Frage zur Akkuanzeige von Surface Pro 4

Diskutiere Frage zur Akkuanzeige von Surface Pro 4 im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich habe ein kleines "Problemchen" mit der Akkuanzeige meines Surface Pro 4. Eigentlich ist es nicht wirklich ein Problem - mehr etwas...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe ein kleines "Problemchen" mit der Akkuanzeige meines Surface Pro 4.
Eigentlich ist es nicht wirklich ein Problem - mehr etwas, dass ein Fragezeichen bei mir auslöst und geklärt werden will...
Mein Gerät: SP4, i5, 8 GB, 256 GB SSD. Alle aktuellen Updates sind eingespielt inkl. der neuesten Firmware vom (ich glaube) 18.01.2017

Wenn ich mein Ladegerät anschließe, dann habe ich manchmal eine "dynamische" Akkuanzeige, d.h. im Akkusymbol wandert der kleine Balken dynamisch immer wieder von links nach rechts als sichtbares Zeichen des Ladeprozesses.
Meistens aber ist das nicht der Fall. Dann sieht man nur das winzige Steckersymbol, welches das Akkusymbol als Info ergänzt.
Warum **** ist das so inkonsistent?
Gerade während ich dies hier schreibe fällt mir auch auf, dass innerhalb der letzten etwa 10 - 15 Minuten sich laut Information der Ladeanzeige sich der Akku angeblich nicht weiter befüllt hat. Wenn man sich per Mouseover oder Klick auf das Symbol den Wert anschaut, dann bleibt es bei "51 Min. bis zum vollständigen Aufladen" bzw. wenn man darauf klickt der zusätzlichen Info, dass der Ladezustand bei 64% liegt.
Erst wenn man den Ladestecker einmal entfernt und wieder ansteckt (jetzt gemacht... wundersamerweise ist dadurch auch die Dynamik des wandernden Balkens wieder da...), wird der Wert aktualisiert.
Und jetzt in diesem Moment, der vorige Satz ist gerade fertig geschrieben, steht der Ladebalken wieder still.
Ausprobiert... reproduzierbar: nach dem Anschließen des Ladekabels "läuft" für ca. 10 Sekunden der Ladebalken dynamisch - dann Stillstand.

Was soll so ein Unsinn? Über den Sinn des wandernden Balkens kann man sicher streiten. Ich finde es ein hübsches Gimick. Aber die Tatsache, dass auch der Wert des Ladezustands bis zum nächsten Beginn eines Ladevorgangs eingefroren wird ist wirklich Mist.

Können andere User das Verhalten bei ihren SP4 reproduzieren?
Stört es euch oder ist es euch egal?

Beste Grüße
Chris
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Garstiger Gast

Ja, genau dasselbe Problem hier, SP4, i5, 4GB.
Hatte mich erst gewundert, dass der Akku nicht lädt. Nervt ziemlich!
 
Thema:

Frage zur Akkuanzeige von Surface Pro 4

Sucheingaben

win 10 minuten bis zur vollständigen aufladung

,

surface ladeanzeige

,

surface stift batterieanzeige

Frage zur Akkuanzeige von Surface Pro 4 - Ähnliche Themen

  • Office 365 und die Frage, ob immer ein Upgrade auf eine neuere Office Version durchgeführt werden muss (ggf. Probleme mit Hilfsmittel, wie Jaws)

    Office 365 und die Frage, ob immer ein Upgrade auf eine neuere Office Version durchgeführt werden muss (ggf. Probleme mit Hilfsmittel, wie Jaws): Hallo, eine spezielle Frage zu Office 365. Gibt es Möglichkeiten, "ältere" Versionen, z. B. statt 2019, 2016 zu benutzen. Und kann man zukünftig...
  • Frage zu Windows 10 Updates beim Medion Akoya E2228T

    Frage zu Windows 10 Updates beim Medion Akoya E2228T: Hallo, ich habe mir neulich ein Medion Akoya E2228T zugelegt und habe alle Updates installiert und nach dem Neustart funktionierten plötzlich...
  • Frage zur Synchronisation von PDFs innerhalb des Systems OneNote und OneDrive

    Frage zur Synchronisation von PDFs innerhalb des Systems OneNote und OneDrive: Hallo zusammen, ich habe lange gesucht und viel probiert, aber keine Antwort auf folgende Frage gefunden: Ich habe in der Web-Version von...
  • Frage bzgl. Kurznotizen bei Onenote Galaxy Tab S4

    Frage bzgl. Kurznotizen bei Onenote Galaxy Tab S4: Hey, ich habe eine Frage bzgl. der Kurznotizen (ehemals Sticky Notes). Ich habe mir die OneNote App für mein Galaxy Tab S4 heruntergeladen...
  • Frage zur Bildschirmeinstellung

    Frage zur Bildschirmeinstellung: Ich habe eine vermutlich ziemlich doofe Frage, aber ich muss die Bildschirmeinstellungen auf meinem Desktop verstellt haben. Es erscheint kein...
  • Ähnliche Themen

    Oben