[Frage] Update-Einstellungen ändern via Registry

Diskutiere [Frage] Update-Einstellungen ändern via Registry im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, bei meinem Win10 sind die Update-Einstellungen größtenteils ausgegraut. Insbesondere die Insider-Builds, die ich aktiviert...

cwinter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
31
Ort
Wachtberg
Version
Win 10 Pro x64
System
Lenovo Thinkpad T570, i5, 16GB, 1TB SSD
Hallo zusammen,

bei meinem Win10 sind die Update-Einstellungen größtenteils ausgegraut.

05-09-_2015_19-05-35.png

Insbesondere die Insider-Builds, die ich aktiviert habe und den Fast-Ring benutze.
Nun möchte ich gerne wieder von Fast auf Low wechseln, was mir jedoch verwehrt wird, da das Feld nicht aktiviert ist.

Kann ich die entsprechenden Einstellungen auch in der Registry vornehmen?

Danke,
Christian
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Dass die Buttons grau sind, liegt am Design; deshalb kann man die trotzdem betätigen...
 

cwinter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
31
Ort
Wachtberg
Version
Win 10 Pro x64
System
Lenovo Thinkpad T570, i5, 16GB, 1TB SSD
Dass die Buttons grau sind, liegt am Design; deshalb kann man die trotzdem betätigen...

Fast richtig, aber da die Schrift nicht Schwarz, sondern auch gräulich ist, sind die Schaltflächen nicht aktiv... :)
 
K

kerberos

Ist dein Windows 10 aktiviert? Denn ich hatte das gleiche "Problem", nach einem erneuten Upgrade :(
Die Felder waren nicht aktiv, da grau hinterlegt. Das hatte bei mir nichts mit dem Design zu tun, da es auch keine Möglichkeit gab, um von Slow-String auf den Fast-String zu wechseln. Weiterhin war die Option neue Builds zu beziehen, wie oben zu sehen, nicht aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

cwinter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
31
Ort
Wachtberg
Version
Win 10 Pro x64
System
Lenovo Thinkpad T570, i5, 16GB, 1TB SSD
Hi, ja 10 ist aktiviert.
Ich möchte den Fast-Ring deaktivieren...
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.114
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das liegt an den getroffenen Datenschutzeinstellungen, Du darfst da nicht mit dem Rasenmäher rangehen - sondern musst mit Bedacht da ran gehen. Die Diagnose und Nutzungsdaten dürfen nicht auf minimal gesetzt werden. Denn dann taucht sofort der Hinweis auf, das einige Einstellungen von der Organisation verwaltet werden und der Wechsel vom Fast in den Slow Ring ist nicht mehr möglich.
 

cwinter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
31
Ort
Wachtberg
Version
Win 10 Pro x64
System
Lenovo Thinkpad T570, i5, 16GB, 1TB SSD
Ich glaube, da kommen wir der Sache schon was näher...
Ich habe das Tool DoNotSpy10, mit dem man die diversen Einstellungen mit einem Schlag ändern kann.
Das Tool ist allerdings so gut, dass es einen Wiederherstellungspunkt erstellt.
Allerdings finde ich genau diesen nicht mehr... :(
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.114
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann starte doch das Tool und konfiguriere den genannten Punkt richtig. Ich hab Dir doch gesagt wonach zu schauen ist.
 
Thema:

[Frage] Update-Einstellungen ändern via Registry

[Frage] Update-Einstellungen ändern via Registry - Ähnliche Themen

KB4598291: Auch im RP- und Beta-Channel gab es gestern ein Update. Es wird über WU verteilt. Die Liste der Fehlerbehebungen ist lang. Hallo Windows Insider...
WINDOWS-Problem oder Word-Problem bei Datei-speichern-unter: Word-Datei-speichern-unter-Problem Ein freundliches Hallo an alle hilfsbereiten Experten da draußen.......... Ich habe vergessen zu sagen, dass...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Windows 10 Insider Preview Version 21301 im Dev Channel: Neues Futter. Verbesserung des Touch-Tastatur-Designs Aufbauend auf den Designänderungen, die bereits im Dev Channel vorhanden sind, werden...

Sucheingaben

per registry einstellung von preview auf win 1903 wechseln

,

low ring in den fast ring wechseln

,

insider einstellungen grau

Oben