Frage zur Meldung "Sicherungseinstellungen"

Diskutiere Frage zur Meldung "Sicherungseinstellungen" im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich bekomme auf einigen PC's immer mal wieder nach dem Hochfahren im Benachrichtigungscenter folgende Meldung: Es ist völlig egal, ob ich...
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Ich bekomme auf einigen PC's immer mal wieder nach dem Hochfahren im Benachrichtigungscenter folgende Meldung:

Sicherungseinstellungen.jpg

Es ist völlig egal, ob ich "Erinnerungen aus" oder "Sicherungsoptionen" klicke, die Meldung verschwindet und beim nächsten Hochfahren ist sie wieder da.

Wo kann ich das in den "Einstellungen" ausstellen? Ich finde das einfach nicht. 😡

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Im Bild oben rechts

Einstellungen
System --- Benachrichtigungsassistent

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist auch für mich immer wieder ein Ärgernis, denn irgendwie lässt sich diese Meldung nicht dauerhaft ausschalten.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Ich habe jetzt was gefunden über das Zahnrad (ist im Bild nicht mehr zu sehen!):

Sicherungseinstellungen 2.jpg

Vielleicht ist der Spuk mit Klick auf "Alle Benachrichtigungen für Sicherheitseinstellungen deaktivieren" vorbei.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das kommt von oder durch OneDrive, wo MS immer und so furchtbar gerne Sicherungen ablegen will. Seit ich OneDrive entfernt habe, ist bei mir Ruhe im Karton und dem Generve.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Da magst Du recht haben. Ich nutze allerdings OneDrive im Zusammenhang mit meinem Handy zur Sicherung meiner Fotos. Deshalb will ich auf OneDrive nicht verzichten. Da hat man bei einem Androiden ja die Wahl zwischen OneDrive und GoogleDrive.

Allerdings synchronisiere ich weder Dokumente noch Fotos von den PC's mit OneDrive. Außerdem ist trotz mehrmaligen Neustarts des Rechners die Meldung nicht mehr aufgetaucht. Scheine also die "Aus-Einstellung" gefunden zu haben.

Thema:

Frage zur Meldung "Sicherungseinstellungen"

Frage zur Meldung "Sicherungseinstellungen" - Ähnliche Themen

• Frage zu M2 Steckplatz

Frage zu M2 Steckplatz: Sind diese Steckplätze spezifisch für SATA oder NVMe ausgelegt oder kann man da einstecken was man gerade hat? syntoh
  • Fragen zum Windowsdefender

Fragen zum Windowsdefender: Guten Abend, da ich meinen Laptop hauptsächlich für Firmeninterne Dokumente benutze, möchte ich diesen so sicher wie möglich haben...
  • Alten Laptop verkaufen, frage zu Windows Key

Alten Laptop verkaufen, frage zu Windows Key: Hallo, ich bin gerade dabei meinen alten Laptop zu verkaufen, jetzt stelle ich mir aber folgende Frage: Ich habe mir vor 3 Jahren einen PC...
  • Frage zur Microsoft Designer Tastatur

Frage zur Microsoft Designer Tastatur: Hallo zusammen, ich habe mir die Microsoft Designer Tastatur gekauft und habe eine Taste, die ich vorher nie gesehen habe. Wenn ich sie drücke...