Frage zu Windows 10 auf ältere Rechner

Diskutiere Frage zu Windows 10 auf ältere Rechner im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe mal eine Frage an euch. Mir sagte jemand, das Windows 10 auf alten Rechnern besser laufen soll als Windows 7. Und ob Programme die unter...
kallepirna

kallepirna

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
I5-4440,12 GB, Nvidia Geforce GT 640
Ich habe mal eine Frage an euch. Mir sagte jemand, das Windows 10 auf alten Rechnern besser laufen soll als Windows 7. Und ob Programme die unter Windows 7 im Kompatibilitätsmodus XP laufen, auch auf Windows 10 Laufen werden. Kann einer von euch was dazu sagen. Es geht darum mein Bekannter hat ein Gewerbe ist aber schon Rentner will nur noch Arbeiten so lange er es noch kann. Er möchte sich aber keinen neuen Rechner und ein neues Betribssystem mehr kaufen, deswegen meine Frage. mfg.kallepirna

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Wenn auf einem Rechner Windows 7 läuft ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das es auch mit Windows 10 klappen wird.
Sollte der Rechner kompatibel sein, wird er die Upgrade-Option auf Win 10 bekommen, sobald die Kompatibilität sichergestellt ist.
Und ja, gegen Win 7 erschien schon Win 8 gerade auf älteren Systemen wie eine Frischzellen-Kur.. man erkannte das geliebte Schätzlein kaum wieder.
Was die Kompatibilität betrifft: Vieles wird laufen, jedoch gerade ältere Win32-Anwendungen, wie z.B. Spiele usw., welche noch DOS benötigen, werden ihren Dienst verweigern. Hierzu wären auch genauere Angaben notwendig.

kallepirna

kallepirna

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
I5-4440,12 GB, Nvidia Geforce GT 640
Da bedanke ich mich erst einmal, mal sehen was er machen will. Wollte mich nur nur mal Informieren, damit ich ihm eine Antwort geben kann. mfg.kallepirna

C

castello06

Neuer Benutzer
Version
Letzte Win 10 Pro
System
i5-3570 , 8GB
Bei mir läuft Windows 10 völlig problemlos auf einem 11 Jahre alten Laptop HP Compaq 6710 b, aufgemotzt auf 3 GB RAM und 250 GB HD. War damals für Windows XP gebaut.

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Hallo

Du schriebst Gewerbetreibend...
Sollten hier spezielle Programme laufen (Verwaltungssoftware, Konfigurationsprogramme , Bestellsoftware etc.) wäre ich grundsätzlich erstmal vorsichtig, bis gesichert ist das diese laufen (evtl. Rückfragen beim Programmhersteller).
Und natürlich gründlichst vorher Daten sichern !

Thema:

Frage zu Windows 10 auf ältere Rechner

Sucheingaben

läuft windows 10

,

windows 10 auf älteren rechnern

,

windows 10

Frage zu Windows 10 auf ältere Rechner - Ähnliche Themen

• Frage zur Verschiebung von Windows 10 auf M.2 SSD?

Frage zur Verschiebung von Windows 10 auf M.2 SSD?: Hallo zusammen, Mein System: MSI X470 Gaming Plus Mainboard NVidia RTX 2080 AMD Ryzen 2600X Thermaltake 650 W Paris Gold Netzteil 3x 500 GB SSD...
  • Frage zu Windows 10 Updates beim Medion Akoya E2228T

Frage zu Windows 10 Updates beim Medion Akoya E2228T: Hallo, ich habe mir neulich ein Medion Akoya E2228T zugelegt und habe alle Updates installiert und nach dem Neustart funktionierten plötzlich...
  • Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist)

Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist): Hallo! Es hat nichts mit Windows 10 zutun und dafür entschuldige ich mich schon mal. Falls euch die Frage nicht interessiert, einfach ignorieren...
  • Community für Fragen zu Windows Server

Community für Fragen zu Windows Server: Hallo gibt es auch eine Community für Windowsserver 2016? Erna
  • Frage zum Hochfahren von Windows

Frage zum Hochfahren von Windows: So... habe jetzt ein neues Notebook und dort Windows 10 home installiert. Das NB fährt nun hoch zum "Willkommem Bildschirm" und nach dem Klicken...