Frage zu Dongle

Diskutiere Frage zu Dongle im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Brauche für ein Zeichenprogramm einen Dongle. Hardlock Protection System Nun kommt auf einmal immer Fehlermeldung: Error 15: Invalid HL-SEARCH...
R

ristarn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 64 Bit
System
8,0 GB RAM
Brauche für ein Zeichenprogramm einen Dongle. Hardlock Protection System
Nun kommt auf einmal immer Fehlermeldung:

Error 15: Invalid HL-SEARCH enviroment variabele
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Folgendes kam vom Hersteller des Programes: (Wollen uns UP-Date des Programmes verkaufen- kein Support mehr...)

Haben Sie bitte Verständnis, dass seit dieser Zeit viel Erfahrung und Wissen zum Hardlock verloren gegangen ist. Zu Ihrer Fehler-Meldung kann ich noch sagen, dass HL_SEARCH eine s.g. Umgebungsvariable ist, die vom Hardlock-Treiber ausgewertet wird. Diese scheint einen fehlerhaften Wert zu enthalten. Warum sich dieser Wert auf Ihrem Rechner nach so langer Zeit geändert hat kann ich natürlich nicht sagen. Eventuell haben Sie eine andere mit Hardlock geschützte Software installiert. Vielleicht finden Sie im Internet irgendwo Informationen zu dieser Umgebungsvariable und den gültigen Werten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe aber keine andere Software die Hardlock geschützt ist.

Was kann man tun ?
Danke für einen Tipp
Schneider

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Was ist denn das für ein Zeichenprogramm?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ich würde mal nachprüfen ob das Dongle überhaupt noch erkannt wird oder ob Windows vielleicht Treiberprobleme hat, die das verhindern. Der Gerätemanager und der Zuverlässigkeitsverlauf sollten Dir darüber Auskunft geben können.

Im Zweifel: Das ungenannte Programm und alle seine Komponenten neu installieren.

R

ristarn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 64 Bit
System
8,0 GB RAM
Vielen Dank für Ihre Frage

ISB CAD Version 2011
Der Dongle/Hardlock nennt sich: Aladdin Hardlock Treiber Version 5.99

T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Leider gehst du auf die Frage von areiland nicht ein?!

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Na ja.Hab mal nach isb CAD Downloads geschaut und da ist alles von Win 98 bis XP. Zum Teil noch Updates auf Vista und einen sah ich auf Win 7.
Aber für Windows 10 fand ich definitiv nix. Vielleicht ist es doch langsam Zeit,nach einem moderneren Programm Ausschau zu halten?

Thema:

Frage zu Dongle

Frage zu Dongle - Ähnliche Themen

• Frage

Frage: Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich kriege immer in meinem Postfach bei Web.de die Meldung ich hätte bei Microsoft ein Smartphone...
  • Frage zu Excel VBA

Frage zu Excel VBA: Hallo, ich habe bei einer Excel-Datei ein Verständnisproblem, und zwar werden mir im Projektexplorer im VBA-Editor mehrere Mappen angezeigt...
  • Frage zu EaseUS

Frage zu EaseUS: Da hätte ich aber mal ne frage zu dem easeus ich habe die Optionen das BS auf einer anderen FP zu migrieren was ich mal ausprobiert habe...
  • Frage zu HP-Updates im Ordner unter c: SWSETUP

Frage zu HP-Updates im Ordner unter c: SWSETUP: Hallo mal wieder, auf meinem HP Business Notebook ProBook 450 G4 kommen immer wieder Updates zu HP über den HP Support Assistent, so auch...
  • Fragen zu den Programmen

Fragen zu den Programmen: Hallo zusammen, ich habe mal eine kleine Frage und zwar mache ich zur Zeit mein Abitur und suche jetzt ein Programm mit welchem ich eigentlich so...