Frage zu eventuellem Downgrade

Diskutiere Frage zu eventuellem Downgrade im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe eine Frage in Zusammenhang mit dem Upgrade auf WIN 10. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meinen PC von WIN...
Rosika

Rosika

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home (64bit)
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage in Zusammenhang mit dem Upgrade auf WIN 10. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe meinen PC von WIN 8.1 auf WIN 10 upgegradet (64bit).

Es heisst, dass man WIN 10 einen Monat lang ausprobieren und innerhalb dieses Zeitraumes bei Nichtgefallen wieder auf sein altes Betriebssystem downgraden kann. Dafür hat Windows beim Upgradeprozess den Ordner "Windows.old" angelegt, der nach besagtem Zeitraum gelöscht wird, um Speicherplatz freizugeben.

Ich habe nun den Product-Key ausgelesen und dabei festgestellt, dass ich jetzt einen anderen, nämlich einen WIN 10-Key habe.
Vor dem Upgradeprozess habe ich ein Systembackup von WIN 8.1 erstellt.
Nun frage ich mich, ob ich dieses Systembackup - falls gewünscht - auch nach der Monatsfrist wieder aufspielen kann und ob dann mein alter WIN-Key wieder aktiv ist.
Falls der Key lediglich auf einer Partition der Festplatte hinterlegt ist, müsste ich doch jederzeit mein altes System wiederherstellen können.
Oder habe ich da etwas übersehen?

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Viele Grüsse
Rosika :)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mit einem Backup kannst Du jederzeit wieder zurück zu Windows 8.1 gehen. Dabei wird ja das alte System 1:1 wiederhergestellt. Allerdings musst Du danach wohl erst die Get Windows 10 App entfernen, damit Du nicht gleich wieder das Update angeboten bekommst. Die Sicherung, die Windows 10 anlegt, ist ja nur für das Rollback aus Windows 10 heraus nötig.

Rosika

Rosika

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home (64bit)
Hallo Alex,

vielen herzlichen Dank für die superschnelle Antwort.

Genau das wollte ich wissen. Das hört sich gut an. Also habe ich da immer noch ein Sicherheitsbackup, das ich einsetzen kann.

Danke nochmal und einen schönen Tag.
Grüße
Rosika :)

Thema:

Frage zu eventuellem Downgrade

Frage zu eventuellem Downgrade - Ähnliche Themen

• Frage zu Outlook

Frage zu Outlook: Hallo, Ich möchte eine scheinbar gespeicherte Mail-Adresse aus Outlook entfernen, finde sie aber nicht im Adressbuch. Liegt es vielleicht an der...
  • Frage zu Nvidia Grafikkarten

Frage zu Nvidia Grafikkarten: Frage zu Nvidia Grafikkarten: Können alle Karten Cuda Rendering? Ich brauch eine neue wegen Rendering Und Schnittstelle.
  • Frage zu Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe

Frage zu Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe: Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe Deskmodder Wiki Email Adresse, wo genau soll das sein? MS Konto Email, Admin Anmeldung oder...
  • Frage zu Zugriffsrechten - Excel 2010

Frage zu Zugriffsrechten - Excel 2010: Hallo, ich habe eine Art Report gebastelt, d. h. eine kleine Tabelle, in der verschiedene Zusammenfassungen für den jeweils ausgewählten Tag...
  • Sorry für eine vielleicht blöde Frage :-))

Sorry für eine vielleicht blöde Frage :-)): Ich habe ein Surface Pro. Kann ich im Tabletmodus das Tablet auch auf irgendeine Weise im Netzbetrieb nutzen, also mit Strom statt mit dem Akku...