Fragen zur "Fotos" App

Diskutiere Fragen zur "Fotos" App im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo , ich habe einige Fragen zur Fotos App. Trotz umfangreicher Suche im Netz, habe ich keine befriedigten Antworten bekommen. Vielleicht kann...
R

ruwer

Benutzer
Threadstarter
Version
1909 pro 64
System
AMD FX-6300 6x 3500 Ghz, 16 GB RAM, GeForce GTX 750TI 2GB, 120GB SSD, 2 x 1TB + 1 x 250GB
Hallo ,
ich habe einige Fragen zur Fotos App.
Trotz umfangreicher Suche im Netz, habe ich keine befriedigten Antworten bekommen.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Meine Fragen :

1. wie kann man bei "Personen" einen Namen vergeben ohne die Kontakte zu nutzen?
2. wie kann man die eingegebenen Texte (z.B. Namen) ändern ?
3. wie kann man verhindern das automatisch Videos erstellt werden,
ich möchte dies, wenn ich es brauche, selbst machen.
4. wie kann man angezeigte Personen löschen?
(soll heissen, die Person aus der Auswahl löschen, nicht die Bilder der Person)
5. wo finde ich ein Handbuch zu der App?
ich suche eine Beschreibung in der die einzelnen Funktionen erklährt werden.

Ich freue mich auf Eure Antworten und sage schonmal Danke.

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Fragen zur "Fotos" App. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen da ich diese bescheuerte App von Anfang an nicht benutze.
Möchte dir trotzdem einen Tipp geben, benutze doch einen "vernünftigen" Bildbetrachter, hier mein Favorit, den kannst du individuell deinen Bedürfnissen anpassen:
https://www.xnview.com/de/

Wünsche Dir noch eine schönes Weihnachtsfest.

R

ruwer

Benutzer
Threadstarter
Version
1909 pro 64
System
AMD FX-6300 6x 3500 Ghz, 16 GB RAM, GeForce GTX 750TI 2GB, 120GB SSD, 2 x 1TB + 1 x 250GB
@MSFreak

Danke für die wenig hilfreiche Antwort.

Vielleicht solltest Du wissen,

das die "bescheuerte App" eine Gesichtserkennung bietet,
über die es möglich ist alle Photos einer Person sehr schnell zu finden.

Ich weis nicht ob der "vernünftige Bildbetrachter" Deiner Wahl dies auch kann.
Habe es bis jetzt nicht gefunden.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
R

ruwer

Benutzer
Threadstarter
Version
1909 pro 64
System
Danke, kannte ich schon, ist aber zu umständlich.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Hast du schon die vorinstallierte App "Windows Tipps"zu Rate gezogen. Ist wie ein Handbuch.
Dort gibt es die Abteilung "Photos" mit allerlei Infos zur Photo App und der Nutzung.
Selber kann ich nichts zu sagen.Auch ich hab diese Photo App nie genutzt und werde sie sicher auch nie nutzen wollen, weil ich sie ganz einfach für schlecht halte.
Doch das ist halt persönliche Geschmackssache.:o Gruss und schöne Festzeit
Heinz

R

ruwer

Benutzer
Threadstarter
Version
1909 pro 64
System
Ja Heinz, die Tips habe ich schon gelesen.
Leider beantworten die nicht meine Fragen, sind halt nur allgemein.

Zum Verständniss:
Ich will die Fotos App nicht als Bildbearbeitungs Programm nutzen,
dazu ist sie mir zu, na ja ich will nicht schlecht sagen, aber halt zu einfach.

Ich verwende seit Jahren andere Bildbearbeitungsprogramme (z.B.von Corel und andere)
und bin damit sehr zufrieden.

Was mich an der Fotos App gefällt ist die Gesichtserkennung die ganz von alleine, ohne mein Zutun, passiert.
Damit sehe ich eine einfache und schnelle Möglichkeit Photos einer bestimmten Person zu finden.
Habe z.B. von meinen Tennisfreunden über 11000 Bilder und da ist so etwas eine große Hilfe.

Danke das Du geantwortet hast, ich hoffe das sich noch jemand findet der mir weiterhelfen kann.

Hätte ich fast vergessen:

Euch allen im Forum ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr.

Thema:

Fragen zur "Fotos" App

Fragen zur "Fotos" App - Ähnliche Themen

• Fragen zu Fotos-Add-On / Video-Editor

Fragen zu Fotos-Add-On / Video-Editor: Hallo, ich hoffe ich habe die richtige Kategorie/das richtige Produkt ausgewählt. Meine Fragen beziehen sich auf folgende Windows 10 App...
  • Lumia 950 XL: Fotos auf USB-Speicherstick übertragen (Wiederholung meiner Frage vom 01.05.2017)

Lumia 950 XL: Fotos auf USB-Speicherstick übertragen (Wiederholung meiner Frage vom 01.05.2017): 1.) Wie verschiebe ich Fotos von meinem smartphone auf einen USB - Speicherstick (Adapter USB C /USB vorhanden)? 2.) Wie kopiere ich Fotos von...
  • Frage zu M2 Steckplatz

Frage zu M2 Steckplatz: Sind diese Steckplätze spezifisch für SATA oder NVMe ausgelegt oder kann man da einstecken was man gerade hat? syntoh
  • Fragen zum Windowsdefender

Fragen zum Windowsdefender: Guten Abend, da ich meinen Laptop hauptsächlich für Firmeninterne Dokumente benutze, möchte ich diesen so sicher wie möglich haben...