Fragen zum SVERWEIS

Diskutiere Fragen zum SVERWEIS im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich habe folgende Fragen: Wenn ich im Menü "Formeln" und auf Nachschlagen udn Verweisen klicke sowie meine Parameter für meinen...
  • Fragen zum SVERWEIS Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,

ich habe folgende Fragen:

Wenn ich im Menü "Formeln" und auf Nachschlagen udn Verweisen klicke sowie meine Parameter für meinen SVERWEIS eingeben möchte ,dann habe ich leider Probleme.
Ich habe nämlich meiner Tabelle ,die ich als matrix verwende einen namen gegeben ,jedoch wird er nur gefunden ,wenn ich die Funktion selber mit =Sverweis usw. angebe ,aber nicht ,wenn ich den Funktionsassistenten dafür nutze.
Wisst ihr woran das liegt?
Auch wenn ich die bennante Matrix Buchstabe für Buchstabe eingebe ,dann wird sie mir nicht vorgeschlagen.
Zudem wollte ich bei Ihnen in Erfahrung bringen ,da ich bei Google nichts diesbezüglich gefunden habe,
Weshalb muss jeder Wert meiner Matrix ,die ich mit dem SVERWEIS auswähle , einen Wert beinhalten.

z.B.
Jahre . mindestens Dollar
0 0
8 6
14 12
24 24

So funktioniert meine Formel.
Jedoch ändern sich die ausgegeben Werte, bei denen eine 0 rauskommen würde mit #NV ausgegeben , wenn ich statt der 0 die Zeile leer lasse.


Jahre . mindestens Dollar

8 6
14 12
24 24

Wisst ihr weshalb in der Matrix immer ein Wert vorhanden sein muss ?

Viele Grüße
 
#
schau mal hier: Fragen zum SVERWEIS. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum SVERWEIS

Fragen zum SVERWEIS - Ähnliche Themen

Matrizen zu Vektoren zusammenfassen; Matrizen mit unterschiedlichen Dimensionen zusammenfassen: Guten Tag. Mein Problem ist folgendes: Ich vergleiche Zeilen in meinem Dokument mit Vektoren, die ich mit dem Namensmanager erstellt habe. Bei 82...
Matrizen in Excel: Guten Tag. Mein Problem ist folgendes: Ich vergleiche Zeilen mit Vektoren, die ich mit dem Namensmanager erstellt habe. Bei 82 Zeilen ergeben...
VBS-Script und Auslesen von Aufnahmedatum bei JPG: Hallo, ich habe ein VBS-Script, mit dem ich ganze Ordner mit Fotos umbenennen kann um das Aufnahmedatum in den Namen jedes Fotos einzufügen. Da...
Median wenn: mw Dau_Pat 1 12 6,5 1 40 6,0 1 6 1 11 1 1 2 1 4 1 4 1 22 1 3 1 178 1 0 1 10 1 1 0 1 4 1 6 1 0 1 14 1 3 1...
Windows 10 kumulatives update 1803 funktioniert nicht: @Alex gleich beim ersten post muss ich sagen das ich Deine Ausführliche Beschreibung die die installation des updates 1803 ermöglicht so betrachte...
Oben