Fotos vom iPhone in BILDER und nicht in die Fotos app importieren...

Diskutiere Fotos vom iPhone in BILDER und nicht in die Fotos app importieren... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, wieder ein ganz Neuer hier, der aber per Forumssuche nicht das passende gefunden hat. Der Titel sagt eigentlich schon alles aus, ich...
S

silbermondmuc

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
4
Hallo Leute,

wieder ein ganz Neuer hier, der aber per Forumssuche nicht das passende gefunden hat.
Der Titel sagt eigentlich schon alles aus, ich hab bisher meine auf dem iPhone geschossenen Fotos auf meinen Laptop importiert, indem ich das iPhone einfach angestöpselt hab und iTunes alles selbständig gemacht hat: sprich einen neuen Ordner angelegt, mit dem jeweils aktuellen Datum und dort alle Fotos abgelegt, die seit dem letzten Importieren geschossen wurden.
Zudem hab ich auch unter Bilder viiiele Ordner angelegt, in die ich z.B. aus dem Tagesordner Fotos hineinverschoben hab und diese Ordner auch wieder mit dem iPhone synchronisiert. Soweit war alles perfekt!
Seit einiger Zeit aber (September 2015) werden meine zu importierenden Bilder aber nicht mehr im Bilder-Ordner abgelegt, sondern in der Foto-app... mag ich aber nicht! Was kann ich nun tun, um das wieder auf meine geliebte Bilder-Ordner-Struktur zuzugreifen, bzw die iPhone Fotos wieder dorthinein zu synchronisieren?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand da einen tollen Tipp geben könnte! Vielen Dank schon mal!

Bernhard
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.545
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was hat das mit der Foto-App zu tun? Die zeigt nur den Inhalt des Bilderordners an.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

silbermondmuc

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
4
Hmmm... nein dem ist meineserachtens nicht so... in der Fotos-app sind alle aktuellen Fotos drin (bis zum letzten Synchronisieren) im Bilder Ordner wird seit September NICHTS mehr synchronisiert!?

ich hätte einfach gern, daß meine neu mit dem iPhone geschossenen Fotos beim Synchronisieren im BILDER-Ordner abgelegt werden und zwar in einem neuen Ordner mit dem Namen des Tages vom Syncen. Bisher war das viele Jahre so, aber irgendwas ist nun verstellt und er tut'
s nicht mehr... wo kann ich da was einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.545
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was die Foto-App Deines Erachtens nicht tut - spielt nur keine Rolle. Die tut genau das was ich sagte - sie zeigt die Bilder aus den damit verknüpften Ordnern an. Vielleicht klickst Du dort ja einfach mal auf den Punkt "Ordner" in der linken Seitenleiste und schaust nach in welchen Ordnern iTunes Deine Bilder abgelegt hat. Oder Du gehst in die Einstellungen der Foto-App unsd schaust dort nach, aus welchen Quellen Bilder angezeigt werden und nimmst eventuell den Ordner mit den von iTunes importierten Bildern wieder mit auf. Gegebenenfalls änderst Du dann in iTunes den Ablageordner, weil Windows und die Foto-App nämlich mit den iTunes Einstellungen nichts am Hut haben.
 
S

silbermondmuc

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
4
Hallo Alex,

sorry wenn ich mich doof anstelle, ich kenn mich gut auf meinem iPhone aus, aber windows ist mir manchmal zu hoch... Also: mit der FOTOS app am Rechner will ich ja eigentlich gar nix zu tun haben, wie Du sagst gibt sie ja eh nur wieder, was irgendwo anders abgelegt ist... ich möchte gern den Ordner Bilder nutzen (unter dieser PC > Bilder) und hätte es einfach gerne, daß itunes meine auf dem iPhone geschossenen Bilder dorthin in einem neu angelegten Ordner mit dem jeweiligen Synchronisationsdatum ablegt. Das hat iTunes jahrelang und nun aber leider nicht mehr... ich denke mit der windows 10 Installation hat sich da was geändert... ich hätte es aber so gern wieder wie früher.
Im Ordner Bilder befinden sich definitiv keine aktuellen Fotos, in der Fotos-app hingegen schon!
Eigentlich müsst ich ja nur die "Stelle" wissen, wo ich eingebe, wohin iTunes meine mit dem iPhone geschossenen Fotos hinkopieren soll, aber da bin ich leider doch zu doof dazu ... :-(

Nochmal dankeschön für die Hilfe!

