Frage an die Spezialisten

Diskutiere Frage an die Spezialisten im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ins Forum. Ich habe eine Frage an Euch: Folgendes Scenario: Ich habe einen Freund (schon etwas älter, über 80) der sich mit Computern...
R

ruwer

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
59
Version
1903 pro 64
System
AMD FX-6300 6x 3500 Ghz, 16 GB RAM, GeForce GTX 750TI 2GB, 120GB SSD, 2 x 1TB + 1 x 250GB
Hallo ins Forum.
Ich habe eine Frage an Euch:

Folgendes Scenario:

Ich habe einen Freund (schon etwas älter, über 80) der sich mit Computern nicht so gut auskennt.
Um Ihm hin und wieder helfen zu können denken wir an Fernwartung mit TeamViewer.

Nun, damit es einfach geht, suche ich eine Möglichkeit den TeamViewer bei meinem Freund sozusagen
"halbautomatisch" zu installieren, soll heißen,
Ich möchte meinem Freund eine Email senden, in deren Anhang sich eine Datei befindet,
die, wenn er sie öffnet, den TeamViewer auf seinem PC installiert, und eine Kachel im StartMenue erstellt.
Somit könnte Er einfach mit "klick" den TeamViewer starten.

Ich denke an diesen Weg, weil zu Ihm vor Ort zu fahren ist zu umständlich.

Ist so etwas möglich?

Kann mir jemand dabei helfen diese Idee zu verwirklichen?

Oder gibt es Bedenken oder Gründe dagegen?

Ich freue mich auf Eure Antworten.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.062
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Temviewer portable nehmen, entpacken und dann z.B. mit Winrar ein selbstentpackendes Archiv erstellen. Dabei kannst Du dann den Zielordner festlegen und Du kannst in der Entpackroutine auch festlegen welche Dateien wohin verlinkt werden sollen. Es ist also auf diese Weise problemlos möglich, z.B. auf dem Desktop und im Startmenü Verknüpfungen zu Teamviewer unterzubringen. Du musst ihm dann nur eine genaue Anleitung geben wie er den Download abspeichert und ausführt.

Das anheften als Kachel ans Startmenü müsstest Du dann in der ersten TV Sitzung erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.401
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@ruwer

Um zu einem Meeting einzuladen oder an einem Meeting teilzunehmen braucht es ja in der Regel keine Installation von TeamViewer - einfach das Setup starten und die Option >> Nur starten anwählen... hierdurch wird lediglich das Meeting-Modul temporär installiert bzw. gestartet...

Screen: (ausnahmsweise wegen der Option!)
27536


Alternativ kann man dann aber auch das entsprechende Modul "fest" installieren...wohlgemerkt nicht die komplette Anwendung als Solche...

Info-Link: TeamViewer Windows Download für Fernzugriff, Fernsupport und Zusammenarbeit

Gruß - Lasco
 
R

ruwer

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
59
Version
1903 pro 64
System
AMD FX-6300 6x 3500 Ghz, 16 GB RAM, GeForce GTX 750TI 2GB, 120GB SSD, 2 x 1TB + 1 x 250GB
Danke Alex für die schnelle Antwort, werde es ausprobieren.
- - - Aktualisiert () - - -

Auch Dir Lasco danke.
- - - Aktualisiert () - - -


- - - Aktualisiert () - - -

@Alex,
nochmal Danke, es hat genauso geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage an die Spezialisten

Frage an die Spezialisten - Ähnliche Themen

  • Frage zum Erstellen von pdf-Dateien

    Frage zum Erstellen von pdf-Dateien: Hallo Zusammen... Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da wir hier gerade ein Problem versuchen zu lösen. Kurz zum...
  • Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!

    Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!: Moin, ich habe mir vor ca. 4 Monaten Windows10 gekauft bzw. lizenzieren lassen, alles eingerichtet pipapo. Kurz danach habe ich noch eine...
  • Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.

    Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.: Hallo, ich hab ein Surface 5 (2017) bei Notebookgalerie gekauft. Die verkaufen nach eigenen angaben professionell bzw. vom Hersteller...
  • Win7 > Win10 Fragen vor Upgrade

    Win7 > Win10 Fragen vor Upgrade: System: Win7 pro 64bit (2015 zuletzt Aufgesetzt) Asrock p67 pro3 I5 2500k ASUS HD5870 V2 120GB Systempartition (HDD) - 60GB frei Bereits...
  • Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist)

    Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist): Hallo! Es hat nichts mit Windows 10 zutun und dafür entschuldige ich mich schon mal. Falls euch die Frage nicht interessiert, einfach ignorieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben