Frage zu USB-Buchsen bei HP-Desktop-Rechner

Diskutiere Frage zu USB-Buchsen bei HP-Desktop-Rechner im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Moin Experten, ich habe eine Frage zu diesem Desktop-Rechner: Die genauen technischen Daten habe ich hier gefunden. Vorne hat der HP-Rechner...
B

barmbekersurfer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 64-Bit
System
Intel i5-8400, 16 GB DDR4-2400 CL17, Intel HD Graphics
Moin Experten,

ich habe eine Frage zu diesem Desktop-Rechner:

HP.PNG

Die genauen technischen Daten habe ich hier gefunden.

Vorne hat der HP-Rechner eine USB-Buchse 3.1 Gen1 Typ C.

In einem anderen Thread steht, dass es "neue" USB-Buchsen gibt, für die man andere Stecker benötigt.

Wie ist das bei dem von mir hier geposteten Rechner? Habe ich es richtig verstanden, dass meine alten USB-Sticks und Kabel nicht in die Frontbuchse passen? Kann ich einen alten Samsung-Drucker da trotzdem anschließen und mit welchem Kabel? Habe ich es richtig verstanden, dass ich einen 3.0-USB-Stick weder vorne noch hinten anschließen kann, weil nur 3.1 und 2.0 unterstützt werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Was sagt denn deine eigene Google suche dazu ?

Ich sehe 1 x USB Type C = neue Form des USB Steckers kann man wie man möchte herum anschließen
Und 1 x USB 2 oder 3

Und seit wann schließt man den Drucker vorne an ?

Und USB 3.1 ist abwärtskompatibel ! Da kannst du auch einen USB Stick mit USB 1.2 /2.0 /3.0 und 3.1 anschließen

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Usb 3.1 Typ C ist ein eigener Steckertyp, der mechanisch nicht kompatibel zu den vorherigen Steckern ist. Es dürfte aber Adapter geben. Einen Drucker oder andere auf USB 1.1 oder 2.0 ausgelegte Geräte darüber anzuschliessen, ist sinnfrei. Die sind an USB 2.0 Anschlüssen besser aufgehoben. USB ist immer abwärtskompatibel und fällt beim Anschluss von Geräten älterer USB Versionen auf die entsprechenden Protokolle zurück.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
B

barmbekersurfer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 64-Bit
System
Intel i5-8400, 16 GB DDR4-2400 CL17, Intel HD Graphics
@ Thomas 62
Vielen Dank! Du hast natürlich recht! Da habe ich nicht genau genug hingeschaut. Vorne ist ja auch eine ganz "normale" USB-Buchse.
Laut HP-Produktseite:

HP Datenblatt.PNG

Die 3.0-Buchse ist auch abwärtskompatibel zu 2.0, ja? Und da kann ich dann meinen alten Drucker wie bisher vorne anstöpseln, wenn ich ihn benötige?

@ alle anderen freundlichen Helfer
Ebenfalls vielen Dank für die Links und den Tipp mit dem Adapter. Ein spannendes Thema für mich, mit dem ich mich noch nie beschäftigt habe. Ich lese mir gern alles durch.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Die 3.0-Buchse ist auch abwärtskompatibel zu 2.0, ja? Und da kann ich dann meinen alten Drucker wie bisher vorne anstöpseln, wenn ich ihn benötige?
Ja, ist voll abwärts kompatibel, sollte also kein Problem für einen Drucker mit USB 2.0 - Anschluss darstellen.

Thema:

Frage zu USB-Buchsen bei HP-Desktop-Rechner

Frage zu USB-Buchsen bei HP-Desktop-Rechner - Ähnliche Themen

• Frage zuWindows10

Frage zuWindows10: Hallo und guten Tag Ich wollte mein Windows 10 neu laden, da meines nicht mehr richtig funktioniert. ich habe alles gesichert und dann auf...
  • Frage zuWindows10

Frage zuWindows10: Hallo und guten Tag Ich wollte mein Windows 10 neu laden, da meines nicht mehr richtig funktioniert. ich habe alles gesichert und dann auf...
  • Frage: Festlegung von USB Ports

Frage: Festlegung von USB Ports: Hallo Forengemeinde, Hoffe hier ist der richtige Platz.... Ich baue momentan an einem A10-Heimcockpit. Für die gesammte Ansteuerung von...
  • Lumia 950 XL: Fotos auf USB-Speicherstick übertragen (Wiederholung meiner Frage vom 01.05.2017)

Lumia 950 XL: Fotos auf USB-Speicherstick übertragen (Wiederholung meiner Frage vom 01.05.2017): 1.) Wie verschiebe ich Fotos von meinem smartphone auf einen USB - Speicherstick (Adapter USB C /USB vorhanden)? 2.) Wie kopiere ich Fotos von...
  • USB-Stick defekt - Frage zu CHKDSK

USB-Stick defekt - Frage zu CHKDSK: Moin, ein seeehhr wichtiger ziemlich voller 60 GB USB-Stick (FAT32) wird als Wechseldatenträger nicht mehr erkannt. Zuweilen listet Windows ein...