Frage zu Windows 10 auf ältere Rechner

Diskutiere Frage zu Windows 10 auf ältere Rechner im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe mal eine Frage an euch. Mir sagte jemand, das Windows 10 auf alten Rechnern besser laufen soll als Windows 7. Und ob Programme die unter...
  • Frage zu Windows 10 auf ältere Rechner Beitrag #1
kallepirna

kallepirna

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
I5-4440,12 GB, Nvidia Geforce GT 640
Ich habe mal eine Frage an euch. Mir sagte jemand, das Windows 10 auf alten Rechnern besser laufen soll als Windows 7. Und ob Programme die unter Windows 7 im Kompatibilitätsmodus XP laufen, auch auf Windows 10 Laufen werden. Kann einer von euch was dazu sagen. Es geht darum mein Bekannter hat ein Gewerbe ist aber schon Rentner will nur noch Arbeiten so lange er es noch kann. Er möchte sich aber keinen neuen Rechner und ein neues Betribssystem mehr kaufen, deswegen meine Frage. mfg.kallepirna

• Frage zu Windows 10 auf ältere Rechner Beitrag #2
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Wenn auf einem Rechner Windows 7 läuft ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das es auch mit Windows 10 klappen wird.
Sollte der Rechner kompatibel sein, wird er die Upgrade-Option auf Win 10 bekommen, sobald die Kompatibilität sichergestellt ist.
Und ja, gegen Win 7 erschien schon Win 8 gerade auf älteren Systemen wie eine Frischzellen-Kur.. man erkannte das geliebte Schätzlein kaum wieder.
Was die Kompatibilität betrifft: Vieles wird laufen, jedoch gerade ältere Win32-Anwendungen, wie z.B. Spiele usw., welche noch DOS benötigen, werden ihren Dienst verweigern. Hierzu wären auch genauere Angaben notwendig.

• Frage zu Windows 10 auf ältere Rechner Beitrag #3
kallepirna

kallepirna

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
I5-4440,12 GB, Nvidia Geforce GT 640
Da bedanke ich mich erst einmal, mal sehen was er machen will. Wollte mich nur nur mal Informieren, damit ich ihm eine Antwort geben kann. mfg.kallepirna

• Frage zu Windows 10 auf ältere Rechner Beitrag #4
C

castello06

Neuer Benutzer
Version
Letzte Win 10 Pro
System
i5-3570 , 8GB
Bei mir läuft Windows 10 völlig problemlos auf einem 11 Jahre alten Laptop HP Compaq 6710 b, aufgemotzt auf 3 GB RAM und 250 GB HD. War damals für Windows XP gebaut.

• Frage zu Windows 10 auf ältere Rechner Beitrag #5
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Hallo

Du schriebst Gewerbetreibend...
Sollten hier spezielle Programme laufen (Verwaltungssoftware, Konfigurationsprogramme , Bestellsoftware etc.) wäre ich grundsätzlich erstmal vorsichtig, bis gesichert ist das diese laufen (evtl. Rückfragen beim Programmhersteller).
Und natürlich gründlichst vorher Daten sichern !

Thema:

Frage zu Windows 10 auf ältere Rechner

Frage zu Windows 10 auf ältere Rechner - Ähnliche Themen

Alte Spiele lauffähig bekommen (2000): Hallo, ich habe vor einiger Zeit mal wieder ein paar alte Spiele rausgekramt, die ich vor 15-20 Jahren mal gezockt habe: You don`t know Jack 1-4...
Windows 10 Pro auf windows 10 Home: Hallo, ich habe auf meinem alten Desktop-PC Windows 10 Pro, auf meinem neu erworbenen Desktop ist aber nur Windows 10 Home installiert. Wie kann...
Windows XP - Sound über HDMI ausgeben: Ich habe auf einem meiner PCs immer noch Windows XP installiert (neben 7, 8.1 und 10). Das wird sehr selten benutzt, nur für spezielle Programme...
Von Windows 10 auf Windows 11 umsteigen: Lohnt das?: Windows ist auf Computern immer noch das beliebteste Betriebssystem. So war es im Januar 2023 auf knapp 75 Prozent aller Rechner weltweit...
Bootmanager auf alter Festplatte zu neuer verschieben: Nach kleinem Erfolg weiß ich leider nichtmeh weiter, deswegen bin ich jetzt hier. Ich hatte schon länger vor mein Windows ursprünglich von einer...

Sucheingaben

läuft windows 10

,

windows 10 auf älteren rechnern

,

windows 10

Oben