Fragen vor dem Upgrade zu ...

Diskutiere Fragen vor dem Upgrade zu ... im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; ... ich habe auch schon mal gegooglet aber nicht so wirklich durchgeblickt. Mein Notebook von Dell Inspiron, WIN 7 Pro Meine Fragen lauten wie...
C

catweazle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2015
Beiträge
12
... ich habe auch schon mal gegooglet aber nicht so wirklich durchgeblickt.
Mein Notebook von Dell Inspiron, WIN 7 Pro
Meine Fragen lauten wie folgt:
Um WIN 10 kostenlos zu erhalten MUSS ich ein Upgrade machen?! Ich kann WIN 10 nicht zuerst downloaden (dann als ISO brennen, wo ist eine gute Quelle es als ISO zu downloaden?), dann mein Laptop formatieren und das Windows neu aufspielen?! Beim Upgrade bleibt wohl mein WIN 7 drauf und wird nur in einem Ordner (Windows old vermutlich) gelagert?! Kann ich zumindest diesen Ordner danach ohne Probleme löschen? Oder wenn ich WIN 10 nicht haben will, würde dieser wieder aktiviert mit meinen ganzen Einstellungen wenn ich WIN 10 löschen würde, sofern das überhaupt so geht.
Oder, wenn ich WIN 10 doch nicht haben will, und wieder zu meinem WIN 7 zurück will, kann ich zum späteren Zeitpunkt (innerhalb des einen Jahres) wieder WIN 10 kostenlos installieren? Wenn ja, wie, denn ich bekomme ja sicherlich keine erneute Aufforderung WIN 10 zu upgraden?!:confused:
Vielen Dank für Antworten. Sicherlich ist hier das eine oder andere bestimmt schon mal besprochen worden, allerdings in der Suche nicht das passende gefunden.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
schau mal hier, da habe ich alles zusammengefasst :)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.208
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
C

catweazle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2015
Beiträge
12
Hallo,
danke erstmal für die Infos.
Allerdings funktioniert der Download bzw. der Link für WIN 10 HOME /PRO 64 Bit nicht mehr, schon seit längerem wie man an den Einträgen von anderen ersehen kann. Gibt es eine alternative?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.208
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hab Dir doch oben alles nötige verlinkt!
 
C

catweazle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2015
Beiträge
12
Jup habs gesehen und gelesen, hatte zuerst bei dem Link vom maniacu22 geschaut und alles wichtige gelesen.

Der Download für ISO Datei dauert aber recht lange, ich rechne mit mindestens 60-90 Minuten ... naja wir haben ja Zeit ...
 
Thema:

Fragen vor dem Upgrade zu ...

Fragen vor dem Upgrade zu ... - Ähnliche Themen

  • Frage zu den AMD Treibern

    Frage zu den AMD Treibern: Hallo, ich bin leider sehr unerfahren in puncto Treibern und zwar habe ich wie vorgeschlagen vor ein paar Monaten für mein Surface Laptop 3 die...
  • Fragen zu Teams

    Fragen zu Teams: Hallo Zusammen Ich nutze sein kurzem Teams Free Ich habe ein Team erstellt, SC Kreuzlingen und habe ganz kommische Fehler. Zum Team SC...
  • Frage zu upgrade von office 365 home auf office 365 business

    Frage zu upgrade von office 365 home auf office 365 business: Hallo zusammen, mein Vater nutzt aktuell office 365 home und benötigt jetzt um mit seinen Kunden besser in Kontakt bleiben zu können Microsoft...
  • Frage zu Produktkey und OEM Key

    Frage zu Produktkey und OEM Key: Hallo, Ich nutze seit kurzem ein SP7. Davor hatte ich ein SP3 was ich auch weiter nutzen werde. Wenn ich mir die mühe mache den...
  • Frage bezgl.Zeilenübernahme mit Suchkreterium in andere Tabellenblätter und suchfunktion

    Frage bezgl.Zeilenübernahme mit Suchkreterium in andere Tabellenblätter und suchfunktion: Liebes Team, ich suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe ein gesamttabellenblatt wo ich bis zu 10tsd Namen drinn habe (fortlaufend) diese...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu den AMD Treibern

      Frage zu den AMD Treibern: Hallo, ich bin leider sehr unerfahren in puncto Treibern und zwar habe ich wie vorgeschlagen vor ein paar Monaten für mein Surface Laptop 3 die...
    • Fragen zu Teams

      Fragen zu Teams: Hallo Zusammen Ich nutze sein kurzem Teams Free Ich habe ein Team erstellt, SC Kreuzlingen und habe ganz kommische Fehler. Zum Team SC...
    • Frage zu upgrade von office 365 home auf office 365 business

      Frage zu upgrade von office 365 home auf office 365 business: Hallo zusammen, mein Vater nutzt aktuell office 365 home und benötigt jetzt um mit seinen Kunden besser in Kontakt bleiben zu können Microsoft...
    • Frage zu Produktkey und OEM Key

      Frage zu Produktkey und OEM Key: Hallo, Ich nutze seit kurzem ein SP7. Davor hatte ich ein SP3 was ich auch weiter nutzen werde. Wenn ich mir die mühe mache den...
    • Frage bezgl.Zeilenübernahme mit Suchkreterium in andere Tabellenblätter und suchfunktion

      Frage bezgl.Zeilenübernahme mit Suchkreterium in andere Tabellenblätter und suchfunktion: Liebes Team, ich suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe ein gesamttabellenblatt wo ich bis zu 10tsd Namen drinn habe (fortlaufend) diese...
    Oben