordnern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, Icons und Unterordner in Ordnern frei zu sortieren? Also "am Raster ausrichten", aber keine...
G

Gast

Hallo Community,

gibt es eine Möglichkeit, Icons und Unterordner in Ordnern frei zu sortieren? Also "am Raster ausrichten", aber keine automatische, sondern eine freie Sortierung. Im Grunde möchte auf der Explorerebene in Ordnern ebenso frei anordnen können wie ich das auf der Desktop-Oberfläche kann.

Bisher konnte man dies noch einstellen, seit dem letzten Update scheint dies nicht mehr möglich zu sein. (Windows 10, ver 1703). Befinde ich mich in einem Ordner, kann ich zwar folgendes tun: rechte Maustaste -> "Ansicht" -> "automatisch anordnen" aus / "am Raster ausrichten" ein (siehe Screenshot). Wäre genau das, was ich will - klappt nur leider nicht :(

Weiß jemand Rat? Daaaaaaanke ...

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
 
G

Gast

Danke für den Hinweis und den Verweis auf die .reg-Datei. Funktioniert hier aber leider nicht (hatte ich auch vorab schon ausprobiert). Ich kann nach wie vor in Ordnern nach allerlei Kritierien sortieren, aber nicht frei anordnen; Problem besteht seit Version 1703.
 
A

anderer Gast

Hallo habe das gleiche Problem.

Seit dem Fall Update geht zwar wieder frei anzuordnen, aber sobald man den Explorer schließt ist alles wieder durcheinander :(.

So ärgerlich, ich nutze seit XP das freie anordnen zum Struktieren.

Die Win10 Suche und das nicht freie Sortieren seit 1703 nötigen mich dann wohl auf Win7 zurückzugehen...
 
Thema:

Freies Anordnen in Ordnern

Freies Anordnen in Ordnern - Ähnliche Themen

Anordnung der Desktop-Icons/-Symbole: Hallo, das Thema ist vermutlich nicht ganz neu, jedoch aufgrund der unterschiedlichen und z. T. unbrauchbaren Beiträgen in den einschlägigen...
Icons in einem Ordner frei anordnen funktioniert in Windows 10 (1903) nicht mehr: Ich habe vor kurzem ein Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro durchgeführt. Leider kann man dann die Icons nicht mehr in den Ordnern frei...
Dateien und Ordner plötzlich ohne Vorschaubilder:
Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10 Version 1803: Hallo, ich habe vor Unterordner / Dateien und sonstiges in Ordnern frei im "Raum" anzuordnen. Ähnlich wie bei dem Desktop. Die Windows 10 Version...
Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10: Hallo Win-Community, hachhh - folgendes Problem macht mich so langsam etwas irre... Gibt es unter Windows 10 (1709) die Möglichkeit, Icons und...

Sucheingaben

Freies sortieren einschalten.reg

,

windows 10 automatische anordnung in ordnern deaktivieren

,

ordner sortieren windows 10

,
bilder manuell anordnen windows 10
, windows 10 ordner symbole am raster ausrichten, automatische anordnung im datei explorer deaktivieren windows 10, dateien frei sortieren, w7 ikonen in folder nicht sortieren, Fotos innerhalb des Ordners verschieben, bilder im ordner frei sortieren windows 10
Oben