Frage zum Wechsel von Outlook 2016 zu Windows 10 Mail, Kalender und Kontakte

Diskutiere Frage zum Wechsel von Outlook 2016 zu Windows 10 Mail, Kalender und Kontakte im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo an das Forum, ich verwende zur Zeit noch Outlook 2016, finde das aber für den privaten Gebrauch zu umfangreich und es muss ja von Zeit zu...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo an das Forum,

ich verwende zur Zeit noch Outlook 2016, finde das aber für den privaten Gebrauch zu umfangreich und es muss ja von Zeit zu Zeit erneuert und gekauft werden.
In Windows 10 würde ich gerne die schon vorhandenen Apps Mail, Kalender und Kontakte verwenden, da ich finde, dass diese Apps für meinen Gebrauch vollkommen ausreichend sind.
Ich möchte jetzt meine E-Mails, Termine und Kontakte auf diese Apps übertragen und habe darüber einige Vorschläge gelesen. Mir ist das nach mehrmaligen Versuchen jedoch nicht geglückt, weil ich wohl nicht alles richtig verstanden und ausgeführt habe.

Ist es überhaupt möglich von Outlook 2016 diese Dateien in die Apps zu exportieren? Und wenn ja, wer kann mir eine Lösung einfach erklärt vorschlagen. Kann ich bei Erfolg dann Outlook 2016 deinstallieren ohne dass meine Mails, Termine und Kontakte danach verschwunden sind?

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand die Mühe macht mir weiter zu helfen.

Einen guten Start in Jahr 2019 wünscht Jan

Thema:

Frage zum Wechsel von Outlook 2016 zu Windows 10 Mail, Kalender und Kontakte

Frage zum Wechsel von Outlook 2016 zu Windows 10 Mail, Kalender und Kontakte - Ähnliche Themen

Outlook 365 Windows Desktop - Wann ist Google Kalender und Kontakte Unterstützung zu erwarten ?: Hallo Zusammen, das ist sicherlich ein Dauerbrenner, aber ich finde im Netz keine Antworten darauf. Nachdem die MacOS Version von Outlook 365...
Outlook 2016 - Kontakte verknüpfen sich ohne erkennbaren Grund: Hallo, geschäftlich nutze ich Outlook 2016, quasi nie den Zugang über "Outlook on the Web 2016 for Exchange Server 2016" aber eben häufig das...
Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??: Hallo Community, ich pflege seit eh und jeh meine Kontakte bei Microsoft und war damit zu Windows Phone Zeiten auch höchst zufrieden. Seit dem...
Kein Zugriff auf Kalender und Kontakte in Outlook 2016: Seit heute habe ich folgendes Problem: In Outlook 2016 funktioniert E-Mail-Empfang einwandfrei. Die Mails werden von meinem iPhone 8 ebenfalls...
Outlook 2016: Konfliktnachrichten bei Kontakten: Liebe Community, ich habe bei Freunden Outlook 2016 (aus Office Home and Business) neu eingerichtet. Ales erstes habe ich dabei das...
Oben