Frage an die Profis zu einem Laufwerkspfad

Diskutiere Frage an die Profis zu einem Laufwerkspfad im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe mehrere Programme, bei denen der Laufwerkspfad ausgelesen wird. Dieser wird benötigt, um z.B. ein Video anzuzeigen. Der Videoname ist in...
G

Gast

Ich habe mehrere Programme, bei denen der Laufwerkspfad ausgelesen wird. Dieser wird benötigt, um z.B. ein Video anzuzeigen. Der Videoname ist in einer Datenbank gespreichert, wie z.B. Saturn.mp4
Durch das Auslesen des Laufwerkpfades setzt sich dann der komplette Pfad zusammen: e:\Planeten\Planet Saturn.mp4.

Jetzt habe ich eine weitere externe Festplatte angeschlossen (Laufwerk e) und möchte ebenfalls Filme anzeigen lassen. Leider gibt das System nur folgende Laufwerksbezeichnung zurück: 'file:///f://Planeten/Planet%Saturn.mp4'

Das heißt: Der Laufwerksbuchstabe e wird durch file:///e:/ ersetzt, sowie Leerezeichen werden durch das Zeichen '%' ersetzt.

Kann mir jemand helfen? Wie kann ich das System einstellen, dass es wieder einen einfachen laufwerksbuchstaben zurück gibt ?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wo gibt das System den Pfad in UNC Notation wieder? Der kommt doch wohl aus der Datenbank.

Thema:

Frage an die Profis zu einem Laufwerkspfad

Frage an die Profis zu einem Laufwerkspfad - Ähnliche Themen

• FRAGE an alle, bei denen Outlook nicht startet nach Update von heute ...

FRAGE an alle, bei denen Outlook nicht startet nach Update von heute ...: also ich habe heute hier 4 "saubere" Systeme aktualisiert ... auf 3 mit Win 10 HOME läuft es wunderbar, auf dem System mit Windows 10 PRO stürzt...
  • Frage zu outlook 2019 Kalender

Frage zu outlook 2019 Kalender: Hallo, mich stört: ich öffne Kalender, weiter einen Termin daraus, schließe diesen Termin es tritt ein, dass gesamter Kalender geschlossen wird...
  • Frage - Standardformatvorlage konsumiert Fußnotentext

Frage - Standardformatvorlage konsumiert Fußnotentext: Hallo, ich habe eine Frage, für deren Beantwortung ich sehr dankbar wäre. Vorab: Ich nutze Word 2016 und Windows 10. Alles auf dem neusten Stand...
  • wo finde ich meine Frage, die ich im Mai 20 gestellt habe, und die mehrfach beantwortet wurde? Wo und wie kann ich die Mitgliedsschaft beantragen? Da

wo finde ich meine Frage, die ich im Mai 20 gestellt habe, und die mehrfach beantwortet wurde? Wo und wie kann ich die Mitgliedsschaft beantragen? Da: Meine Fragen habe ich gestellt. Welche Adresse gebe ich Ihnen damit Sie antworten können?