Frage zu Upgrade auf Win10 ohne MS Account

Diskutiere Frage zu Upgrade auf Win10 ohne MS Account im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe meinen ersten Win 8.1 PC umgestellt auf Win 10. Dabei gab es keine Probleme. Alte Version Win 8.1 pro Lokaler Account Kein MS...
G

Gast

Hallo,
ich habe meinen ersten Win 8.1 PC umgestellt auf Win 10. Dabei gab es keine Probleme.
Alte Version Win 8.1 pro
Lokaler Account
Kein MS Account
Nachdem Upgrade ist Win10 aktiviert. Updates wurden auch schon gemacht.

Jetzt habe ich häufig im Forum gelesen, daß der Key bei MS hinterlegt wird. Kann aber in meinem Fall ja nicht möglich sein. Was muss ich denn machen, wenn ich einen Clean Install vornehmen will?

Vielen Dank

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wie kommst du darauf, dass in Deinem speziellen Fall kein Hardwarehasch hinterlegt sein kann? Das hat mit einem MS Konto nix zu tun, das Update übermittelt den Hash an die MS Server.

G

Gast

Hallo areiland,
vielen Dank für Deine Antwort.
Heisst das, das ich auch eine Clean Installation ausführen kann mit dem neuen Win10 Key den ich ausgelesen habe?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bei einer Clean Installation muss kein Key eingegeben werden, der Dialog dazu wird einfach übergangen.

H

Heinz

Nein,du brauchst keinen Key. Microsoft erkennt eben ,wie dir areiland doch vorher sagte,den Hardwarehash und wird dann automatisch aktivieren.
Egal welche Schlüssel du da ausgelesen hast; Die sind alle ungültig !
Sorry,Alex,hab mich wohl da dazwischengezwängt.Aber das "Nein"musste einfach raus.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Danke für eure Antworten.
Das heißt aber auch, das ich die Hardware nicht ändern darf? z.B eine neue SSD.
Sehe ich das richtig?

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Eigentlich sollte die Platte/SSD den HW-Hash NICHT beeinflussen!

Thema:

Frage zu Upgrade auf Win10 ohne MS Account

Frage zu Upgrade auf Win10 ohne MS Account - Ähnliche Themen

• Office 365 und die Frage, ob immer ein Upgrade auf eine neuere Office Version durchgeführt werden muss (ggf. Probleme mit Hilfsmittel, wie Jaws)

Office 365 und die Frage, ob immer ein Upgrade auf eine neuere Office Version durchgeführt werden muss (ggf. Probleme mit Hilfsmittel, wie Jaws): Hallo, eine spezielle Frage zu Office 365. Gibt es Möglichkeiten, "ältere" Versionen, z. B. statt 2019, 2016 zu benutzen. Und kann man zukünftig...
  • Win7 > Win10 Fragen vor Upgrade

Win7 > Win10 Fragen vor Upgrade: System: Win7 pro 64bit (2015 zuletzt Aufgesetzt) Asrock p67 pro3 I5 2500k ASUS HD5870 V2 120GB Systempartition (HDD) - 60GB frei Bereits...
  • Fragen Inplace Upgrade vs. Neu-Installation

Fragen Inplace Upgrade vs. Neu-Installation: Hallo zusamen, Annahme: Ein Windows 7 oder 10 PC ist lauffähig. Der PC ist aber langsam. Es Tuning-Tools aus dem Netz wie CCleaner etc...
  • Frage Upgrade von windows 10 Version 1703 auf Version 1709 Keyloggerschutz

Frage Upgrade von windows 10 Version 1703 auf Version 1709 Keyloggerschutz: ist lt.Kaspersky IS ausgeschaltet sodass sicheres Onlinebanking von KIS 2017 nicht mehr gewährleistet ist. Laut KIS muss der Schutz im Bios wieder...
  • Diese Frage als gelöst markieren Windows 10 - Problem mit Netzwerkverbindung nach Upgrade - Kein Int

Diese Frage als gelöst markieren Windows 10 - Problem mit Netzwerkverbindung nach Upgrade - Kein Int: Hallo, mein alter Laptop Dell Inspiron 9400 ist bislang anstandslos unter Windows 10 x64 gelaufen, zuletzt mit der Version 1607. Nach dem Upgrade...