Frage zu Clean Install nach Festplattenformatierung

Diskutiere Frage zu Clean Install nach Festplattenformatierung im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bezüglich der Clean Installation nach einer kompletten Festplattenformatierung. Habe gestern mein...
M

Mephestie

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage bezüglich der Clean Installation nach einer kompletten Festplattenformatierung.
Habe gestern mein Windows 8.1 erfolgreich auf Windows 10 upgraded. Nun würde ich gerne eine saubere Installation durchführen, jedoch möchte ich vorher die gesamte Festplatte formatieren (auch alle Partitonen wie efi etc, welche schon beim Kauf meines Notebooks vorhanden waren, damit ich eine "fabrikneue", komplett leere Festplatte habe). Darauf soll dann WIndows 10 sauber installiert werden. Würde dies ohne Probleme funktionieren? Weil wegen:

Wenn Sie die Festplatte formatiert oder ersetzt haben, können Sie keinen Product Key für das Update auf Windows 10 verwenden. Sie müssen die vorherige Version von Windows installieren und anschließend Windows 10 erneut installieren.

Normalerweise müsste es doch funktionieren, da mein Windows 10 aktiviert (und via Online Konto verknüpft) und kein Hardwaretausch vorgesehen ist.
Am Rande erwähnt, wird wieder ein Dualboot mit Kubuntu Linux eingerichtet.
Wäre dankbar für eure Hilfe :)

Viele Grüße
Mephestie
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Du kannst getrost sauber neu aufsetzen, denn dein Key wurde nach erfolgreichem Upgrade bei MS gespeichert.
Somit wird dann nach dem Setup die erneute Aktivierung automatisch erfolgen.
 
M

Mephestie

Supi das wollte ich wissen, nun kann ich loslegen! :D
Dann danke ich dir für deine Antwort! :)
 
Thema:

Frage zu Clean Install nach Festplattenformatierung

Frage zu Clean Install nach Festplattenformatierung - Ähnliche Themen

Hilfe...! Acer V3 112P P5VZ Windows 10 und das Trackpad: Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, ich bin mit meinem Latein am Ende: Ich besitze ein Acer V3 112P P5VZ Sub-Notebook (Pentium N3540)...
allerlei Merkwürdigkeiten und warum klappt clean install mit linux aber nicht mit win 10: Ich habe ein etwas betagtes Notebook Acer Travelmate 4220, das noch aus XP Zeiten stammt, und auf Windows 10 Pro upgedatet wurde, dabei mit der...
W 10 Cleanin stallation - wie wird die Festplatte richtig gelöscht?: Hallo, habe von W 8.1 problemlos das Upgrad auf W 10 durchgeführt.W 10 ist aktiviert und alles läuft sauber und rund. Ich habe mich...
Clean Installation der neuesten WIN 10 Version: Hallo, ich habe noch ein paar Fragen. Hat sich bei der neuen Version 1511 irgend etwas bei der Vorgehensweise einer Clean Installation geändert...
Programm mit Shift-Taste starten: Stimmt es, das eine EXE-Datei mit der Shift-Taste + Mausbutton anders geöffnet wird ? Mir wurde heute erzählt, das dadurch irgend ein...

Sucheingaben

nach windows 10 upgrade clean install auf formatierte festplatte

,

windows 10 nach upgrade auf leerer festplatte installieren -xp

,

windows 10 instalieren nicht möglich wegen festplattenformatierung

,
muss ich die festplatte zuerst formatieren wenn ich windows 10 neu clean installieren will
Oben