Bernhard
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.545
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hab Dir gesagt, wie Du ermitteln kannst aus welchen Ordnern die Foto-App die angezeigten Bilder nimmt. Also tu einfach auch mal was man Dir rät. Die Einstellungen der Foto-App findet man unten links als Zahnrad, die verknüpften Ordner lassen sich über das entsprechende Symbol der Seitenleiste auflisten. Dann siehst Du ja ohne jeden Zweifel, welchen Ordnerpfad die App als Speicherort für die iTunes Bilder anzeigt. Das sollte eigentlich jeder hinbekommen und man erhält so auch ein Gefühl dafür, wie man solche Sachen selbstständig angeht.
 
S

silbermondmuc

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
4
Sehr richtig und ich hab nichts anderes gefragt, WO man einstellen kann, wohin iTunes die Fotos kopiert... ? Sorry, ich dachte ein Forum ist grad für Leute, die NICHT wissen, wie man etwas selbständig angeht? Trotzdem DANKESCHÖN, bin mal lieber wieder still hier...
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.545
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ermittle doch einfach mal, wo iTunes die Bilder derzeit abgelegt hat. Dann kannst Du entscheiden, ob Du in iTunes den Ordnerpfad änderst. Jedes Programm beitzt Einstellungen. In denen man sowas ändern kann. Und weil ich weder Deine Rechnerstruktur kenne, noch iTunes nutze, kann ich Dir nur sagen wie Du die Gegebenheiten ermittelst und wo Änderungen vorgenommen werden können.

Das nennt man Hilfe zur Selbsthilfe, was der Zweck von Foren ist - nämlich dem Nutzer Hilfestellung zu geben, so dass er in die Lager versetzt wird, seine Probleme selbst zu lösen.
 
U

UFischer

Ich weiß ganz genau, wovon Silbermondmuc spricht, geht mir ganz genauso!
Allerdings kein Windows 10 Problem, mein PC hat noch Windows 7, synchronisiert seit etwa November keine Ordnerinhalte vom PC aufs iPhone oder iPad. Ich denke, dass hat Apple gestoppt, damit alle die iCloud in Anspruch nehmen... Mist...
 
A

Athur Dent

Moin,
wenn die Foto App direkt nach dem einstöpseln des iphone aufgeht, hast du den Autostart an. Den kannst du deaktivieren.
Das mit der icloud stimmt. Seit einem Update von iTunes geht das nur noch über icloud. Ich habe das mit onedrive gelöst. Wenn du dir die App auf dem iphone installierst und den automatischen upload auf onedrive aktiviertst, bekommst du auch noch 15GB dazu.
 
Thema:

Fotos vom iPhone in BILDER und nicht in die Fotos app importieren...

Sucheingaben

fotos app windows findet nicht alle bilder auf iphone

,

importierte bilder wo sind die

,

windows 10 fotos vom iphone auf pc kopieren

,
fotos vom iphone auf pc
, iphone bilder importieren, fotos vom iphone auf den pc, bilder vom iphone auf pc, fotos von iphone auf pc, windows 10 bilder importieren speicherort, fotos vom iphone auf laptop mit Windows 10, bilder importieren windows 10 www.win-10-forum.de

Fotos vom iPhone in BILDER und nicht in die Fotos app importieren... - Ähnliche Themen

  • iPhone Fotos übertragen mit Windows Fotos App - bleibt immer während der Suche hängen

    iPhone Fotos übertragen mit Windows Fotos App - bleibt immer während der Suche hängen: Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade an der Foto Übertragung vom iPhone auf meinen Windows 10 Rechner. "Neue Fotos und Videos werden...
  • Fotos-App friert ein beim Download vom iPhone

    Fotos-App friert ein beim Download vom iPhone: Hallo, seit mehreren Tagen versuche ich Fotos vom iPhone 8 auf den PC zu übertragen. Die Fotos-App von Windows 10 erkennt das Gerät, meldet...
  • Importieren von Fotos vom Iphone mit Hilfe der Microsoft Foto-App

    Importieren von Fotos vom Iphone mit Hilfe der Microsoft Foto-App: Hallo Zusammen, leider funktioniert seit dem letzten Windows-Update das importieren von Fotos vom Handy anhand der Microsoft-Foto-App nicht...
  • Fotos/Videos von IPhone auf Laptop importieren

    Fotos/Videos von IPhone auf Laptop importieren: Hallo, Ich möchte meine Fotos und Videos von meinem IPhone XS Max auf meinen Laptop (Windows 10) importieren. Mit meinem alten IPhone ging das...
  • Uebertragen von Fotos von iphone 4S Gerät auf Laptop mit Windows 10 mittels USB Kabel funktioniert n

    Uebertragen von Fotos von iphone 4S Gerät auf Laptop mit Windows 10 mittels USB Kabel funktioniert n: Guten Tag Wollte Fotos von iPhone 4S mit USB Kabel auf Laptop übertragen. Aber das Gerät wurde nicht erkannt. (Treiberfehler) Auch nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben