Fotos in Bibliothek nach Monat anordnen

Diskutiere Fotos in Bibliothek nach Monat anordnen im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Windows 10 Forum - Community. :D Ich habe gestern von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. So weit so gut, Upgrade lief reibungslos...
N

nkempert

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Hallo liebe Windows 10 Forum - Community. :D

Ich habe gestern von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. So weit so gut, Upgrade lief reibungslos. Dann ist mir allerdings aufgefallen, dass meine Fotos, die ich im Ordner "Eigene Bilder" gespeichert habe, nicht mehr nach Monat sortiert sind. Bei Windows 7 ging das so: In der Bibliothek oben rechts unter dem Hilfesymbol auf "Anordnen nach" klicken -> Dann im Reiter "Monat" auswählen. Das ganze sah dann wie folgt aus: 76690dae-ac08-413e-a078-5a89d8e849cc_0.jpg

Wenn ich Rechtsklick -> Gruppieren oder Sortieren nach Datum auswähle, komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis.
Ist diese Funktion bei Windows 10 ganz entfernt worden oder nur versteckt worden?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
MfG
nkempert.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

KrisFur

Genau das möchte ich auch wissen!!!

D

DerGast

Hi,
im Explorer unter Ansicht.
Dort ist neben der Sortierung ein kleines Feld - Gruppieren.
Damit sollte das gehen.
Viel Glück

N

nkempert

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Nein, dann sieht es so aus:

123.jpg

und so möchte ich es gerade nicht haben, sondern wie im 1. Beitrag, nach Monaten angeordnet.

D

DerGast

Hi,
in dem linken Explorer Feld mit der rechten Maustaste Biblotheken Anzeigen aktivieren.
Da auf Bilder.
Dann im rechten Feld mit der rechten Maustaste Anordnen nach Monat.
Ich mußte auch erst probieren.

G

Gast

Ich habe das gleiche Problem, wie mehrfach schon beschrieben: ich möchte meine Fotos auf Windows 10 wieder (wie mit Windows 7) nach Monaten anordnen und finde nicht, wie ich dies einstellen kann. Wo ist die Funktion "anordnen" nach versteckt?

S

Stevie

Nutze die Windows Live Fotogallerie. Damit geht's. Hab auch lang gesucht ;-)

G

Gast

Smartphone per USB an den Laptop angeschlossen - die USB-Funktion "Bilder übertragen" wählen und warten bis auf dem Laptop das Fenster mit den erkannten Bildern erscheint. Dann "Importeinstellungen" anklicken und dort die Sortierung "nach Monat" anwählen. funktioniert unter win 10

Thema:

Fotos in Bibliothek nach Monat anordnen

Sucheingaben

windows 10 bilder nach monat sortieren

,

bilder automatisch nach monaten sortieren

,

bibliothek anordnen nach Monat nicht da

,
fotos nach monaten sortieren
, fotos werden nur nach monat nicht nach tag gespeichert auf laptop, windows bilder nach datum in ordner sortieren, fotos in ordner aitomatisch monate, programm bilder nach monat und jahr sortieren, bilder in ordner nach monat sortiert, windows foto app Sortierung aufnahmedatum, wie kann ich die fotos im ordner neu gruppieren oder ordnen, windows 10 fotos nach aufnahmedatum sortieren, fotos monatlich sortieren am pc, fotos nach monat sortieren, fotos in ordner nach jahr sortieren, Bilder in Monate anzeigen, bilder ansicht nach monat in Win10 explorer wie in Win7, fotos in bibliothek nach monat sortieren, wie ordne ich meine Bilder Ordner in der Bibliothek, fotos automatisch in ordner nach monat sortieren, bilder nach monat gruppieten, win 7 foto ordnen nach monat funktioniert nicht mehr, windows 10 bilder nach monat ordnen, windows 10 bilder anordnen nach monat, anordnen nach tag Monaten jahr windows

Fotos in Bibliothek nach Monat anordnen - Ähnliche Themen

• Microsoft Fotos lässt den Rechner heiß laufen

Microsoft Fotos lässt den Rechner heiß laufen: Hallo, das Problem scheinen ja einige zu haben: die App "Fotos" läuft andauernd im Hintergrund. Bei mir mit durchgängig ca. 40% CPU-Last, was...
  • iPhone Fotos übertragen mit Windows Fotos App - bleibt immer während der Suche hängen

iPhone Fotos übertragen mit Windows Fotos App - bleibt immer während der Suche hängen: Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade an der Foto Übertragung vom iPhone auf meinen Windows 10 Rechner. "Neue Fotos und Videos werden...
  • iCloud-Fotos - Quell-/Zeilordner werden nicht angezeigt

iCloud-Fotos - Quell-/Zeilordner werden nicht angezeigt: Guten Morgen, ich kann auf meinem Windows 10 - PC in den Einstellungen der i-Cloud-App bzw. im Benutzerdialog für iCoud-Fotos keine Ordner...
  • Fotos nur noch als JPG

Fotos nur noch als JPG: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Ich muss wohl irgendeine Einstellung versehentlich geändert haben. Seither werden meine auf dem PC...
  • Mac Fotos --> Ordnerstruktur bei Windows 10

Mac Fotos --> Ordnerstruktur bei Windows 10: Hallo zusammen Ich (bzw. meine Frau) habe/hat ein grösseres Problem. Sie möchte von einem Mac auf Windows 10 umsteigen. Ich bin schon seit...