Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro

Diskutiere Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, da ich zweimal Windows 10 Pro neu installieren musste habe ich folgendes Konzept übernommen/adaptiert/erweitert: Von Windows 7 und 10...
  • Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
da ich zweimal Windows 10 Pro neu installieren musste habe ich folgendes Konzept übernommen/adaptiert/erweitert:

1. Von Windows 7 und 10 habe ich jeweils nach Konfiguration, Installation der Programme/Treiber geklont (MiniTool Partition Wizard). Ort ist jeweils nach der Partition. Das soll mir eine schnelle Wiederherstellung durch klonen ermöglichen.
  2. Für beide Systeme habe ich jeweils auf ein anderes Laufwerk eine Wöchentliche Sicherung inkl. Systemabbild mit "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" eingeplant. Diese soll ebenfalls eine schnelle Wiederherstellung mit Bordmitteln ermöglichen

Fragen

1. Beim durchführen auf einem anderen PC habe ich als Sicherungslaufwerk ein Laufwerk definiert auf dem bereits Daten sind. Die Sicherung konnte nicht durchgeführt werden: 0x80070013. Muss das Sicherungslaufwerk ein eigenständiges Laufwerk sein?
  2. Wie sollte ein Sicherungslaufwerk in GB/TB bei Wöchentlicher Sicherung dimensioniert sein? Ich habe zunächst 50 GB verwendet und könnte es ggf. erweitern/vergrößern.
  3. Was passiert wenn ein Sicherungslaufwerk voll ist?
  4. Kann man wenn ein Sicherungslaufwerk voll ist ältere Sicherungen automatisch löschen lassen?
  5. Meine Meinung: Meine Daten verändern sich nicht so häufig sodass ich auf Schattenkopien verzichten kann.

Partitionierung

SATA0 (SSD, x GB)
Windows 10 Pro
(C:/D:)
Rest
Windows 10 Pro (Klon, Datum)
Kein Laufwerksbuchstabe
25 GB

SATA1 (SSD, x GB)
Windows 7 Pro
(C:/D:)
Rest
Windows 10 Pro (Klon, Datum)
Kein Laufwerksbuchstabe
35 GB

SATA2 (HDD, x TB)
Sicherung Win 7
(S:/T:)
50 GB
Sicherung Win 10
(S:/T:)
50 GB
Daten
(P:)
Rest

Danke

Thema:

Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro

Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro - Ähnliche Themen

Sicherung mit Windows-Systemsteuerung,: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup "Dateien sichern und wiederherstellen". Vorhandene Installation: PC > Windows 10...
Sichern und Wiederherstellen (windows 7) scheitert undter windows 10 seit einigen Tagen mit 0x80070015: Sowohl die regelmäßige Sicherung (default Einstellungen) als auch die Wiederherstellung aus den letzten Wiederherstellungspunkten scheitert...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Probleme bei der Auswahl des Sicherungslaufwerkes bei Windows 10: Ich sichere meine Daten im lokalen Netzwerk auf einer NAS. Das funktioniert mit einem älteren Laptop mit Windows 10 sehr gut. Bei meiner neuen NUK...
Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...
Oben