Frage zum App Store

Diskutiere Frage zum App Store im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich kann im Store meine Apps nicht anzeigen lassen und kann auch keine Apps runterladen. Ich bekomme Fehlermeldungen. Gut. Nun frage ich...
C

CharlesEd

Hallo
ich kann im Store meine Apps nicht anzeigen lassen und kann auch keine Apps runterladen. Ich bekomme Fehlermeldungen.
Gut. Nun frage ich mich,ob das mit dem kryptischen Computernamen ,den wir mit der Pre gekriegt haben, zusammenhängt ? Ich sehe ,dass man die Wahl hat, diesen Namen zu ändern,weiss aber nicht,ob das gut ist.
Ich bin mit meinem Microsoftkonto in der Pre unterwegs mit einem anderen Computernamen,also,das ist ja kein Geheimnis, "Charles-Pc".
Ich vermute das mein Storekonto nur auf diesen Namen reagiert und nicht auf den krypischen Pre Namen. Und die gekauften Apps habe ich unter "Charles-Pc gekauft.
Kann man also den Computernamen gefahrlos ändern ? Charles
 
#
schau mal hier: Frage zum App Store. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Soweit mir bekannt ist, ist der Store nur mit dem eigenen Konto und der Hardware-Kennung des jeweiligen Rechners verknüpft.
Eine Änderung des Computer-Namens sollte also keinerlei negative Auswirkungen auslösen.
 
C

CharlesEd

Hallo DaTaRebell
Ich hab nun den Namen geändert in den Namen,den ich bei Win 8.1 benutzte und nun kann ich den Store wieder wie gewohnt benutzen. Also lag es an diesem kryptischen Computernamen von der Pre. Gruss Charles
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Danke Charles.
Dieser Fehler (es ist einer) wird wohl bis zur Consumer Preview noch beseitigt werden.

Gruss
ed
 
C

CharlesEd

Ja,ich bin optimistisch und denke sogar ,in einer der nächsten Build's wird man darauf eingehen. Ich will nun auch noch ein Feedback schreiben.
 
Thema:

Frage zum App Store

Frage zum App Store - Ähnliche Themen

Microsoft Store funktioniert bei mir nicht mehr - Downloads und Updates lädt sich tot: Hallo, bei meinem PC funktioniert seit gut einer Woche die Store-App nicht mehr. Downloads und Updates sind nicht mehr möglich. Am ersten Tag...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Verschlimmbesserungsupdates von Windows 10 schlagen fehl und die Windows Apps inkl. Hilfe, App Store, Fotos, Mail, Feedback Hub etc. funktionieren nic: Hallo, habe ein hp envy 4 und Windows 10 nach kompletter Formatierung installiert. Davor hatte es sich mit einem fehlgeschlagenen Update...
Fehlercode 0x80073cf4 bei Download/Verschieben von Forza Horizon 4: Guten Morgen Ich muss zugeben so langsam platzt mir der *, und ich hoffe hier Hilfe zu finden. Folgendes Problem: Ich habe mir Forza 4 Horizon...

Sucheingaben

content

Oben