Fotos vom Handy nach Win10 kopieren

Diskutiere Fotos vom Handy nach Win10 kopieren im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, hab grad versucht meine Fotos vom Handy auf den Laptop zu kopieren. Leider zeigt mein Windows 10 Explorer auf dem angeschlossenen Handy...

downundaman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
4
Hallo,

hab grad versucht meine Fotos vom Handy auf den Laptop zu kopieren. Leider zeigt mein Windows 10 Explorer auf dem angeschlossenen Handy nur 72 Fotos an obwohl laut Handy mehrere Hundert Fotos drauf sind.
Nachdem ich im Explorer nur zwei Pfade mit den besagten 72 Fotos und noch nicht mal Musikdateien oder irgend welche anderen Daten sehen kann hab ich versucht die Fotos über die "importieren"-Funktion auf den Laptop zu kriegen wobei er über 5000 Dateien gefunden hat und die in irgendwelche fragwürdigen Gruppen (weiß der Geier wie er die zusammenstellt) eingruppiert hat.
Naja, ich dachte mir, Hauptsache die Daten sind erstmal gesichert.

Bei der Übertragung hab ich dann gesehen, dass er irgendwelche uralten thumbnails, emoticons und Symbole mit kopiert :eek:

Dann hab ich angefangen die Fotos in meine Ordner auf der Festplatte ein zu sortieren.

Nach der ca. zehnten von über 700 Gruppen musste ich das Projekt aber als aussichtslos abbrechen.

meine Frage ist nun: gibt es eine Möglichkeit wie im alten Windows die Fotos einfach als Dateien in den verschiedenen Pfaden, wie sie auf dem Handy gespeichert sind, anzuzeigen und rüber zu kopieren? Oder kann man diese komischen Gruppen (Ordner) irgendwie auflösen und alle enthaltenen Fotos in einen gemeinsamen Ordner oder den "Überordner" kopieren?

Vielen Dank und Grüße,

downundaman
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin,
meinst du nicht, dass es notwendig ist, wenigstens zu verraten, worüber du hier redest?
Um dir zielgerichtet helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
Wie heißt das Handy?
 

downundaman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
4
Worüber ich rede? Das hab ich doch ziemlich ausführlich geschrieben oder?
Das Handy ist ein LG G2. Hab es ganz normal über USB Kabel angeschlossen. Der Explorer erkennt es unter dem Namen des Handys. Wenn ich es öffne werden mir nur 72 Fotos angezeigt obwohl viel mehr drauf sind (alles neuere, ältere fehlen). Keine Musikdateien, keine anderen Dateien. Es gibt eine Funktion "importieren" . Wenn ich die verwende packt Windows alle (5xxx Dateien!!!) in irgendwelche Unterordner in den Ordner "Bilder" auf der Festplatte.
Ich will sie aber nicht in "Bilder" speichern, sondern in meine eigenen sortierten Pfade auf der Partition D:/ , so wie ich das schon seit jahrzehnten mache, sonst verliere ich den Überblick.
Ich hoffe, das ist so verständlich.

Mit den Leistungsdaten des Laptops hat das meiner Meinung nach wenig zu tun.

Danke und Grüße,

downundaman

Ach ja, Sicherheitssoftware: Avira Launcher, Betriebssystem Win10 Pro, vorher Win7 ca 3 (???) Jahre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Worüber ich rede? Das hab ich doch ziemlich ausführlich geschrieben oder?
Nicht wirklich. Wenigstens der Name der Geräte hätte dazugehört!
Was das für ein Laptop ist, wissen wir immer noch nicht.

