Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro

Diskutiere Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, da ich zweimal Windows 10 Pro neu installieren musste habe ich folgendes Konzept übernommen/adaptiert/erweitert: Von Windows 7 und 10...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
da ich zweimal Windows 10 Pro neu installieren musste habe ich folgendes Konzept übernommen/adaptiert/erweitert:


  1. Von Windows 7 und 10 habe ich jeweils nach Konfiguration, Installation der Programme/Treiber geklont (MiniTool Partition Wizard). Ort ist jeweils nach der Partition. Das soll mir eine schnelle Wiederherstellung durch klonen ermöglichen.
  2. Für beide Systeme habe ich jeweils auf ein anderes Laufwerk eine Wöchentliche Sicherung inkl. Systemabbild mit "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" eingeplant. Diese soll ebenfalls eine schnelle Wiederherstellung mit Bordmitteln ermöglichen

Fragen

  1. Beim durchführen auf einem anderen PC habe ich als Sicherungslaufwerk ein Laufwerk definiert auf dem bereits Daten sind. Die Sicherung konnte nicht durchgeführt werden: 0x80070013. Muss das Sicherungslaufwerk ein eigenständiges Laufwerk sein?
  2. Wie sollte ein Sicherungslaufwerk in GB/TB bei Wöchentlicher Sicherung dimensioniert sein? Ich habe zunächst 50 GB verwendet und könnte es ggf. erweitern/vergrößern.
  3. Was passiert wenn ein Sicherungslaufwerk voll ist?
  4. Kann man wenn ein Sicherungslaufwerk voll ist ältere Sicherungen automatisch löschen lassen?
  5. Meine Meinung: Meine Daten verändern sich nicht so häufig sodass ich auf Schattenkopien verzichten kann.


Partitionierung

SATA0 (SSD, x GB)
Windows 10 Pro
(C:/D:)
Rest
Windows 10 Pro (Klon, Datum)
Kein Laufwerksbuchstabe
25 GB


SATA1 (SSD, x GB)
Windows 7 Pro
(C:/D:)
Rest
Windows 10 Pro (Klon, Datum)
Kein Laufwerksbuchstabe
35 GB


SATA2 (HDD, x TB)
Sicherung Win 7
(S:/T:)
50 GB
Sicherung Win 10
(S:/T:)
50 GB
Daten
(P:)
Rest


Danke
 
Thema:

Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro

Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro - Ähnliche Themen

  • hey ich habe eine frage mit mein pc zu LKD_0x141_Tdr:6_IMAGE_atikmpag.sys

    hey ich habe eine frage mit mein pc zu LKD_0x141_Tdr:6_IMAGE_atikmpag.sys: ich bekomme seit neusten Immer Blackscreen oder Freeze System Windows 10 pro 64 bit Rx 5700 xt i 7 9700k 32 GB Ram MAG Z390 Tom... wen...
  • Defender Antivirus soll Fragen bevor er was macht?

    Defender Antivirus soll Fragen bevor er was macht?: Hallo Leute, wie bekomme ich den Defender dazu nicht undgefragt meine hosts Datei zurückzusetzten? Unter "Ausschlüsse" habe ich die Datei schon...
  • Eine Frage zu clean install und eine zum hochfahren meines PCs

    Eine Frage zu clean install und eine zum hochfahren meines PCs: Hallo alle zusammen ich habe letzen samstag ein clean install durchgeführt und habe mein key eingeben und wollte fragen ob das schlimm ist weil...
  • FRAGE an alle, bei denen Outlook nicht startet nach Update von heute ...

    FRAGE an alle, bei denen Outlook nicht startet nach Update von heute ...: also ich habe heute hier 4 "saubere" Systeme aktualisiert ... auf 3 mit Win 10 HOME läuft es wunderbar, auf dem System mit Windows 10 PRO stürzt...
  • Ähnliche Themen
  • hey ich habe eine frage mit mein pc zu LKD_0x141_Tdr:6_IMAGE_atikmpag.sys

    hey ich habe eine frage mit mein pc zu LKD_0x141_Tdr:6_IMAGE_atikmpag.sys: ich bekomme seit neusten Immer Blackscreen oder Freeze System Windows 10 pro 64 bit Rx 5700 xt i 7 9700k 32 GB Ram MAG Z390 Tom... wen...
  • Defender Antivirus soll Fragen bevor er was macht?

    Defender Antivirus soll Fragen bevor er was macht?: Hallo Leute, wie bekomme ich den Defender dazu nicht undgefragt meine hosts Datei zurückzusetzten? Unter "Ausschlüsse" habe ich die Datei schon...
  • Eine Frage zu clean install und eine zum hochfahren meines PCs

    Eine Frage zu clean install und eine zum hochfahren meines PCs: Hallo alle zusammen ich habe letzen samstag ein clean install durchgeführt und habe mein key eingeben und wollte fragen ob das schlimm ist weil...
  • FRAGE an alle, bei denen Outlook nicht startet nach Update von heute ...

    FRAGE an alle, bei denen Outlook nicht startet nach Update von heute ...: also ich habe heute hier 4 "saubere" Systeme aktualisiert ... auf 3 mit Win 10 HOME läuft es wunderbar, auf dem System mit Windows 10 PRO stürzt...
  • Oben