Frage Sound nicht korrekt

Diskutiere Frage Sound nicht korrekt im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe windows10 neu auf meinem Nootbock und kann seit dem nichts mehr hören die Lautsprecher sind still ich kann nur über Kopfhörer Hören und...

rienchen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
8
Version
?
System
?
Ich habe windows10 neu auf meinem Nootbock und kann seit dem nichts mehr hören die Lautsprecher sind still ich kann nur über Kopfhörer Hören und auch nur ganz leise! Was habe ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Axel164

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
14
Version
Win 10 Pro 64bit
System
i5 2400, 16GB RAM, Nvidia GTX750Ti
fehlende Treiber? Oder Kopfhörer als Standardausgabegerät?
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Bitte gib uns genaue Infos zum Notebook und dessen Audio.Controller.
 

rienchen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
8
Version
?
System
?
das gerät ist ein asus N55S
 

rienchen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
8
Version
?
System
?
Wie kann ich das umstellen, denn es stimmt ich kann über Kopfhörer zwar leise aber ich kann da hören
 

rienchen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
8
Version
?
System
?
Das ist der Realtek High Definition Audio Controller
 

rienchen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
8
Version
?
System
?
Habe ihn installiert aber es kommen immer noch keine Töne nur über Kopfhörer. Ich komme langsam ins schwitzen
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Wenn der Hörer Töne von sich gibt, diesen mal abstecken, dann wird die Wiedergabe auf die Lautsprecher des Laptops geschaltet.
In den Audio-Einstellungen mal kontrollieren auf richtige Einstellungen.
 

rienchen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
8
Version
?
System
?
kann das sein, dass die Sound Karte nicht kompatibel ist mit Windows 10?
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Chip und Treiber von Realtek sind kompatibel, an dem liegt es nicht.
Es ist ziemlich sicher eine Einstellung, die nicht korrekt ist.
 

rienchen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
8
Version
?
System
?
Aber welche, ich hab alle Soundeinstellungen alles was es gibt schon untersucht
 

Axel164

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
14
Version
Win 10 Pro 64bit
System
i5 2400, 16GB RAM, Nvidia GTX750Ti
Schau mal in der Systemsteuerung/Sound ob deine Lautsprecher als "Standard" eingestellt sind..
Falls die Kopfhörer "Standard" sind, einfach die Lautsprecher markieren und in der Schaltfläche unten Standard klicken Screenshot by Lightshot
 

bowek

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
4
Ort
Bei Bad Camberg
Version
Win10 seit 7/8/2015
System
i7-4710HQ, 16GB; GeForce GTX 970M
Ich habe das gleiches oder ähnliches Problem. Der Sound bzw mein Laptop macht eigentlich was er will, seit dem Upgrade auf Win10. Wenn ich das System mit einem externen zweiten Monitor ohne Lautsprecher hochfahre wird überhaupt kein Audiogerät erkannt und alles bleibt stumm. Wenn das Laptop ohne den externen Monitor hochfahre, wird zwar Audio erkannt, aber die Soundeinstellungen werden mal ausgeführt, mal nicht. Die Lautsprecher meines Laptops funktionieren aber bei Radiostreaming zB. Wenn ich dann den externen Monitor anschließe, bleiben die Soundeinstellungen für die aktuelle Sitzung erhalten. Wenn ich das System dann (mit angeschlossenem Monitor) runter- und wieder hochfahre, wird wieder kein Audiogerät erkannt und alles fängt von vorne an. Alle Treiber sind aktuell. Habe gemacht was ich kann. Sehr seltsam.
Meine HW Konfiguration: Laptop Alienware 15 mit Soundblaster Recon3Di und einen externen Eizo CG277.
Hat jemand gleiche Erfahrung und kennt möglicherweise Ursache und Lösung?
 

rienchen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
8
Version
?
System
?
Hallo bowek,
mir geht es genau so wie dir. Ich habe noch Lautsprecherbuchsen von meinem alten PC, mal sehen ob die funktioniern!
 
Thema:

Frage Sound nicht korrekt

Frage Sound nicht korrekt - Ähnliche Themen

Probleme mit 7.1 Sound - HDMI an AVR Denon: Hallo, über meine Grafikkarte NVIDIA Titan X gehe ich mit HDMI an den AVR von Denon. Ich habe auch einen Creative Soundblaster Z, der kann über...
Kopfhörer Audioproblem: Hallo zusammen, ich verwende seit Jahren meinen Logitech Kopfhörer im gaming und in TS3. Bisher hat dies gut funktioniert. Plötzlich kann man...
Keinen Sound von manchen Programmen, wenn Kopfhörer ein, oder ausgesteckt werden.: Ich habe so viele Probleme was Sound angeht, aber dies ist das größte. Ich spiele beispielsweise ein Spiel mit Kopfhörern, und bin nebenbei mit...
bluetooth-verbindung langsam und gestört: Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen: seit Kurzem benutze ich einen PC mit Win 10 Pro, habe MS 365 installiert, der Drucker wird per...
Microsoft Solitaire Collection / Sound extrem Laut und Schreck Momente: Hallo Liebes Community. Spiele ab und an, diese App die viele Kartenspiele beinhalten. Das eigentliche Problem besteht da drin, das ab und an...
Oben