Mit den Leistungsdaten des Laptops hat das meiner Meinung nach wenig zu tun.
Nach Leistungsdaten fragte ich nicht. Es wäre jedoch wissenswert, wie du zu Win10 gekommen bist. Ob du ein evtl. Upgrade vernünftig vorbereitet hast und was an Schutzsoftware lief/läuft gehört definitiv dazu. Solche Effekte, wie du sie beschreibst, sind nicht normal und müssen irgendwie einen Grund haben. Wenn du Wert auf qualifizierte Hilfe legst, solltest du ein wenig auskunftsfreudiger sein.
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.000
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.804)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Warum siehst Du nicht auf der LG-Webseite mal nach, ob es für Dein Mobil auch eine PC Sync Setup Software gibt. Damit ließe sich dann alles gezielt herunterladen.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.105
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zumindest mal aktuelle Treiber, mit denen das Telefon auch seine gesamten Ordner zur Einsicht freigibt. Denn das ist kein Windows Problem, es ist eins des Handy OS und das nennt sich Android.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.867
Hm, ob man nun einen fehlenden Treiber als Problem eines Handys ansehen kann erschließt sich mir jetzt nicht so richtig. Aber ich gehe auch entweder von einem
Treiberproblem aus oder es stört irgendwas anderes die korrekte Verbindung. Mein LG G3 wird unter W10 genau so erkannt wie vorher unter W8.1 und auch der Zugriff auf die diversen Ordner sowohl des internen Laufwerkes als auch der SD Karte funktioniert einwandfrei und es wird auch alles angezeigt.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.105
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Treiber sollten eigentlich von LG kommen und die gesamte Ordnerstruktur zur Verfügung stellen - was aber offenbar hier nicht klappt.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.867
Das ist richtig. Die Treiber für G2 und G3 sind allerdings dieselben. Vor dem G3 hatte ich auch das G2 auch an diesem PC unter W8 laufen und nie ein Update der Treiber gemacht.
Von daher kann man wohl einen Fehler seitens LG ausschließen. Trotzdem würde ich mal die aktuelle LG Suite downloaden und installieren. Ist ja möglich, das sich einfach was im System verhakt hat.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Und solange der TE nicht weitere Infos rausrückt, bleibt uns nur das "Lesen im Kaffeesatz". Es kann nämlich ebenso an einem kaputten Win10 liegen, weil das Upgrade nicht "sauber" durchgeführt wurde...
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.867
Solche weiteren Infos sind meiner bescheidenen Ansicht nach erst dann nötig, wenn es mit einer neuen Installation von Treibern/Suite nicht geklappt hat.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Tja, da darf man sicher anderer Meinung sein? Je mehr Infos man hat, desto besser kann man helfen und wenn der TE z. B. beim Upgrade sein SuperTotalSecurity-Dingsbums am Laufen hatte,braucht er sich mit Treibern gar nicht erst zu beschäftigen.
 

downundaman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
4
Der Laptop ist ein Asus PU500C. Das Betriebssystem hab ich ganz normal über diesen weißen Windows Button in der Taskleiste durchgeführt. Selbstverständlich alles Schritt für Schritt wie in der Anleitung. Bis auf dieses Problem läuft Win10 bisher fehlerfrei. Ich werd mal versuchen die Handysoftware upzudaten.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.867
Tja, da darf man sicher anderer Meinung sein? Je mehr Infos man hat, desto besser kann man helfen und wenn der TE z. B. beim Upgrade sein SuperTotalSecurity-Dingsbums am Laufen hatte,braucht er sich mit Treibern gar nicht erst zu beschäftigen.

Hatte ja geschrieben, das es meine Meinung ist. Dies bedeutet im Umkehrschluss, das andere gerne eine andere Meinung haben dürfen.
Ansonsten halte ich nichts davon mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Wenn bei einem TE keine weiteren Probleme vorliegen, bevorzuge ich Hilfe zur Lösung des genannten Problems zu geben und erst danach auf tiefergehendes zu gehen.

@downandamen
Was verstehst Du unter Handysoftware? Meinst Du die LG Suite/Treiber oder die Software auf dem G2?
 

downundaman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
4
das Betriebssystem des G2. Das hab ich inzwischen gecheckt. Ist auf dem aktuellen Stand. LG Suite hab ich bisher nicht gebraucht, da es wie gesagt bisher problemlos über den Windows Explorer ging. Dann werd ich mal schaun wo ich das Ding finde und installieren.
 
Thema:

Fotos vom Handy nach Win10 kopieren

Sucheingaben

bilder vom handy auf windows 10

,

handy w10 fotos auf Handy speichern

,

fotos auf sd karte kopieren win 10 mobile

,
Bilder vom smartphon nach windows 10 kopieren
, windows10:bilder vom smartfon importieren, fotos von handy auf windows 10, bilder vom handy in einen Ordner im pc bei Windows 10 kopieren , Fotos vom Handy auf pc Windows10 übertragen, bilder von handy auf computer unter windows 10, fotos von handy auf pc windows 10, windows 10 foto vom laptop auf handy, foto speichern auf windows 10, bilder windows 10 kopieren, bilder übertragen windows 10, win 10 bilder von handy auf desktop, unter Windows 10 Handy Bilder speichern, fotos vom handy auf sd karte kopieren unter windoes 10, emoticons aus ordnerstruktur, Bilder von Windows Smartphone auf Windows 10 übertragen
Oben