Fragen eines unentschlossenen zum Surface Pro 4

Diskutiere Fragen eines unentschlossenen zum Surface Pro 4 im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich spiele mit dem Gedanken mein MacBook Air 13" mid 2013 zu verkaufen und zurück in die Windowswelt zu wechseln. Dabei...
  • Fragen eines unentschlossenen zum Surface Pro 4 Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich spiele mit dem Gedanken mein MacBook Air 13" mid 2013 zu verkaufen und zurück in die Windowswelt zu wechseln. Dabei ist mir auch das Surface Pro 4 ins Auge gesprungen, zu dem ich im Folgenden ein paar Fragen hätte.

Zunächst einmal zu meinem Nutzungsverhalten des MacBooks, welches sich 1zu1 mit dem des Surface decken würde:

  • Office arbeiten
  • texte lesen
  • E-Mail
  • surfen
  • streamen
  • maximal Minecraft spielen
  • kleinere Photoshop arbeiten (bzw. Gimp)

Da ich kurz vor der Masterarbeit stehe reizt mich am Surface 4 vor allem der Stylus um PDFs zu bearbeiten, Gedanken und Notizen in OneNote festzuhalten etc.

Nun zu meinen Fragen. Da das Surface Pro 4 dann mein einziges Gerät wäre mache ich mir natürlich Gedanken bezüglich der Performance. Reicht die Leistung des Geräts um die oben genannten Anwendungsfelder auch in den nächsten Jahren noch zuverlässig abarbeiten zu können? Ich würde die Version mit dem i5 und 4GB Ram bevorzugen, die es ja derzeit im Angebot gibt.
Auch frage ich mich, ob man mit dem Gerät zuverlässig wissenschaftliche Arbeiten schreiben kann. Ich denke dabei an die Qualität des Type Covers und des Trackpads. Mit anderen Worten, kann das Surface Pro einen Laptop ausreichend ersetzen?
Und die letzte Frage betrifft die Konnektivität. Es ist durchaus realistisch, dass ich das Surface an einen externen Monitor anschließen würde. Ich verfüge noch über eine Bluetooth Tastatur und eine Bluetooth Mouse. Kann ich die beide zeitgleich mit dem Gerät koppeln?


Über Antworten auf meinen, zugegeben sehr langen Beitrag, würde ich mich sehr freuen.


Beste Grüße

Nico Schneider
 
Thema:

Fragen eines unentschlossenen zum Surface Pro 4

Fragen eines unentschlossenen zum Surface Pro 4 - Ähnliche Themen

Austausch Surface Pro 4: Hallo zusammen, mein Surface Pro 4 wurde im 2016 gekauft. Diese Woche fängt es an, das Bildschirm zu flackern. Ich habe online gelesen, dass...
Surface Pro 4 / Akkutausch: Hallo, ich hätte die Frage ob sich der Akku bei einem Surface Pro 4 tauschen lässt. Das Gerät ist ca. 2,5 Jahre alt und der Akku hält leider...
Frontkamera surface 6 pro und surface book: Die Frontkamera bei meinem surface pro 6 zeigt nur spiegelverkehrte Bilder. Dadurch ist sie für home-office und video-KOnferenzen weitgehend...
Surface 4 Pro nach Update träge und Touchscreen ohne Funktion: Guten Tag, Ich habe vor einiger Zeit neuwertiges ein Surface Pro 4 (Vitrinengerät aus dem Laden) erworben und das gestern eingerichtet und lief...
Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen: Hallo, nach dem mein Surface Pro 4* durch Microsoft getauscht wurde, wurden im Microsoft-Konto hier [1] Sign in to your Microsoft account zwei...
Oben