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- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir verwenden in unserem Unternehmen seit Anfang des Jahres Microsoft Office 365 Business in Verbindung mit Windows 10 Professional.
Derzeit hat Windows 10 den Stand Version 1909 - Betriebssystembuild 18363.1016 und
MS Office 365 die Version Microsoft 365 MSO (16.0.13029.20342) 64-Bit.
Seit dem letzten Update vom Office 365 Business tritt folgendes Problem auf:
Wenn wir einen Text von Word in das Programm PowerPoint kopieren (mit [Strg]+[C])
und es dann in PowerPoint einfügen (mit [Strg] + [V]) wird nicht die festgelegte Schriftart und Schriftgröße,
die im Folienmaster eingestellt ist, übernommen sondern eine kleinere Schrift die wir dann manuell anpassen müssen
.
Wenn man hingegen auf Einfügen klickt und dann auf die 2. Schaltfläche von links "Ursprüngliche Formatierung beibehalten (U)"
wird die Schrift richtigerweise eingefügt, wie diese auch vor dem letzten Update mit der Tastenkombination [Strg] + [V] eingefügt wurde.
Hat jemand von Ihnen eine Idee, woran es liegen kann?
In Word sind bei den Optionen unter Word-Optionen => Erweitert => Ausschneiden, Kopieren, Einfügen die folgenden Werte eingestellt:
Im letzten Monat, vor dem letzten Microsoft Office-Update, konnte man noch wie gewohnt Text in Word
mit Hilfe der Tastenkombination [Strg] + [C] kopieren und
in PowerPoint mit Hilfe der Tastenkombination [Strg] + [V] in der gewünschten Größe einfügen.
Wenn ich z.B. aus dem Browser einen Text kopiere und in PowerPoint einfüge, funktioniert das auch ohne Probleme.
Hat jemand von Ihnen einen Tipp, wie man dieses Problem beheben kann?
Bei uns ist es so, dass wir täglich hunderte von Zeilen von Word in PowerPoint kopieren.
Daher ist diese derzeitige Lösung leider sehr zeitaufwändig, weil man ettliche Male klicken muss bevor der Text in der gewünschten Größe
eingefügt wird.
Hat jemand von Ihnen eine Idee, woran das liegen kann?
Für eine baldige Rückantwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
wir verwenden in unserem Unternehmen seit Anfang des Jahres Microsoft Office 365 Business in Verbindung mit Windows 10 Professional.
Derzeit hat Windows 10 den Stand Version 1909 - Betriebssystembuild 18363.1016 und
MS Office 365 die Version Microsoft 365 MSO (16.0.13029.20342) 64-Bit.
Seit dem letzten Update vom Office 365 Business tritt folgendes Problem auf:
Wenn wir einen Text von Word in das Programm PowerPoint kopieren (mit [Strg]+[C])
und es dann in PowerPoint einfügen (mit [Strg] + [V]) wird nicht die festgelegte Schriftart und Schriftgröße,
die im Folienmaster eingestellt ist, übernommen sondern eine kleinere Schrift die wir dann manuell anpassen müssen
.
Wenn man hingegen auf Einfügen klickt und dann auf die 2. Schaltfläche von links "Ursprüngliche Formatierung beibehalten (U)"
wird die Schrift richtigerweise eingefügt, wie diese auch vor dem letzten Update mit der Tastenkombination [Strg] + [V] eingefügt wurde.
Hat jemand von Ihnen eine Idee, woran es liegen kann?
In Word sind bei den Optionen unter Word-Optionen => Erweitert => Ausschneiden, Kopieren, Einfügen die folgenden Werte eingestellt:
Im letzten Monat, vor dem letzten Microsoft Office-Update, konnte man noch wie gewohnt Text in Word
mit Hilfe der Tastenkombination [Strg] + [C] kopieren und
in PowerPoint mit Hilfe der Tastenkombination [Strg] + [V] in der gewünschten Größe einfügen.
Wenn ich z.B. aus dem Browser einen Text kopiere und in PowerPoint einfüge, funktioniert das auch ohne Probleme.
Hat jemand von Ihnen einen Tipp, wie man dieses Problem beheben kann?
Bei uns ist es so, dass wir täglich hunderte von Zeilen von Word in PowerPoint kopieren.
Daher ist diese derzeitige Lösung leider sehr zeitaufwändig, weil man ettliche Male klicken muss bevor der Text in der gewünschten Größe
eingefügt wird.
Hat jemand von Ihnen eine Idee, woran das liegen kann?
Für eine baldige Rückantwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.