Fragen vor dem Upgrade zu ...

Diskutiere Fragen vor dem Upgrade zu ... im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; ... ich habe auch schon mal gegooglet aber nicht so wirklich durchgeblickt. Mein Notebook von Dell Inspiron, WIN 7 Pro Meine Fragen lauten wie...

catweazle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
12
... ich habe auch schon mal gegooglet aber nicht so wirklich durchgeblickt.
Mein Notebook von Dell Inspiron, WIN 7 Pro
Meine Fragen lauten wie folgt:
Um WIN 10 kostenlos zu erhalten MUSS ich ein Upgrade machen?! Ich kann WIN 10 nicht zuerst downloaden (dann als ISO brennen, wo ist eine gute Quelle es als ISO zu downloaden?), dann mein Laptop formatieren und das Windows neu aufspielen?! Beim Upgrade bleibt wohl mein WIN 7 drauf und wird nur in einem Ordner (Windows old vermutlich) gelagert?! Kann ich zumindest diesen Ordner danach ohne Probleme löschen? Oder wenn ich WIN 10 nicht haben will, würde dieser wieder aktiviert mit meinen ganzen Einstellungen wenn ich WIN 10 löschen würde, sofern das überhaupt so geht.
Oder, wenn ich WIN 10 doch nicht haben will, und wieder zu meinem WIN 7 zurück will, kann ich zum späteren Zeitpunkt (innerhalb des einen Jahres) wieder WIN 10 kostenlos installieren? Wenn ja, wie, denn ich bekomme ja sicherlich keine erneute Aufforderung WIN 10 zu upgraden?!:confused:
Vielen Dank für Antworten. Sicherlich ist hier das eine oder andere bestimmt schon mal besprochen worden, allerdings in der Suche nicht das passende gefunden.
 

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
schau mal hier, da habe ich alles zusammengefasst :)
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.117
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

catweazle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
12
Hallo,
danke erstmal für die Infos.
Allerdings funktioniert der Download bzw. der Link für WIN 10 HOME /PRO 64 Bit nicht mehr, schon seit längerem wie man an den Einträgen von anderen ersehen kann. Gibt es eine alternative?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.117
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hab Dir doch oben alles nötige verlinkt!
 

catweazle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
12
Jup habs gesehen und gelesen, hatte zuerst bei dem Link vom maniacu22 geschaut und alles wichtige gelesen.

Der Download für ISO Datei dauert aber recht lange, ich rechne mit mindestens 60-90 Minuten ... naja wir haben ja Zeit ...
 
Thema:

Fragen vor dem Upgrade zu ...

Fragen vor dem Upgrade zu ... - Ähnliche Themen

Kostenloses Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo Community, dies ist mein erster Themen-Beitrag. Das Betriebssystem meines Samsung Notebooks habe ich vor 1,5 Jahren von Win 7 auf Win 10 /...
Win7 > Win10 Fragen vor Upgrade: System: Win7 pro 64bit (2015 zuletzt Aufgesetzt) Asrock p67 pro3 I5 2500k ASUS HD5870 V2 120GB Systempartition (HDD) - 60GB frei Bereits...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 10 muss neu installiert werden, ist aber ein Kostenlosupgrade von Windows 7 auf Windows 10.: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem. Ich habe ursprünglich Windows 7/64 Ultimate auf meinem PC gehabt. Irgendwann mal habe ich dann von...
Windows Explorer Ordner Anzeige fehlerhaft: Windows Explorer Ordner Anzeige fehlerhaft [gelöst] Hallo, ich wünsche allen noch eine frohes neues Jahr 2019 & viel Glück & Gesundheit. Dem...
Oben