Frage zur Akkuanzeige von Surface Pro 4

Diskutiere Frage zur Akkuanzeige von Surface Pro 4 im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich habe ein kleines "Problemchen" mit der Akkuanzeige meines Surface Pro 4. Eigentlich ist es nicht wirklich ein Problem - mehr etwas...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe ein kleines "Problemchen" mit der Akkuanzeige meines Surface Pro 4.
Eigentlich ist es nicht wirklich ein Problem - mehr etwas, dass ein Fragezeichen bei mir auslöst und geklärt werden will...
Mein Gerät: SP4, i5, 8 GB, 256 GB SSD. Alle aktuellen Updates sind eingespielt inkl. der neuesten Firmware vom (ich glaube) 18.01.2017

Wenn ich mein Ladegerät anschließe, dann habe ich manchmal eine "dynamische" Akkuanzeige, d.h. im Akkusymbol wandert der kleine Balken dynamisch immer wieder von links nach rechts als sichtbares Zeichen des Ladeprozesses.
Meistens aber ist das nicht der Fall. Dann sieht man nur das winzige Steckersymbol, welches das Akkusymbol als Info ergänzt.
Warum **** ist das so inkonsistent?
Gerade während ich dies hier schreibe fällt mir auch auf, dass innerhalb der letzten etwa 10 - 15 Minuten sich laut Information der Ladeanzeige sich der Akku angeblich nicht weiter befüllt hat. Wenn man sich per Mouseover oder Klick auf das Symbol den Wert anschaut, dann bleibt es bei "51 Min. bis zum vollständigen Aufladen" bzw. wenn man darauf klickt der zusätzlichen Info, dass der Ladezustand bei 64% liegt.
Erst wenn man den Ladestecker einmal entfernt und wieder ansteckt (jetzt gemacht... wundersamerweise ist dadurch auch die Dynamik des wandernden Balkens wieder da...), wird der Wert aktualisiert.
Und jetzt in diesem Moment, der vorige Satz ist gerade fertig geschrieben, steht der Ladebalken wieder still.
Ausprobiert... reproduzierbar: nach dem Anschließen des Ladekabels "läuft" für ca. 10 Sekunden der Ladebalken dynamisch - dann Stillstand.

Was soll so ein Unsinn? Über den Sinn des wandernden Balkens kann man sicher streiten. Ich finde es ein hübsches Gimick. Aber die Tatsache, dass auch der Wert des Ladezustands bis zum nächsten Beginn eines Ladevorgangs eingefroren wird ist wirklich Mist.

Können andere User das Verhalten bei ihren SP4 reproduzieren?
Stört es euch oder ist es euch egal?

Beste Grüße
Chris
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Garstiger Gast

Ja, genau dasselbe Problem hier, SP4, i5, 4GB.
Hatte mich erst gewundert, dass der Akku nicht lädt. Nervt ziemlich!
 
Thema:

Frage zur Akkuanzeige von Surface Pro 4

Sucheingaben

win 10 minuten bis zur vollständigen aufladung

,

surface ladeanzeige

,

surface stift batterieanzeige

Frage zur Akkuanzeige von Surface Pro 4 - Ähnliche Themen

  • Frage zur Verschiebung von Windows 10 auf M.2 SSD?

    Frage zur Verschiebung von Windows 10 auf M.2 SSD?: Hallo zusammen, Mein System: MSI X470 Gaming Plus Mainboard NVidia RTX 2080 AMD Ryzen 2600X Thermaltake 650 W Paris Gold Netzteil 3x 500 GB SSD...
  • Frage zu Teams und ähnlichen Apps

    Frage zu Teams und ähnlichen Apps: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Teams: Meine Kollegen und ich nutzen ab dem neuen Jahr Office 365 Business. Ist es mit Teams (oder einer...
  • Frage zur Spam-Funktion

    Frage zur Spam-Funktion: Hallo Community, in früheren Outlook-Versionen konnte man noch die Domäne eines Absenders sperren bzw. in die Blacklist aufnehmen. Diese...
  • Frage bzgl. Tastaturlayout

    Frage bzgl. Tastaturlayout: Sehr geehrtes Community Team, ich habe mehrere Geräte mit Windows 10, welche alle mit Onedrive verbunden sind. Und ich habe ein sehr nerviges...
  • NAS Server Technik? Online/Offline und API-Frage

    NAS Server Technik? Online/Offline und API-Frage: Hallo, ich kenne mich mit Netzwerken nun gar nicht aus aber habe mal mit meiner Fritz.Box ein NAS-Server aktiviert. Dieser lässt sich mit...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Verschiebung von Windows 10 auf M.2 SSD?

      Frage zur Verschiebung von Windows 10 auf M.2 SSD?: Hallo zusammen, Mein System: MSI X470 Gaming Plus Mainboard NVidia RTX 2080 AMD Ryzen 2600X Thermaltake 650 W Paris Gold Netzteil 3x 500 GB SSD...
    • Frage zu Teams und ähnlichen Apps

      Frage zu Teams und ähnlichen Apps: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Teams: Meine Kollegen und ich nutzen ab dem neuen Jahr Office 365 Business. Ist es mit Teams (oder einer...
    • Frage zur Spam-Funktion

      Frage zur Spam-Funktion: Hallo Community, in früheren Outlook-Versionen konnte man noch die Domäne eines Absenders sperren bzw. in die Blacklist aufnehmen. Diese...
    • Frage bzgl. Tastaturlayout

      Frage bzgl. Tastaturlayout: Sehr geehrtes Community Team, ich habe mehrere Geräte mit Windows 10, welche alle mit Onedrive verbunden sind. Und ich habe ein sehr nerviges...
    • NAS Server Technik? Online/Offline und API-Frage

      NAS Server Technik? Online/Offline und API-Frage: Hallo, ich kenne mich mit Netzwerken nun gar nicht aus aber habe mal mit meiner Fritz.Box ein NAS-Server aktiviert. Dieser lässt sich mit...
    Oben