Frage zu Clean Install nach Festplattenformatierung

Diskutiere Frage zu Clean Install nach Festplattenformatierung im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bezüglich der Clean Installation nach einer kompletten Festplattenformatierung. Habe gestern mein...
M

Mephestie

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage bezüglich der Clean Installation nach einer kompletten Festplattenformatierung.
Habe gestern mein Windows 8.1 erfolgreich auf Windows 10 upgraded. Nun würde ich gerne eine saubere Installation durchführen, jedoch möchte ich vorher die gesamte Festplatte formatieren (auch alle Partitonen wie efi etc, welche schon beim Kauf meines Notebooks vorhanden waren, damit ich eine "fabrikneue", komplett leere Festplatte habe). Darauf soll dann WIndows 10 sauber installiert werden. Würde dies ohne Probleme funktionieren? Weil wegen:

Wenn Sie die Festplatte formatiert oder ersetzt haben, können Sie keinen Product Key für das Update auf Windows 10 verwenden. Sie müssen die vorherige Version von Windows installieren und anschließend Windows 10 erneut installieren.
Normalerweise müsste es doch funktionieren, da mein Windows 10 aktiviert (und via Online Konto verknüpft) und kein Hardwaretausch vorgesehen ist.
Am Rande erwähnt, wird wieder ein Dualboot mit Kubuntu Linux eingerichtet.
Wäre dankbar für eure Hilfe :)

Viele Grüße
Mephestie

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Du kannst getrost sauber neu aufsetzen, denn dein Key wurde nach erfolgreichem Upgrade bei MS gespeichert.
Somit wird dann nach dem Setup die erneute Aktivierung automatisch erfolgen.

M

Mephestie

Supi das wollte ich wissen, nun kann ich loslegen! :D
Dann danke ich dir für deine Antwort! :)

Thema:

Frage zu Clean Install nach Festplattenformatierung

Sucheingaben

nach windows 10 upgrade clean install auf formatierte festplatte

,

windows 10 nach upgrade auf leerer festplatte installieren -xp

,

windows 10 instalieren nicht möglich wegen festplattenformatierung

,
muss ich die festplatte zuerst formatieren wenn ich windows 10 neu clean installieren will

Frage zu Clean Install nach Festplattenformatierung - Ähnliche Themen

• Frage zu Outlook

Frage zu Outlook: Hallo, Ich möchte eine scheinbar gespeicherte Mail-Adresse aus Outlook entfernen, finde sie aber nicht im Adressbuch. Liegt es vielleicht an der...
  • Frage zu Nvidia Grafikkarten

Frage zu Nvidia Grafikkarten: Frage zu Nvidia Grafikkarten: Können alle Karten Cuda Rendering? Ich brauch eine neue wegen Rendering Und Schnittstelle.
  • Frage zu Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe

Frage zu Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe: Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe Deskmodder Wiki Email Adresse, wo genau soll das sein? MS Konto Email, Admin Anmeldung oder...
  • Frage zu Zugriffsrechten - Excel 2010

Frage zu Zugriffsrechten - Excel 2010: Hallo, ich habe eine Art Report gebastelt, d. h. eine kleine Tabelle, in der verschiedene Zusammenfassungen für den jeweils ausgewählten Tag...
  • Upgrade hat funktioniert nun weiter zum Clean Install, Frage: Aktivierungsschlüssel

Upgrade hat funktioniert nun weiter zum Clean Install, Frage: Aktivierungsschlüssel: Nach Upgrade sind trotz formatieren der alten Partitionsteile immer noch 3 System zur Auswahl. So sieht die Datenträgerverwaltung aus: Ich will...