Fotos drucken

Diskutiere Fotos drucken im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe diverse Fotos einer Familienfeier gespeichert (jpg) und möchte sie ausdrucken. Fotobücher kann man ja mit den unterschiedlichsten...
A

AndreasHL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
9814
System
Intel G3900, 4 GB
Hallo,

ich habe diverse Fotos einer Familienfeier gespeichert (jpg) und möchte sie ausdrucken. Fotobücher kann man ja mit den unterschiedlichsten Anwendungen erstellen, aber der Druck kann dann immer nur über eine Firma erfolgen.

Gibt es das keine andere Möglichkeit?

Viele Grüße

Andreas

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ein blosser Ausdruck der Bilder ist doch immer möglich. Selbst aus der Foto App, der Fotoanzeige oder Paint. Und wenn man das als Zusammenstellung in Form einer Collage haben möchte, dann hilft da praktisch jedes Textverarbeitungsprogramm weiter. Also sogar schon das in Windows 10 enthaltene Wordpad. Wenn ein Office vorhanden ist, dann erst recht, weil die oft auch noch Publisher Programme besitzen, die für genau diesen Zweck existieren. Von daher verstehe ich Deine Fragestellung jetzt erst mal nicht wirklich. Deshalb solltest Du Dein Anliegen mal genauer ausführen.

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Vielleicht meint er Firmen die Fotobücher herstellt ? Da gibt es ja unzählige !

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Nun ja, ich verstehe den Eingangspost so, dass der TE seine Fotos gerne in ähnlicher Form wie die mit den Fotobuch-Apps erstellten Zusammenstellungen auf dem heimischen Drucker ausgeben möchte. Und da wäre es eben nur zielführend, wenn er sich das gewünschte Layout mit dem passenden Textverarbeitungs- oder Publishing-Programm selbst erstellt und das dann druckt. Denn genau diese Ausgabemöglichkeit auf den heimischen Drucker sehen diese ganzen Tools ja nicht vor.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
So habe ich ihn auch verstanden.
Allerdings gehe ich davon aus das diese Software genau das ermöglicht?!

Nur eben nicht online wie im Web
Shop.

Dann habe ich die falsch verstanden was sie können, nutze da meist Publisher.
Sorry

Edit:
Fertiggestellte Bücher lassen sich im Anschluss bei den meisten Programmen direkt ausdrucken.
?

Zuletzt bearbeitet:
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 1809x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Kann ich mir nicht vorstellen.
Diese Firmen wollen ja letztendlich Foto-Bücher verkaufen.
Ich erstelle meine Fotobücher mit CEWE. Habe da keine Möglichkeit gesehen, weder einzelne noch alle Seiten selber auszudrucken. Aber auch nicht wirklich danach gesucht.

Um Collagen zu erstellen, wurden ja schon Möglichkeiten genannt.
Eigentlich kann das auch jedes Fotobearbeitungsprogramm.
Ich benutzte dafür das kostenlose PhotoScape. Ich habe es mir bei Heise geholt, um offline damit arbeiten zu können. Herstellerseite liefert, glaube ich, Adware mit, zumindest sofortige Internetverbindung sobald, man die App aufruft.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo,
deshalb hatte ich extra den Hinweis
Fertiggestellte Bücher lassen sich im Anschluss bei den meisten Programmen direkt ausdrucken.
nachgeliefert.

CEWE interessiert mich sogar, da wir da öfters im Onlineshop Bilder bestellen.

Da verstehe bzw.sehe ich auch den Interessenkonflikt mit dem Umsatz machen wollen.

Ich teste die CEWE Software wenn ich nachher nach Hause komme und berichte.

Die Wahlvorbereitungen für morgen sind voll hektisch, habe schon Rücken.

Thema:

Fotos drucken

Fotos drucken - Ähnliche Themen

• Probleme mit vorinstalliertem Microsoft "Fotos" Programm und Standard Apps

Probleme mit vorinstalliertem Microsoft "Fotos" Programm und Standard Apps: Ich habe ein Problem mit ein paar vorinstallierten Standard Apps. Diese sind ausgegraut und können nicht mehr benutzt werden. Dazu gehören die...
  • Ich möchte Fotos drucken aber es kommt immer das gleiche Foto aus dem Drucker.

Ich möchte Fotos drucken aber es kommt immer das gleiche Foto aus dem Drucker.: ich möchte fotos drucken aber es kommt immer das gleiche bild .
  • 4-6 Fotos auf Postkarten drucken

4-6 Fotos auf Postkarten drucken: Hallo, ich möchte 4-6 Fotos auf ein Postkartenformat (10x15) drucken. Dies ist m. E. nur bei DIN A4 möglich, oder? Kann mir hier jemand einen...
  • Windows 10 Fotos App Fehlermeldung beim Drucken: "Der Drucker ist nicht erreichbar. Vergewissern Sie

Windows 10 Fotos App Fehlermeldung beim Drucken: "Der Drucker ist nicht erreichbar. Vergewissern Sie: Windows 10 Fotos App Fehlermeldung beim Drucken: "Der Drucker ist nicht erreichbar. Vergewissern Sie Habe seit 3 Monaten auf meinem dienstlichen...
  • Druck aus Windows Fotos stürzt ab

Druck aus Windows Fotos stürzt ab: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem. Wenn ich eine Bilddatei in Windows Fotos geöffnet habe und diese daraus drucken möchte stürzt...