Frage zu meinem "Autoruns"

Diskutiere Frage zu meinem "Autoruns" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Es ist kein Problem,das irgendwie Auswirkungen hat auf mein System,aber ich denke,da ist doch was falsch. Ich benutze Autoruns schon viele...
C

CharlesEd

Es ist kein Problem,das irgendwie Auswirkungen hat auf mein System,aber ich denke,da ist doch was falsch.
Ich benutze Autoruns schon viele Jahre,bin immer relativ vorsichtig damit,aber hatt nie soviel gelb ,wie hier zu sehen.Was kann da die Ursache sein ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Wenn die für den eingetragenen Autostart nötigen Dateien nicht mehr im System gefunden werden, erfolgt die gelbe Kennzeichnung.
Diese können deaktiviert/entfernt werden, wenn "Autoruns" mit Admin-Rechten gestartet wurde.
Danach sucht Windows beim Systemstart nicht mehr nach diesen nicht vorhandenen oder ordnungsgemäss eingetragenen Dateien.

C

CharlesEd

Ich würde die Einträge ja löschen,wenn ich könnte aber leider geht das auch mit "run as Administrator" nicht.Das tue ich eh immer und mein Konto ist auch Admin und bis jetzt und für andere Einträge hatte ich nie Probleme . Wie man sieht,die Einträge werden von Windows nicht gefunden.Ich denke,ich werde Autorun nun mal löschen und neu Installieren ! Ich sag dann Bescheid.

Ok,hab neu installiert und vorher auch eine sageset Reinigung gemacht,aber die Einträge stehen noch immer da. Müsste wohl in der Registery rumwursteln,wenn ich sie loswerden wollte und das tue ich nicht .Die Meisten davon sind WOW Einträge ,also "Windows in Windows"dieses Subsystem für Kompatibilität von 64bit zu 32 bit Anwendungen. Da fällt mir ja nur mein MSO 2007 ein,dass in der Grössenordnung wäre,soviele Einträge zu schaffen.Aber,warum sie nicht existieren,erklärt das ja auch nicht oder warum sie nicht zu entfernen sind !Ich warte auf die nächste Build !Das scheint mir vernünftiger zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zu meinem "Autoruns"

Sucheingaben

autoruns

,

autoruns was bedeuten rote oder gelbe Markierungen

,

autoruns was löschen

,
Autoruns: Was kann ich löschen: Rote Einträge

Frage zu meinem "Autoruns" - Ähnliche Themen

• Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf Desktop und Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 !!!

Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf Desktop und Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 !!!: Habe ein Computer bei Cyberport Berlin am 07.08.2019 gekauft! Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 - am 02.09.2019 musste der Computer für eine andere...
  • neue Frage: Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung

neue Frage: Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung: Ich habe einen neuen PC bekommen, auf dem Office 365 vorinstalliert war / ist. Jetzt habe ich mir aber Office 2019 Professional gekauft und...
  • Frage zum Erstellen von pdf-Dateien

Frage zum Erstellen von pdf-Dateien: Hallo Zusammen... Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da wir hier gerade ein Problem versuchen zu lösen. Kurz zum...
  • Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!

Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!: Moin, ich habe mir vor ca. 4 Monaten Windows10 gekauft bzw. lizenzieren lassen, alles eingerichtet pipapo. Kurz danach habe ich noch eine...
  • Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.

Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.: Hallo, ich hab ein Surface 5 (2017) bei Notebookgalerie gekauft. Die verkaufen nach eigenen angaben professionell bzw. vom Hersteller...