Frage zu MS-Konto

Diskutiere Frage zu MS-Konto im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo finde leider keine befriedigende Antwort im Netz ich habe 3 Geräte 1 PC und 2 Notebooks jedes Gerät habe ich mit dem MS-Konto verknüpft...

htxyz

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
69
Version
64 bit Prof 20H2
System
ROG STRIX Z490-F GAMING/ Intel Core i9-10900K/ Samsung 970 EVO Plus M2-NVME
hallo
finde leider keine befriedigende Antwort im Netz
ich habe 3 Geräte 1 PC und 2 Notebooks
jedes Gerät habe ich mit dem MS-Konto verknüpft (Digitale Lizenz usw)
normale Anmeldung mit einem Lokalen Konto!
Melde ich mich mit einem dieser Geräte über "Stattdessen mit einem MS Konto anmelden" an, sehe ich das entsprechende Gerät im Konto (nur dieses)
Greife ich auf das MS-Konto über die Adresse:
Microsoft account | Sign In or Create Your Account Today – Microsoft.......
zu, sehe ich überhaupt kein Gerät!
ich glaube, dass das mal anders war; bin mir aber nicht mehr so sicher
??
Grüsse Heinz
 
#
schau mal hier: Frage zu MS-Konto. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.429
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es war noch nie anders, sobald Du Dich am betreffenden Gerät mit einem lokalen Konto anmeldest ist das Gerät im Konto inaktiv und wird ausgeblendet.
 

htxyz

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
69
Version
64 bit Prof 20H2
System
ROG STRIX Z490-F GAMING/ Intel Core i9-10900K/ Samsung 970 EVO Plus M2-NVME
Danke areiland;
das war's!!!
da sieht man's wieder: Glauben heisst, nicht wissen!
nochmals danke und Grüsse
Heinz
NS: Hintergrund meines Problems war: demnächst gibt eines der Geräte wahrscheinlich seinen "Geist" auf; und ich möchte die Lizenz dann natürlich
auf dem neuen weiter verwenden
d.h. eigentlich sollte ich das Gerät jetzt schon vom Konto lösen, oder?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.429
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Solange die Verknüpfung zum Konto existiert, kein Thema. Aber Achtung, wenn die Lizenz im UEFI hinterlegt ist, wirst Du sie nicht umziehen können.
 
Thema:

Frage zu MS-Konto

Frage zu MS-Konto - Ähnliche Themen

Belästigungen von MS: Da wünscht man sich von Patchday zu Patschday einfach mal Ruhe. Aber nein. Optionale Treiberupdates Optionales Kum Update und heute das (Ich...
Benutzerkonten Chaos: Hallo, bisher hatte ich nur zwei lokale Benutzerkonten angelegt, weil ich keine Microsoftkonten verknüpfen wolte. Jetzt benötige ich aber eine...
Lokales Konto mit falschen MS Konto verknüpft: Hallo zusammen, irgendwie hat es ein Familienmitglied geschafft, sein MS Konto mit meinem lokalen Konto zu verknüpfen. Unter "Einstellungen -...
Problem zwischen lokalem WIN-10-Konto + Microsoft-Konto: Wegen eines Fehl-Verhaltens von 'Windows 10 Pro' im Umgang mit meinem Microsoft-Konto gerate ich immer mehr in Schwierigkeiten. Wer kann mir da...
Microsoft Konto zu lokalem Konto: Ich möchte gerne mein Windows 10 Konto, welches mit meinem Microsoft-Konto verknüpft ist wieder zu einem lokalem umändern. Ich finde aber den...
Oben