Frage zu MS-Konto

Diskutiere Frage zu MS-Konto im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo finde leider keine befriedigende Antwort im Netz ich habe 3 Geräte 1 PC und 2 Notebooks jedes Gerät habe ich mit dem MS-Konto verknüpft...
htxyz

htxyz

Benutzer
Threadstarter
Version
64 bit Prof
System
i5-660 -P7H57D-V EVO
hallo
finde leider keine befriedigende Antwort im Netz
ich habe 3 Geräte 1 PC und 2 Notebooks
jedes Gerät habe ich mit dem MS-Konto verknüpft (Digitale Lizenz usw)
normale Anmeldung mit einem Lokalen Konto!
Melde ich mich mit einem dieser Geräte über "Stattdessen mit einem MS Konto anmelden" an, sehe ich das entsprechende Gerät im Konto (nur dieses)
Greife ich auf das MS-Konto über die Adresse:
Microsoft account | Sign In or Create Your Account Today – Microsoft.......
zu, sehe ich überhaupt kein Gerät!
ich glaube, dass das mal anders war; bin mir aber nicht mehr so sicher
??
Grüsse Heinz

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es war noch nie anders, sobald Du Dich am betreffenden Gerät mit einem lokalen Konto anmeldest ist das Gerät im Konto inaktiv und wird ausgeblendet.

htxyz

htxyz

Benutzer
Threadstarter
Version
64 bit Prof
System
i5-660 -P7H57D-V EVO
Danke areiland;
das war's!!!
da sieht man's wieder: Glauben heisst, nicht wissen!
nochmals danke und Grüsse
Heinz
NS: Hintergrund meines Problems war: demnächst gibt eines der Geräte wahrscheinlich seinen "Geist" auf; und ich möchte die Lizenz dann natürlich
auf dem neuen weiter verwenden
d.h. eigentlich sollte ich das Gerät jetzt schon vom Konto lösen, oder?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Solange die Verknüpfung zum Konto existiert, kein Thema. Aber Achtung, wenn die Lizenz im UEFI hinterlegt ist, wirst Du sie nicht umziehen können.

Thema:

Frage zu MS-Konto

Frage zu MS-Konto - Ähnliche Themen

• Play anywhere & E-Mail Konto-Frage

Play anywhere & E-Mail Konto-Frage: Ahoi! Habe ein Problem mit PLay Anywhere. Ich habe mehrere Titel im XBOX Store gekauft. Lt. FAQ sollten die in der Liste meiner Apps auftauchen...
  • Frage zur Installation und zum Konto beim Wechsel von Office 365 auf Office 2016

Frage zur Installation und zum Konto beim Wechsel von Office 365 auf Office 2016: Ich habe aktuell einen Notebook und eine Office 365-Testversion, die nächste Woche abläuft. Ich habe nun eine Office 2016-Lizenz über das...
  • Mehrere Fragen zum Microsoft-Konto, speziell zur digitalen Lizenz

Mehrere Fragen zum Microsoft-Konto, speziell zur digitalen Lizenz: Hallo in die Runde! Ich habe eine Frage bezüglich der Microsoft-Konten und der digitalen Lizenz, die ich durch Win7 Upgrades erhalten habe...
  • Ihr Konto ... lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. Wenn Sie mehr erfahren möchten, fragen Sie I

Ihr Konto ... lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. Wenn Sie mehr erfahren möchten, fragen Sie I: Guten Tag, ich habe Office 2016 auf meinem neuen Mac installiert und bekomme die obenstehendes Fehlermeldung. Auf meinem alten Mac hat es ohne...
  • Frage zur Verwendung von Windows 10 und ein Microsoft Outlook Konto

Frage zur Verwendung von Windows 10 und ein Microsoft Outlook Konto: Hallo zusammen, ich nutze Windows 10 Prof. x64 und ich bekomme die Meldung, dass es einen Konflikt gibt weil ich mein Windows 10 nicht mehr mit...