Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10

Diskutiere Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Win-Community, hachhh - folgendes Problem macht mich so langsam etwas irre... Gibt es unter Windows 10 (1709) die Möglichkeit, Icons und...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Win-Community,

hachhh - folgendes Problem macht mich so langsam etwas irre...

Gibt es unter Windows 10 (1709) die Möglichkeit, Icons und Unterordner in Ordnern (Explorer) frei zu sortieren? Also "am Raster ausrichten", aber keine automatische, sondern eine freie Sortierung - exakt so wie es auf der Desktopoberfläche möglich ist, nur halt in Ordnern und Unterordnern.

Bis vor einer Weile konnte man dies noch problemlos einstellen, seit dem letzten Update scheint dies aber nicht mehr möglich zu sein.

In anderen Worten: Ich möchte genau das, was auf diesem Screenshoot als Einstellung besteht - leider sortiert Windows aber alle Dateien autormatisch wieder in eine Reihenfolge, sobald man den Ordner verlässt, und die freie Sortierung ist futsch! :(

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1b3bbd-1501490951.jpg

(PS: Änderungen in der Regedit [Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders\Shell] klappt leider nicht mehr)

Danke danke für Support...

Thema:

Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10

Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10 - Ähnliche Themen

Icons in einem Ordner frei anordnen funktioniert in Windows 10 (1903) nicht mehr: Ich habe vor kurzem ein Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro durchgeführt. Leider kann man dann die Icons nicht mehr in den Ordnern frei...
Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10 Version 1803: Hallo, ich habe vor Unterordner / Dateien und sonstiges in Ordnern frei im "Raum" anzuordnen. Ähnlich wie bei dem Desktop. Die Windows 10 Version...
Freies Anordnen in Ordnern: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, Icons und Unterordner in Ordnern frei zu sortieren? Also "am Raster ausrichten", aber keine...
Windows 10: Desktop-Icons neu sortieren - so geht es: Die Symbole auf der Desktop-Oberfläche werden in den Grundeinstellungen von Windows 10 automatisch angeordnet, was nicht immer ganz übersichtlich...
Windows 10: so lässt sich die numerische Sortierung im Datei-Explorer deaktivieren: Windows 10 sortiert die Dateien standardmäßig alphanumerisch nach dem Muster 1, 2, 3, und anschließend erst die 10 und 23. Wer stattdessen lieber...
Oben