Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC

Diskutiere Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Zuerst hatte ich eine Windows 7 64bit OEM System Builder-Lizenz gekauft, dann ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 Home gemacht, später dann ein...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Zuerst hatte ich eine Windows 7 64bit OEM System Builder-Lizenz gekauft, dann ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 Home gemacht, später dann ein Upgrade mit einem generischen Key auf Windows 10 Pro und es dann mit einem gekauften Key aktiviert. Mein neuer PC lässt sich aber nicht mit dem Windows 10 Pro Key aktivieren. Nun habe ich gelesen, dass wenn der neue PC ein Motherboard von einem anderen Hersteller hat, man diese digitale Lizenz nicht übertragen kann.
Nun meine Fragen:

• Muss ich mir für den neuen PC eine neue Windows 10 Pro Lizenz kaufen?
  • Wenn ich den alten PC verkaufe und sich der Kunde dann mit seinem Benutzerkonto anmeldet, wird Windows dann trotzdem aktiviert?

Thema:

Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC

Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC - Ähnliche Themen

Alten Laptop verkaufen, frage zu Windows Key: Hallo, ich bin gerade dabei meinen alten Laptop zu verkaufen, jetzt stelle ich mir aber folgende Frage: Ich habe mir vor 3 Jahren einen PC...
Windows 10 - Umzug auf einen neuen PC, aber der alte PC soll noch parallel für ein paar Wochen laufen: Hallo, ich möchte meine digitale Lizenz, die mit meinen MS Konto verbunden ist, auf meinen neuen PC übertragen und den alten PC noch für ein...
PC wird nach Neuinstallation im falschen Microsoft Konto angezeigt: Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem": Der PC eines Freundes war defekt. Da wir für ihn ggfs. etwas zweites bauen wollten, haben wir für...
Deaktivieren Win 10 Pro auf einem alten PC und übertragen auf einen neuen PC: Moin, Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und das Windows 10 Pro aus der Microsoft-Seite (mit Microsoft Creation Tool) installiert. Bei der...
windows key: Ich hab ein ziemlich kompliziertes Problem um von vorne anzufangen ich hab mir einen pc neu gekauft auf diesem war Windows 10 pro Testversion...
Oben