Frage an die Spezialisten

Diskutiere Frage an die Spezialisten im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ins Forum. Ich habe eine Frage an Euch: Folgendes Scenario: Ich habe einen Freund (schon etwas älter, über 80) der sich mit Computern...
R

ruwer

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
60
Version
1909 pro 64
System
AMD FX-6300 6x 3500 Ghz, 16 GB RAM, GeForce GTX 750TI 2GB, 120GB SSD, 2 x 1TB + 1 x 250GB
Hallo ins Forum.
Ich habe eine Frage an Euch:

Folgendes Scenario:

Ich habe einen Freund (schon etwas älter, über 80) der sich mit Computern nicht so gut auskennt.
Um Ihm hin und wieder helfen zu können denken wir an Fernwartung mit TeamViewer.

Nun, damit es einfach geht, suche ich eine Möglichkeit den TeamViewer bei meinem Freund sozusagen
"halbautomatisch" zu installieren, soll heißen,
Ich möchte meinem Freund eine Email senden, in deren Anhang sich eine Datei befindet,
die, wenn er sie öffnet, den TeamViewer auf seinem PC installiert, und eine Kachel im StartMenue erstellt.
Somit könnte Er einfach mit "klick" den TeamViewer starten.

Ich denke an diesen Weg, weil zu Ihm vor Ort zu fahren ist zu umständlich.

Ist so etwas möglich?

Kann mir jemand dabei helfen diese Idee zu verwirklichen?

Oder gibt es Bedenken oder Gründe dagegen?

Ich freue mich auf Eure Antworten.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.162
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Temviewer portable nehmen, entpacken und dann z.B. mit Winrar ein selbstentpackendes Archiv erstellen. Dabei kannst Du dann den Zielordner festlegen und Du kannst in der Entpackroutine auch festlegen welche Dateien wohin verlinkt werden sollen. Es ist also auf diese Weise problemlos möglich, z.B. auf dem Desktop und im Startmenü Verknüpfungen zu Teamviewer unterzubringen. Du musst ihm dann nur eine genaue Anleitung geben wie er den Download abspeichert und ausführt.

Das anheften als Kachel ans Startmenü müsstest Du dann in der ersten TV Sitzung erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.467
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@ruwer

Um zu einem Meeting einzuladen oder an einem Meeting teilzunehmen braucht es ja in der Regel keine Installation von TeamViewer - einfach das Setup starten und die Option >> Nur starten anwählen... hierdurch wird lediglich das Meeting-Modul temporär installiert bzw. gestartet...

Screen: (ausnahmsweise wegen der Option!)
27536


Alternativ kann man dann aber auch das entsprechende Modul "fest" installieren...wohlgemerkt nicht die komplette Anwendung als Solche...

Info-Link: TeamViewer Windows Download für Fernzugriff, Fernsupport und Zusammenarbeit

Gruß - Lasco
 
R

ruwer

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
60
Version
1909 pro 64
System
AMD FX-6300 6x 3500 Ghz, 16 GB RAM, GeForce GTX 750TI 2GB, 120GB SSD, 2 x 1TB + 1 x 250GB
Danke Alex für die schnelle Antwort, werde es ausprobieren.
- - - Aktualisiert () - - -

Auch Dir Lasco danke.
- - - Aktualisiert () - - -


- - - Aktualisiert () - - -

@Alex,
nochmal Danke, es hat genauso geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage an die Spezialisten

Frage an die Spezialisten - Ähnliche Themen

  • Frage zu Nvidia Grafikkarten

    Frage zu Nvidia Grafikkarten: Frage zu Nvidia Grafikkarten: Können alle Karten Cuda Rendering? Ich brauch eine neue wegen Rendering Und Schnittstelle.
  • Frage zu Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe

    Frage zu Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe: Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe Deskmodder Wiki Email Adresse, wo genau soll das sein? MS Konto Email, Admin Anmeldung oder...
  • Frage zu Zugriffsrechten - Excel 2010

    Frage zu Zugriffsrechten - Excel 2010: Hallo, ich habe eine Art Report gebastelt, d. h. eine kleine Tabelle, in der verschiedene Zusammenfassungen für den jeweils ausgewählten Tag...
  • Sorry für eine vielleicht blöde Frage :-))

    Sorry für eine vielleicht blöde Frage :-)): Ich habe ein Surface Pro. Kann ich im Tabletmodus das Tablet auch auf irgendeine Weise im Netzbetrieb nutzen, also mit Strom statt mit dem Akku...
  • Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive

    Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive: In meinen OneDrive-Dateien wollte ich den „Persönlichen Tresor“ aktivieren. Das erste Mal muss etwas schief gelaufen sein und ein 2. Anlauf war...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Nvidia Grafikkarten

      Frage zu Nvidia Grafikkarten: Frage zu Nvidia Grafikkarten: Können alle Karten Cuda Rendering? Ich brauch eine neue wegen Rendering Und Schnittstelle.
    • Frage zu Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe

      Frage zu Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe: Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe Deskmodder Wiki Email Adresse, wo genau soll das sein? MS Konto Email, Admin Anmeldung oder...
    • Frage zu Zugriffsrechten - Excel 2010

      Frage zu Zugriffsrechten - Excel 2010: Hallo, ich habe eine Art Report gebastelt, d. h. eine kleine Tabelle, in der verschiedene Zusammenfassungen für den jeweils ausgewählten Tag...
    • Sorry für eine vielleicht blöde Frage :-))

      Sorry für eine vielleicht blöde Frage :-)): Ich habe ein Surface Pro. Kann ich im Tabletmodus das Tablet auch auf irgendeine Weise im Netzbetrieb nutzen, also mit Strom statt mit dem Akku...
    • Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive

      Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive: In meinen OneDrive-Dateien wollte ich den „Persönlichen Tresor“ aktivieren. Das erste Mal muss etwas schief gelaufen sein und ein 2. Anlauf war...
    Oben