FreeComander - Bildwechsel

Diskutiere FreeComander - Bildwechsel im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; FreeComander - Bildwechsel - Gelöst Hallo, Verwendet hier vielleicht auch jemand den FreeComander ? Mir fiel da folgendes auf. Öffnet man ein...
W

Winy

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
84
Version
Windows 10 (64 Bit)
FreeComander - Bildwechsel - Gelöst

Hallo,

Verwendet hier vielleicht auch jemand den FreeComander ? Mir fiel da folgendes auf. Öffnet man ein Foto, kann man mit den Pfeiltasten nicht eines weiter bzw. zurück wechseln. Möchte man sich mehrere ansehen, muss man jedes einzelne anklicken, was sehr umständlich ist. Weiß da jemand eine Lösung ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.652
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich verwende Free Commander. Mit meinem Foto-Programm, unter dem die gewünschte Datei angezeigt wird, kann ich die Bilder weiterschalten. Es scheint also an der gewählten Bildanzeige zu liegen, welche Optionen möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.342
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Öffnet man ein Foto, kann man mit den Pfeiltasten nicht eines weiter bzw.
... wie öffnest du ein Bild, mit der internen Schnellansicht Strg+Q, oder mit Doppelklick.
Wenn du einen Doppelklick nimmst, verlässt du den FreeCommander und das Bild wird mit dem zugewiesenen Programm gestartet.
Wie schon runit schrieb muss du dort die entsprechende Option einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Winy

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
84
Version
Windows 10 (64 Bit)
Ja, ich öffne das Foto mit einem Doppelklick. Das Programm mit dem es angezeigt wird, ist dasselbe, als wenn ich es mit dem Windows Editor öffnen würde. Ich weiß nicht wie es heißt. Ich machte mal einen Screenshot davon. Wie kann man die Bildanzeige wechseln ?

Abb_01.jpg
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.342
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Dein Screenshot sagt mir nichts, die Windows Foto App sieht bei mir anders aus.
Ein Tipp von mir, benutze einen guten und vielseitigen Grafikbetrachter, ich bevorzuge XNview.
https://www.xnview.com/de/
Den kannst du entweder installieren oder als Portable App benutzen.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.652
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das ist die Windows Fotoanzeige. In den Einstellungen dort gibt es diese Option. So müsstest du auch die Bilder weiterschalten können

foto.jpg

Was MS Freak schreibt, ist bei mir auch so. Die App sieht bei mir auch anders aus. Wenn das die alte reaktivierte Fotoanzeige ist, weiß ich nicht, wie es da funktioniert. Man sollte sich schon mit den Anwendungen "ein wenig" vertraut machen, die man benutzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.342
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Diese gewählte Einstellung funktioniert nicht wenn die Photodatei über den FreeCommander angewählt wird, nur über den Explorer.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.652
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Stimmt. Jetzt habe ich ein Bild aus Free Commander heraus mal da geöffnet. Nun habe ich auch das Layout, wie im Screen gezeigt. Aber Weiterschalten funktioniert aus dem Free Commander heraus tatsächlich nicht. Die App mag wohl nur, weil im System integriert, mit systeminternen Anwendungen (Explorer) funktionieren. Mit dem Explorer geöffnet funktioniert es mit dem Mausrad tadellos.

Lösung also - entweder mit Explorer öffnen oder eine andere Fotoanzeige verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Winy

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
84
Version
Windows 10 (64 Bit)
Wie von msfreak vorgeschlagen, verwende ich jetzt auch das Programm XnView für das Öffnen von Bilddateien. Damit funktioniert auch der Bildwechsel (mit den Bild - Pfeiltasten) aus dem FreeComander heraus. Danke für den Tipp und eure Hilfe.

Bye
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.342
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Gern geschehen :)
 
Thema:

FreeComander - Bildwechsel

FreeComander - Bildwechsel - Ähnliche Themen

  • Kann makefile nicht ausführen - Ordner wird im Explorer angezeigt, im Freecomander nicht

    Kann makefile nicht ausführen - Ordner wird im Explorer angezeigt, im Freecomander nicht: Moin, habe eine Applikation zwecks Test via Docker installiert, Hat alles wunderbar geklappt - nur der letzte Schritt nicht. Zum Starten des...
  • Sperrbildschirm Bildwechsel

    Sperrbildschirm Bildwechsel: Hallo zusammen, ich habe den Sperrbildschirm so eingestellt, dass ich Automatisch von Windows die Bilder auf den Sperrbildschirm bekomme. Ist es...
  • Ähnliche Themen

    Oben