M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hi zusammen im S4B-Forum!
Wir verwenden S4B in der Firma und haben seit geraumer Zeit das Problem, dass im S4B-Client (Windows 10) nicht bei allen Kontakten das entsprechende Foto aus dem AD zu sehen ist, sondern nur der graue anonyme Kreis! Die statistische Verteilung dieser nicht erscheinenden Fotos ist von PC zu PC unterschiedlich (also bei dem einen sind die Kollegen a,b,c nicht zu sehen, beim anderen x,y,z usw.), an ,meinem eigenen PC sehe ich die Kollegen m,n,o,p nicht, aber an meinem Notebook im HomeOffice sind sie zu sehen, dafür andere nicht!
Auf einem MAC-PC eines Kollegen und auch auf der S4B-App für das Smartphone tritt das Fehlverhalten jedoch nicht auf!
Insgesamt gesehen => es ist also definitiv ein Client-Problem!
Ich habe Client-mäßig wirklich alle mir bekannten und gefundenen Möglichkeiten und Tipps durchprobiert, vom Einfügen des AD-Fotos als *.Cache in den Ordner "C:\Users\<UID>\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\Lync\sip_<E-Mail>\Photo", über Löschen des beteiligten S4B-Profils "sip_<E-Mail>" oder Sub-Directorys "sip_<E-Mail>\Photo", bis hin zum Löschen von einzelnen Dateien (z.B. UCSGroupsContacts.cache oder PresencePhoto.cache)!
Ich habe die möglichen Einstellungen im S4B-Client und Outlook zum Ein- und Ausblenden der Fotos geprüft, alles ok (außerdem wären da alle Fotos betroffen, nicht nur ein paar)!
Nichts hat geholfen!
Weiß irgend jemand von euch Abhilfe oder ist ihm zumindest ein Workaround bekannt?
Viele Grüße
Thomas
Wir verwenden S4B in der Firma und haben seit geraumer Zeit das Problem, dass im S4B-Client (Windows 10) nicht bei allen Kontakten das entsprechende Foto aus dem AD zu sehen ist, sondern nur der graue anonyme Kreis! Die statistische Verteilung dieser nicht erscheinenden Fotos ist von PC zu PC unterschiedlich (also bei dem einen sind die Kollegen a,b,c nicht zu sehen, beim anderen x,y,z usw.), an ,meinem eigenen PC sehe ich die Kollegen m,n,o,p nicht, aber an meinem Notebook im HomeOffice sind sie zu sehen, dafür andere nicht!
Auf einem MAC-PC eines Kollegen und auch auf der S4B-App für das Smartphone tritt das Fehlverhalten jedoch nicht auf!
Insgesamt gesehen => es ist also definitiv ein Client-Problem!
Ich habe Client-mäßig wirklich alle mir bekannten und gefundenen Möglichkeiten und Tipps durchprobiert, vom Einfügen des AD-Fotos als *.Cache in den Ordner "C:\Users\<UID>\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\Lync\sip_<E-Mail>\Photo", über Löschen des beteiligten S4B-Profils "sip_<E-Mail>" oder Sub-Directorys "sip_<E-Mail>\Photo", bis hin zum Löschen von einzelnen Dateien (z.B. UCSGroupsContacts.cache oder PresencePhoto.cache)!
Ich habe die möglichen Einstellungen im S4B-Client und Outlook zum Ein- und Ausblenden der Fotos geprüft, alles ok (außerdem wären da alle Fotos betroffen, nicht nur ein paar)!
Nichts hat geholfen!
Weiß irgend jemand von euch Abhilfe oder ist ihm zumindest ein Workaround bekannt?
Viele Grüße
Thomas